Ich kann mich Pony nur anschließen. Diese Tour hat den etwas schwachen Zuspruch nicht verdient.
Im Gegensatz zur vorigen Tour hatten wir bis auf 3 Tage keinen Regen und selbst auf See nur mäßigen bis keinen Seegang.
NY ist natürlich immer eine Reise wert und wer wie wir das Glück hatte schon am Mittag aus Frankfurt anzureisen hatte Gelegenheit bei perfekten Wetter die „must see“ Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Es gibt da soviel zu sehen, dass bei uns prompt das Shopping ins Wasser fiel! (LOL)
In Boston haben wir morgens zum Whale Watching (die Schiffe gehen um 10:00 morgens neben dem Boston Aquarium). Dabei konnten wir wirklich sensationelle Bilder schießen.
Bar Habor ist danach echtes Kontrastprogramm. Eine kleine Stadt, die zugegebenermaßen recht „touristisch“ ist. Es empfiehlt sich dort ein Ausflug in den Arcadia Park oder die Radtour.
Halifax: die erste große kanadische Stadt. Leider war an diesem Tag das Wetter mies – wie
immer wenn wir eine Wanderung gebucht haben. Trotzdem Peggy’s Cove ist recht beeindruckend und der Direktkontakt mit lebenden Hummern hat alle recht beeindruckt.
Sidney ist wieder sehr provinziell. Auch da am besten einen Ausflug in die Natur.
Quebeck war für mich fast wie Rüdesheim am Rhein – ab 09:00 Uhr war die Altstadt mit Japanern und anderen Touristen geflutet. Da die Altstadt wirklich sehenswert ist, empfiehlt es sich bis 08:00 Uhr morgens da zu sein. Ausflugsmäßig hatten wir die Fahrt zum Wasserfall gebucht. Es gab am Ende ein wenig Aufruhr im Bus, weil der avisierte Weinprobe nicht stattfand (Sonntags geschlossen) Stattdessen haben wir eine Zuckerhütte (Ahornsirup) besucht. Das einige da sooo einen Aufstand gemacht haben fand ich dann schon ein bisschen komisch. Mal ehrlich: Was erwartet man denn von einer Weinprobe mit einem Touribus?
Schließlich Montreal war OK, obwohl ich mir irgendwie mehr davon versprochen hatte. Jedenfalls hatten wir da endlich unsere Shoppingtour. Am Abreisetag wurden für die Spätflieger n och zusätzlich 2 Touren organisiert. Der Besuch im Olympiapark und im botanischen waren bei strahlendem Wetter ein toller Abschluss einer fast perfekten Reise.
Zu kritisieren gibt’s immer was, aber da ich behalts‘ für mich, weil es echt toll war!