Verdammt ist das schon lange her! Aber die erste Reise mit einer AIDA vergisst man einfach nie! Die Aufregung davor ist glaube ich mit nichts zu vergleichen. Und dann der erste Blick auf sie, voll beleuchtet und riesengroß liegt sie da im Hafen und es ist wie im Traum...endlich da!
Ich werde nie diese hammerharten Emotionen vergessen, als meine Ohren zum ersten Mal das markerschütternde Dröhnen des Horns hörten, sich das Schiff mit einem leichten vibrieren langsam vom Pier entfernte und im Hintergrund SailAway von Enya ertönte. Das war wie bei einem ersten Rondevous...Atemnot und ein Gefühl, als müsste man gleich losheulen...
einfach unbeschreiblich!
Also ehrlich, solche Gefühle hatte wohl noch niemand, der in einem Hotel eingecheckt hat und zum ersten Mal sein Zimmer sieht, oder?
Erholung ist das Erlebte, was man wieder mit nach Hause nimmt! Und nie zuvor habe ich mich mehr erholt!!!
Diese Reise hat mein Leben total verändert und ich weiß, ich stehe nicht alleine da. Vielen Dank AIDAAura und vielen Dank an all die tollen Menschen, die dazu beigetragen haben.