11 Stunden Flug was tun?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo! :blumen:


    Ich versuche den langen Flug mit folgenden Dingen zu überbrücken:
    - Zeitung von der Airline durchforsten,um später
    - beim Duty free zuzuschlagen :crazy:
    - Buch lesen
    - evtl. Landschaft unter mir geniessen
    .- jedes kostenfreie Getränk geniessen :trrink1:
    - Bewegung oder sogar kleine gymnastische Übungen machen :sport1:
    - mich über die Schlange vor dem WC ärgern :motz1:
    - meinen Mann anschupsen,damit er nicht so laut schnarcht :schlafen:
    - Bordprogramm geniessen
    - Alleinunterhalter spielen,da mein Menne 3/4 der Zeit schläft und die
    restliche Zeit spielt er Kniffel über das Handy (natürlich im Flugmodus)


    Da ich auf dem Hinflug viel zu wibbelig bin,kann ich nicht ruhen,doch auf dem Rückflug bin ich so platt,daß mir die Augen von alleine zuklappen.
    Ich habe zwar nicht die Anytime Bar am letzten Tag unsicher gemacht,dafür jedoch die Pool Bar am Abflugtag!


    LG
    Weena :lachzwink:

  • Danke für die tollen Tipps. Mir ist zwar schleierhaft wie ihr dann auf das Thema Trinkwasser auf der Bordtoilette abzapfen gekommen seit :lachzwink:, ist aber sehr amüsant und die Diskussion würde sicherlich ein paar Stunden Stoff geben.


    Werde mich wohl auf die Suche nach ein Notebook begeben.Da habe ich dann meine eigenen Filme dabei und kann mir so viel Hörbücher mitnehmen wie ich will, da mein MP3 Player doch sehr schnell an seine Grenzen stoßen würde.


    Wie gesagt danke für die Tipps und vielleicht sieht man sich dann im Flieger am 7.2??

    Wenn Du mich suchst, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

  • Neben den zahlreichen Ablenkungsmöglichkeiten, die hier schon beschrieben sind gibt es zwei Dinge, die du unbeding auf eiem Langstreckenflug machen mußt:
    1. Bewege dich in regelmäßigen Abständen. D.h. stehe auf mache ein wenig Gymnastik und Dehnungsübungen. Du vermeidest somit die Gefahr eine Thrombose zu bekommen.
    2. Trinken, trinken, trinken!! Und zwar hauptsächlich antialkoholisch. Die Luftfeuchtigkeit in einem Flugzeug ist nämlich sehr gering. Man sollte eigentlich auf so einem langem Flug min. 2 Liter Flüssigkeit trinken. Durch den normalen Getränkeservice wird das nicht abgedekt. Also, Wasser nach der Sicherheitskontrolle kaufen. Während des Fluges aufstehen (mit Gymnastik verbinden) und in die Bordküche gehen. Da steht meistens immer was zum Trinken bereit. Alkohol und Kaffe kannst du trinken, aber nicht zu viel. Kaffe entzieht ja Flüssigkeit und Alkohol schlägt in der Höhe viel stärker an und ist somit auch gefährlicher.
    Wenn du schnell trockene Haut bekommst, dann nimm dir noch eine kleine Tube Handcreme und was für die Lippen mit.
    Damit wärst du zumindest von der gesundheitlichen Seite gut gewappnet.

  • Gibt es in den Fliegern eigentlich kostenlose Wasserspender ?:lachzwink::lachzwink::zwinker::hahahah:
    noch 35 Tage bis:abfahrt:

  • Zitat

    Original von mcgee
    Gibt es in den Fliegern eigentlich kostenlose Wasserspender ?:lachzwink::lachzwink::zwinker::hahahah:
    noch 35 Tage bis:abfahrt:


    Ja - man nennt sie auch Saftschubsen. :hahahah:


    LG
    Mike

  • Hallo Mcgee! :blumen:


    Ja,ich bin 1999 mit einer Airline geflogen,welche Wasserspender an Bord hatte.Ich glaube,sie hieß Britannia.


    LG
    Weena :zufrieden:

  • Bitte keine Erinnerungen von Britannia auffrischen:erschrecken::erschrecken::erschrecken: Wir sind mit FTI und B. mal von D nach Kuba.
    Es war einfsch nur grausam. Ich `organisierte´ mir einen Platz in einer Vierermittelreihe am Gang, in der Hoffnung meine Beine am Vordersitz vorbeischieben zu können. Dies war auch mit einem Bein möglich. Das 2. bekam ich aber nicht mal mehr normal hinter den Sitz gestellt, sodaß ich nur schief halbliegend oder mit übereinandergeschlagenen Beinen im Gang schrägsitzend aushalten mußte. Daß der Gang für die Stewardessen und WC-Gänger vorbehalten ist, muß ich jetzt wohl nicht erklären. Also gab es immer wieder Ärger. Meine Frau hatte zwischen ihrem Gesicht und Vorderrücklehne ca.35-40 cm Platz, sodaß ihr wegen Platzangst schlecht wurde. Getauscht hat natürlich niemand mit uns,...wer will schon freiwillig in solch eine Buchte...
    Aber heute ist das ja alles ganz anders, oder:lachzwink:

  • @mcgee
    Du brauchst nicht zu lachen; es gibt tatsächlich Flieger bei denen es Wasserspender an Bord gibt. Zumindest weiß ich von zwei. Das wäre zum einem der Airbus A340-600 der Lufthansa. Dort findest du sie in der Economy. Und zwar wenn du die Treppe zur Toilette runter gehst gleich rechts.
    Dann habe ich noch Wasserspender auf der Boing 747 der Quantas erlebt.

