Hallo Leute,
melden uns zurück von der Reise Montreal-NY. Es war schön, aber anstregend.
Leider gab es auch ein paar Mängel, aber man kann ja eben nicht alles haben.
Hinreise fing schon an -AEA- fliegt bloß mit der Gesellschaft!!!!! Alle haben sich beklagt, Du deutscht - ich Spanier, nix verstehen. Okay, die Mädchen können nichst dafür, aber mit der Linie macht sich AIDA keine Freunde. Spät angekommen(23.15 Ortszeit), aber man bekam noch was ordentliches zu Essen an Bord. Wetter und Städte okay, leider konnten wir Sydney nicht anlaufen, die Ausläufer von Hurrikan Kyle machten uns zu schaffen bzw dem Schiff und einigen der Gästen- 10m Wellen laut Kapitän Hoppert. Ich würde aber jedem die Tour Montreal-NY emphehlen, weil die Einreise in Kanada und die Einreise nach den USA auf dem Schiff ganz easy waren. Nun gut, für New York braucht wirklich mehr Zeit, als die paar Stunden. Ich muss ehrlich sein, man wird in NY von den Eindrücken richtig erschlagen, wenn man nie dort war. Ab 10.00 hieß es alle Mann nach Abflügen gestaffelt von Bord, Koffer in die Busse und noch mal ab in die City. Ab 16.00 Abfahrt vom Hafen zum JFK-Airport, mit kleiner Stadtrundfahrt vom Busfahrer insperiert, einfach super, weil der kannte sich wirklich dort aus. Hat noch mal richtig Spass gemacht. Und das Einchecken SQ 025 und Sichertheitscheck, einfach easy. Haben zwar schon alles andere gehört, das uns Angst machte, aber war okay. Und der Rückflug erst, der war Klasse, man merkt eben, das SQ in einer anderen Liga spielt. Es war neu und schön, würden die
Reise wieder machen, obwohl es an Bord auch Meinungen gab, die alles andere als freundlich waren. Also angebotene Lichterfahrt würde iche keinem empfehlen, wenig Licht viel Stau. Aber zu Fuß 20min zum Broadway und weiter dann in Richtung Timesquare,wo das Leben pulst ist allemal besser.
Gruß an alle, die an Bord waren.
Bernd und Gerlinde von der Küste
Sydney ist Tot - Danke Kyle für die geile Nacht! (AIDAaura 24.09. - 04.10.08)
-
-
Die Nordamerika-Reise vom 24.09.-04.10.2008 war absolut spitze! Kyle wir danken dir für die geile Nacht- Windstärke 10 hat uns ganz schön schaukeln lassen-Sydney musste daher leider ausfallen- aber wie sagten die verkausfördernen Scouts..."Sydney ist TOT"
Besonders klasse die vielen Leute die wir kennen gelernt haben und mit denen wir fantastische, selbst organsierte Ausflüge erlebt haben
Die Piraten
-
Kann ich nur bestätigen, die angeblich (lt. Käptn am letzten Tag der Reise) sogar 10 m hohen Wellen waren wohl Seemannsgarn
Uns ist die Wasserflasche aus dem Regal geflogen, angeblich auch woanders auch ein Fernseher. Die Nachttischschublade ging ständig auf ....
In der Bar sollen angeblich auch komplett alle Gläser von der Theke gerutscht sein.
Ansonsten eine schöne Tour, leider zu kurz in NYC. Dafür hätte man sich andere Häfen schenken können.
-
Ihr seit schon da!!!!
Was für eine passende Überschrift
Kann nur zustimmen!
Das war eine super klasse Reise und ich habe soviele nette Leute kennengelernt!Tolle Landschaften, schöne Städte, ein faszinierendes New York, viel Geschaukel, super Stimmung, Boogie Boogie Bingo *lach* und vieles vieles mehr................
Die Email Adressen gehen gleich raus!
LG Ute
-
hallo zusammen,
seit ihr alle gut nachhause gekommen? freuen uns von euch zu hören.
bis bald
sabine -
Das Arbeiten fällt mir völlig schwer - bin in Gedanken einfach noch auf dem Schiff und will wieder zurück!!!!!!
.........und müde bin ich heute auch!!
Wer kommt wieder mit zurück??
-
@ Thos und alle Mitfahrer
Wann geht der Flieger????????
Aber bitte ohne Papierschnipsel am Flughafen!!!!!!!!!
Ausserdem ist hier im Investment-Banking sowieso der Teufel los. Also
nichts wie weg...........LG dieniederrheiner
-
Zitat
Original von CuriousHH
Kann ich nur bestätigen, die angeblich (lt. Käptn am letzten Tag der Reise) sogar 10 m hohen Wellen waren wohl SeemannsgarnUns ist die Wasserflasche aus dem Regal geflogen, angeblich auch woanders auch ein Fernseher. Die Nachttischschublade ging ständig auf ....
In der Bar sollen angeblich auch komplett alle Gläser von der Theke gerutscht sein.
Ansonsten eine schöne Tour, leider zu kurz in NYC. Dafür hätte man sich andere Häfen schenken können.
und WIE ich Euch um DEN Seegang beneide!! Ich steh da ja total drauf...
