Kurzreisen scheinen bei (fast) allen Reedereien irgendwie NICHT dazu benutzt zu werden, potenzielle Neukunden für das eigene Produkt zu begeistern, selbst auf der QM2 wurde uns eine nur mittelprächtige Leistung geboten – meiner Meinung nach völlig unverständlich. Genau das Gegenteil hat uns im letzten Jahr TuiCruises gezeigt, die auf der Kurzreise echt "Vollgas" gegeben haben sodass wir voll und ganz von diesem Produkt überzeugt werden konnten. SO muss das gehen!
Wir haben übrigens auch auf einer 7-Nächte-Reise nicht besonders tolle Erfahrungen mit MSC gemacht, scheint wohl nicht an der Reiselänge zu liegen.
Gruß,
Dennis.
Ich habe ja bisher schon zwei Kurztouren, sogar die Promotouren mit NCL mitgemacht. Die Gem und die Epic und ich muss sagen dort wurde alles getan um die Menschen auf eine längere Reise zu bringen.
Es wurde das volle Programm geboten, Essen war super und die Crew war schon richtig motiviert. Gerade auf der Epic wurden die Wasserrutschen freigegben und es gab zwei Shows der BlueManGroup am Abend. Man musste sogar reservieren.
Cirque Dreams and Dinner war ebenfalls geöffnet.