Eigentlich muß ich die Aidafans, die viel lieber den Thread "Das hat mir nicht gefallen" als den Thread "Das hat mir gut gefallen" enttäuschen , da die Reise grandios gewesen ist, wir haben uns rundum wohl gefühlt und der Service war klasse!
Es gibt nur eine Kleinigkeit, die ich nicht so toll fand:
Wir haben insgesamt vier Ausflüge mit AC gemacht und überall stand der Hinweis, dass die Touren eventuell auch auf englisch durchgeführt werden können.
Aber auf drei Ausflügen haben die Scouts jeweils die komplette Tour übersetzt und zwar in der Form, dass der Reiseleiter ihnen das leise erzählt hat und der Scout dann auf Deutsch alles erzählt hat. Das hat - vor allem in Boston - dazu geführt, dass zu einigen Sehenwürdigkeiten überhaupt nichts erklärt werden konnte, da das alles zu lange gedauert hat. Und das augerechnet zu den spannendsten Sachen. Wenn ich einen teuren AIDA-Ausflug buche, möchte ich auch etwas erfahren.
Man könnte ja im Vorfeld klären, wer überhaupt kein Englisch versteht und diese Gäste in einen Extra-Bus setzen, wo dann alles übersetzt wird.