Nur: warum hat nicht jeder in der Bar sein Glas festgehalten??? keinen Durst mehr?
Greetz
Jack -
Das hört sich doch alles ganz positiv an...
Warum nutzt Du dann den grimmigen Smiley?????
Greetz
Jack -
wir sind auch wieder da
Geil wars !!!
Super Tour, super Ziele, nette Leute und wir LIEBEN NY !!!!
Sind eben erst gelandet. Ein paar Anschlußtage NY sind Muss.... anders geht das garnicht, die Stadt ist so geil, wir haben in 5 Tagen auch noch nicht alles gesehen.Daß Sydney ausgefallen ist, können wir verschmerzen, das waren 1 1/2 Tage schlechtes Wetter, der Rest war ne Wucht, in Montreal 25°, die Einfahrt nach NY ein Traum, Bar Harbor Natur pur.
Wo sind unsere Freunde vom Boogie Woogie Bingo ??? Los Leute.... posten !!!
LG an alle, wir sind am Ende.
Vera und Chris
-
Das Beste in der Disco war das Tanzen!!
...alle Mann nach Rechts....schwank....alle Mann nach Links...schwank... war das ne Gaudi
Ute
-
hallo zusammen,
müdigkeit überstanden. aber keine lust zu arbeiten.
gottseidank ist das wetter etwas besser beworden.
wünsch ne schöne restwoche.
bis bald
lg sabine -
Huhu Sabine,
habe gerade Nicole den Forumslink geschickt - bald sind wir hier wieder alle vereint!!
Hier ist es auch total sonnig und das sollte doch meine Laune etwas heben, oder?
Hier im Büro ist es heute relativ ruhig....viel zu viel Zeit, um darüber nachzudenken, wie es wohl heute auf der Aura ist.
LG Ute
-
Zitat
Original von Thos
Das Beste in der Disco war das Tanzen!!...alle Mann nach Rechts....schwank....alle Mann nach Links...schwank... war das ne Gaudi
Ute
:hahahah: :hahahah:
DAS kann ich mir vorstellen!!! Herrlich!
Greetz
CJS
-
Wie ihr seht haben wir uns schon angemeldet!
@ Ute, sorry für meine Schrift , aber alle anderen Adressen hab ich leserlich geschrieben!!
LG Tanja
-
Hi, Hi ,
das tanzen war wirklich witzig ......
So unsere Koffer sind gepackt! Wann holst du uns ab Ute ?
Welche Route hast du dir ausgesucht?Wir hatten heute unseren ersten Arbeitstag und sind auch schon wieder reif für die... AIDA ....!
So euch ein baldiges, schönes Wochenende!
Die Piraten
-
Guten Morgen,
Danke für´s zusammenschieben der beiden Freds (wer es jetzt auch immer gemacht hat!)
Die Sonne scheint und meine Laune wird etwas besser!! Kann mich jetzt auch schon wieder etwas besser aufs Arbeiten konzentrieren, auch wenn mir die Transkaribik immer noch durch den Kopf schwirrt!!
@ Aida - Anfänger
schön, dass ihr Beiden auch hier seit *freu*Piraten
wenn das mal so einfach mit dem Verreisten wäre.....
....aber es geht doch bald wieder los, oder??Captain
tja, da hatten wir auf der Notfall Ta doch ruhigere See, gell?
..und schon neue Reisepläne?so...jetzt erst mal weiter mit dem Schreibkram...
LG Ute -
Hallo an Alle!
Hier sind zwei weitere Boogie Boogie Anhänger. Einigermaßen ausgeschlafen und vom Jetlag erholt.Auch von unserer Seite können wir nur sagen, dass die Tour mit Euch einfach spitze war. Wir können immer noch die Sektkorken knallen hören
Die paar Tage NY danach waren sehr schön, aber irgendwie hat man das Gefühl jetzt wieder Erholung nötig zu haben. Also schon wieder AIDAreif zu sein...
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und ein super sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Jagoda -
Zitat
Original von Thos
.... auch wenn mir die Transkaribik immer noch durch den Kopf schwirrt!!Captain
tja, da hatten wir auf der Notfall Ta doch ruhigere See, gell?
..und schon neue Reisepläne?LG Ute
Wieso schwirrt sie Dir nur durch den Kopf? In 2 Wochen ist
Und ich hatte mich bei der Not-TA so auf RICHTIGE Welle gefreut...
JIP, das war VIEL zu ruhig! Ergo: Ab nach Sydney...Jip, im Dezember gehts über W in die caribbean sea....wohin auch sonst...
Greetz
vom Captain
-
Hallo zusammen
@ Tanja, schön daß das mit der Anmeldung geklappt hat.
Wir haben heute nacht 14 H geschlafen... es wird langsam wieder
Hoffe Ihr habt den Jetlag auch heil überstanden.
Am We soll es schön werden, wir werden ein letztes Mal den Grilll anschmeissen, ansonsten ist fasten angesagt, der Fastfooddreck hat gut reingeschlagen
Lg und schönes WE
Vera -