Port Said / Ägypten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich danke euch bis jetzt für Eure Meinungen. Bin nun ziemlich ins Schwanken geraten, was das Thema Kutsche betrifft. :verzweifelt: Habe hier im Forum auch schön öfters etwas über Bakadi - Tours gelesen...... Aber das sind ja am Ende auch wieder 2 - 3 Stunden im Bus und wenn man dann noch Mitfahrer hat, die am Ende genervt sind, wenn sie einen 8-jährigen schon mit im Bus sehen..........das muss ich im Urlaub auch nicht haben. :traurig:


    Ich denke, ein Tag auf dem Pooldeck ist dann auch nicht zu verachten.... :schwimmen:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • In Ägypten gehe ich nur vom Schiff, wenn die Reise dort endet.


    Ich mochte dieses Land einmal sehr. Ich war von 1995 bis 2003 fünf mal im Roten Meer zum Tauchen. Aber was ich letztes Jahr in Sharm el Sheikh erlebt habe hat mich so enttäuscht, dass ich derzeit nicht mal mehr darauf Lust habe.
    :cry2:


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Kann man den Pyramidenausflug auch kurzfristig und vor Ort über den örtlichen Anbieter buchen, oder geht das nur vorab per Internet


    Wie meinst Du das genau? Vor dem Schiff stehen m.W. keine Anbieter, die Touren nach Kairo anbieten (allerdings sind wir auch sehr früh losgefahren). Einige Tage vorab, wenn Ihr schon auf der Reise seid, kann man bestimmt kurzfristig etwas buchen, aber das geht dann i.d.R. auch wieder nur über das Internet.


    Touren mit AIDA kann man (nach Verfügbarkeit) auch noch an Bord buchen.


    Viele Grüße
    miep :ciao:

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • :abfahrt: Hallo,


    wir sind gerade von der ÖMM zurück und Port Said wurde aus Sicherheitsbedenken nicht angefahren. Der Ausweichhafen war Aschdod in Israel. Von dort ging es dann nach Jerusalem.


    Wichtig ist auf jeden Fall die Preise zu verhandeln, wenn Ihr es auf eigene Faust macht.


    Viel Spass auf der AIDAdiva, es war sehr schön und würde sofort wieder losfahren


    LG Sebastian

  • Hallo Ling,
    schau doch mal im Thread "Unruhen in Ägypten" vorbei. Dort habe ich im Beitrag 74 + 76 Fotos eingestellt und auch die Kutschfahrt beschrieben. Wir hatten diese damals über Aida gebucht und gerade weil das Ganze von einer Polizeieskorte begleitet wurde (warum wohl?) fühlte ich mich äußerst unwohl.
    Bei verschiedenen Stopps besuchten wir das Militärmuseum und dann noch eine christliche Kirche - gerade letzteres würde ich jetzt auf keinen Fall mehr tun. Als unser Kutscher dann auch noch mit der Peitsche nach Kindern schlug, die bettelnd nachliefen, fühlte ich mich vollends mies und war heilfroh, wieder an Bord zu kommen. Dann besser gleich dort bleiben ...


    LG Soleluna

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Vielen Dank für eure Antworten :sdanke:


    SeWie74 ... Wir freuen uns auch schon richtig auf den Urlaub und auf die Diva. :jump:


    Mit den Kutschfahrten bin ich schon nach den vorherigen Antworten sehr skeptisch geworden.


    @ Soleluna .... Das mit den Kindern macht mich schon beim Lesen betroffen :traurig:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • :papierschiff: Hallo


    da bin ich aber froh das wir Port Said wegen unsichererlage mit der Diva nicht anlaufen dürften sondern


    als ausweich Hafen Haifa/Israel hatten.

    AIDAaura 21.08-30.08


    AIDAcara 27.02.-11.03.2011


    AIDAluna 03.03-24.03.2012


    AIDAcara 04.01.-14.01.2013


    AIDAdiva 26.04.-03.05.2013

  • Hallo,


    wir fahren 19.07. das allererste Mal mit der ganzen Family ÖMM. Freuen uns schon riesig und wollten eigentlich auf eigene Faust dort etwas unternehmen. Aber wenn ich das alles hier so lese, dann vergeht mir der Spaß an einem Landausflug. Zumal die Kosten über AIDA für einen geführten Ausflug für´ne 5-köpfige Familie leider nicht mehr drin sind :verzweifelt:


    Weiß jemand ob Port Said im Moment überhaupt angefahren wird?


    L.G. Heike

  • Hallo Heike,


    wir sind auch mit auf der Tour, die am 19.07. beginnt. Freu mich schon!! :abfahrt:


    Bei den letzten Runden ist Port Said nicht angelaufen wurden. Diesen Montag lag die Diva auch wieder in Aschdod. Wir können uns nur überraschen lassen. :gruebel:


    LG

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Hey, das ist ja toll.......dann fahren wir zusammen :bye1:


    Erfährt man das denn erst auf dem Schiff, ob Port Said angefahren wird oder bekommt man das vorher noch?

  • So wie das anderen Beiträgen entnommen habe, erfährt man das bei Ankunft auf dem Schiff bzw. 1 - 2 Tage vorher. Der Kapitän entscheidet wohl je nach Sicherheitslage. Da ja Ausflüge organisiert werden müssen, denke ich, dass schon mit einem Vorlauf von 2 Tagen zu rechnen ist. Wir können uns nur überraschen lassen.


    LG :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Hallo an alle,
    wir fahren im Juni dieses Jahr die Mittelmeer Tour als Kombi Reise. Normalerweise würden wir auch nach Ägypten- Port Said kommen. Was für uns auch ein Hauptgrund der Reise war. Laut den Nachrichten hat es sich ja wieder etwas beruhigt dort. Weiß jemand schon, ob AIDA diese Saison wieder Port Said anfährt? Freue mich auf eine Antwort.
    Gruß Alexandra

    Heute per Brief von Aida mitgeteilt bekommen, dass Ägypten durch Israel ersetzt wurde. Sind im August auf der Diva. Uns gefällst. :meinung: :tanzgott:

    🛳 2013 - Aida Blu - W. Mittelmeer
    🛳 2014 - Aida Diva - östliches Mittelmeer
    🛳 2015 - Mein Schiff 2 - w. Mittelmeer
    🛳 2016 - Mein Schiff 4 - Südnorwegen mit Kopenhagen
    🛳 2017 - AIDA Prima - Metropolen
    🛳 2017- Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien
    🛳 2018- Disney Magic - W. MITTELMEER

    🛳 2019- Carnival Liberty - Bahamas

    🛳 2019- Disney Fantasy - Karibik

    🛳 2020- Mein Schiff 3 — Corona :titanic:

    🛳 2021- Aida Prima - Schweden Ahoi Kreuzfahrt

    🛳 2022- Mein Schiff 4 - Westeuropa

    🛳 2023 - Aida Nova - Kanaren

    🛳️ 2023 - Aida Cosma - Westliches Mittelmeer

    🛳️ 2024 - Mein Schiff 1 - Gran Canaria bis Mallorca

    demnächst

    🛳️ 2024 - Aida Nova - Metropolen

    🛳️ 2025 - Disney Wish - Bahamas

    🛳️ 2025 - Disney Treasure - Westliche Karibik



  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Port Said“ zu „Port Said / Ägypten“ geändert.