  • Zuletzt im Airbus von Lufthansa gab es auch Trinkbecher auf den Bordtoiletten.
    Hab vor Jahren mal von ner Stewardess das Wasser abgenommen bekommen mit dem Hinweis, das dieses auf keinen Fall zum Trinken geeignet wäre (hatte Migräne und mußte ein paar Tablette runter bekommen!).
    Hab mich daher auch die letzte Male beim Trinken vom Leitungswasser zurückgehalten und lieber den Weg in die Bordküche gewählt!!!


    Ich hatte bis vor zwei Jahren auch immer ziemliche Probleme, die Langstreckenflüge überhaupt zu überstehen. Mein Mann pennt schon beim "Boarding completed" ein und für mich zog sich der Flug wie Kaugummi!
    Dann war ich bei meiner Hausärztin und hab mir ganz leichte Schlaftabletten verschreiben lassen. Diese nehme ich immer beim ersten Essen mit einem Becher Rotwein zu mir und verschlafe dann die nächsten 3-6 Stunden. Anschließend ein bischen Ipod hören und Nintendo DS spielen und schon sind wir im Landeanflug!!!
    Seither machen mir die Flüge überhaupt nix mehr aus!!!
    Nicole

  • Patric. Das sollte doch nur ein (witziger) Schlenker zu den vielen hier schon gewesenen Wasserspenderdiskussionen sein.
    Aber im Ernst,
    bei allen meinen bisherigen, reichlichen Flügen habe ich immer so viel gratis Wasser bekommen, wie ich wollte. Außer bei Ryanair glaube ich, da bezahlt man alle ``EXTRAS´´.

  • @mcgee
    habe es schon als Spaß aufgefasst. Habe es aber trotzdem mal reingeschrieben, da es ja wirklich nicht selbstverständlich ist, daß ein Flugzeug ein Wasserspender hat. Ich war zumindest beim ersten Mal, als ich das entdeckt habe sehr überrascht... zumal ich ja für eine Airline arbeite.
    Zu Ryanair muß man ja wohl nix sagen Die verkaufen bestimmt bald noch Toilettenmarken, mit denen man dann das Klo benutzen darf!! :hahahah:

  • Zitat

    Original von Patric
    Zu Ryanair muß man ja wohl nix sagen Die verkaufen bestimmt bald noch Toilettenmarken, mit denen man dann das Klo benutzen darf!! :hahahah:


    Bring die Airlines doch nicht auf solche Ideen ! :lachroll:
    Bei Langstreckenflügen ( die Ryanair ja plant ) würde sich das ja richtig lohnen.

  • Hallo liebe Aida-Fans,



    wie übersteht Ihr den langen Flug in die Karibik? Meist kann man sich in den Gängen ja nur eingeschränkt bewegen, da zu wenig Platz. Schlafen kann ich auch nicht, irgendwann werden die Beine unruhig und die letzten Stunden sind eine Qual. Wer hat gute Tips für mich?



    Danke im voraus, liebe Grüße ?( :?:

  • Hallo,


    also wenn du morgens fliegst, erstmal frühstücken, dann ans andere Ende mal auf die Toilette gehen (wegen der Bewegung), dann Zeitung lesen, dann einen Film gucken, dann mal am Ende was zu trinken holen, dann ein Hörbuch hören, mit dem Nachbarn quatschen und die Zeit vergeht wie im Flug... :bye1:


    LG Kerstin

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira

  • Vielen Dank für die Tips. Werde mir alles zu Herzen nehmen und ausprobieren. Es stimmt schon: Der Hinflug ist durch die Vorfreude wesentlich kurzweiliger, also alles positiv sehen, das wird schon.



    Liebe Grüße :abfahrt:

  • mir geht es genau so wie alwine-fan. auf dem hinflug bin ich beschäftigt und meist auch wach, zumindest wenn es tagsüber ist, der rückflug allerdings ist für mich immer der horror (oft nachts von usa). mit alkohol, ohne alkohol, mit schlaftabletten, ohne... alles gleich übel. nachts will man dann ja auch keinen scheinwerfer anmachen, das könnte stören - und dann einfach die zeit absitzen??? da kann es mir wirklich passieren, dass ich aufspringe, weil ich dieses gefühl in den beinen nicht mehr aushalten kann. wenn ich dann ein paar mal über ausgestreckte beine im gang hin und her gestolpert bin, geht es wieder. mein letzter flug nach dubai - 6 stunden - war so gerade noch die grenze dessen, was ich gut aushalte. ostküste usa - horror.

    :Boot1: