Hallo,
man ist das ein schwieriges Thema, wenn alle ein wenig Anstand und Vernunft hätten könnte vieles im Leben einfacher und schöner sein.
Muß es die dicke Zigarre an dem Bartresen sein?
Muß beim Essen an einem 8er Tisch einer rauchen?
Muß es solche unzufriedenen Raucher / Nichtraucher geben?
Ich als Raucher buche weiter, ob mit oder ohne Zigarette in der Kabine oder Bar und habe trotzdem Spaß!!!
Und wer nicht mehr bucht, der läßt es.
Leutens, immer miteinander nicht gegeneinander!!!
VG
Micha
Rauchverbot / Rauchen
-
alcatraz -
28. Oktober 2008 um 19:27 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von Micha & Tine
Hallo,
man ist das ein schwieriges Thema, wenn alle ein wenig Anstand und Vernunft hätten könnte vieles im Leben einfacher und schöner sein.
Muß es die dicke Zigarre an dem Bartresen sein?
Muß beim Essen an einem 8er Tisch einer rauchen?
Muß es solche unzufriedenen Raucher / Nichtraucher geben?
Ich als Raucher buche weiter, ob mit oder ohne Zigarette in der Kabine oder Bar und habe trotzdem Spaß!!!
Und wer nicht mehr bucht, der läßt es.
Leutens, immer miteinander nicht gegeneinander!!!
VG
MichaHallo
Also genau so ist es :hahahah:Alle denken nur an sich ausser ich, ich denke an mich
-
Ich hoffe, dass es bei dem derzeitigen Gesundheitsschutz aller Urlauber bleibt und AIDA das Rauchverbot nicht weiter aufweicht. Es wird sowieso in den nächsten Jahren eine EU-Lösung geben, da die ewigen Bedenkenträger und Kläger in Deutschland für und wieder auch beim Thema Rauchen zu keinem Ergebnis führen.
Wenn man mal sieht, dass das auch in einem Land mit einer ganz lockeren Einstellung mit dem Rauchverbot klappt, ich meine Italien, dann gute Nacht Deutschland, Land der ewigen Bedenkenträger!
Gesundheit muss ganz einfach vorgehen. Es kann nicht nach Stimmungen und der Kasse gehen, es kann nur um eine gesunde Zukunft gehen.
Was ist es doch derzeit so angenehm z. B. vor den Restaurants und dem Theater auf den AIDA-Schiffen nicht durch Rauchschwaden laufen zu müssen.
Die Vorreiterrolle beizubehalten würde AIDA sehr gut tun!
Nordischer Troll
2 x AURA, östl. Mittelmeer, Ostsee
1 x Cara, westl. Mittelmeer
1 x Vita, westl. Mittelmeer
1 x Blu, Nordeuropa
1 x Diva, Kanaren
Frühjahr 2009 Taufe der Luna mit Transeuropa Mallorca-Hamburg -
Wir waren jetzt auf der Aida Diva (westl. Mittelmeer) und da durfte man in der Aida Bar rauchen. Man konnte es schon auf Entfernung riechen!
Auch Nichtraucher haben Spaß am "Alpenglühn" oder sonstigen Veranstaltungen, aber in dem Gestank macht`s keinen Spaß.
Kann mich nicht erinnern, daß im Februar/März in der Aida Bar geraucht werden durfte (Kanaren Tour)
Sorry. für die Raucher, aber es gibt ja Alternativen, meine bessere Hälfte raucht übrigens auch.
Marina -
Seit vier Wochen läuft ein Testversuch, wie sich die Raucherlaubnis in der Aidabar auswirkt. Laut Hotelmanager auf der Bella, von der ich gerade zurück komme, wird der Versuch gut angenommen und der Umsatz an der Bar ist gestiegen. Die Lüftung im Raucherbereich wurde verstärkt.
LG Gitta
-
Hallo,
...hoffendlich setzt die "EU" 2009 dem willkürlichen "Treiben" bezüglich der "Raucherspielregeln" auf den "Aida -Schiffen" ein ENDE
...wenn man die Lüftung wirkungsvoll verstärken kann, warum ist dann die Luft in der "Beach-Bar" und in der "Anytime-Bar" unerträglich
...über diese wertfreien Aussagen kann ich nur lachen
Gruss
Heizergruss -
Sorry ich kann es überhaupt nicht verstehen das es diese blöde Diskussion über Rauchen oder Nichtrauchen gibt. Eigentlich war doch alles klar und Aida wollte knallhart die Linie fahren, wie es der Gesetzgeber vorschreibt.
Und nun siehe da - Aida ist nur profitorientiert. Wenn ich jetzt lesen muß, dass der Hotelmanganger auf der Bella sagt, der Umsatz in der Aida Bar ist wieder gestiegen. Was bitteschön hat dies mit dem Nichtrauchergesetz zu tun. Nichts, aber rein garnichts. Hier zählt einzig nur das die Kohle fließt.
Über die Aussage man wolle die Lüftung wirkungsvoller verstärken kann ich wie Heizerguss leider nur lachen .
LG Ute
-
Hallo Leute,
an der AIDAbar war wirklich mehr los, vor allem auf der Raucherseite, aber nur beim Alpenglühen. Hier wurde der Umsatz aber nur verschoben. Bei den anderen Bars ist eigentlich wenig los.
Lüftung verstärkt, wers glaubt. Da müsste einem jetzt die Atzel wegfliegen, aber da tut sich nichts.
In der Anytime bring man den Qualm überhaupt nicht weg, so war es jedenfalls vor zwei Wochen auf der Diva. Da war auch nur einmal Betrieb in der Woche.
Wolfgang
-
...sagen wir mal so: Eigentlich bin ich für die Umsetzung des Nichtrauchergesetztes auch an Bord der AIDAs
Aber ich beobachte mit einem schelmischen Grinsen, wie jetzt die NR in etwa in die Situation kommen wie die Raucher bei Einführung des Rauchverbotes: Ein Gefühl der Ohnmacht und Willkür. Und wer den Schaden hat...
...spottet jeder Beschreibung. So wie hier hämisch über die Raucher abgelästert wurde, kommt es jetzt auf diese netten Gesellen zurück.
Da sage ich mal wieder: Der Mensch ist des Menschen Teufel.
Werber
-
Liebe Nichtraucher, lieber Raucher (ich bin einer)
Ihr glaubt doch nicht wirklich das AC das Nicht-Rauchen an der Bar eingeführt weil der Präsident nur noch Sportbegeisterte Nichtraucher auf seinen Schiffen haben will... AC ist eine Firma, und eine Firma will Geld verdienen, da dieses an der Aidabar nicht mehr möglich ist wird sich halt umorientiert, und das zu recht...
Wäre das mein Schiff, hätte ich schon lange auf Liberia/Road Town etc. umgeflaggt, wo es keine S.. interessiert ob mein Gast an der Bar raucht oder nicht...
Und diesen Weg muß auch AC gehen, ansonsten sind Sie schneller Pleite als die Nichtraucher gucken können...
-
In Amerika gibt es z.B. gar kein Gesetz zum Rauchen in Bars und ko, sondern da gehört es einfach zum Anstand, dass man nicht raucht. Da ist es ebenso verpönt, wie dass man nicht pfurzen soll.
In Singapore zahlt man auch sehr hohe Geldbußen, wenn man Kippen auf die Straße wirft (sollte man mal weltweit einführen...dann werden schöne Strände auch nicht mehr durch den ganzen Zigarettenmüll verschandelt)
etc.
Deutschland ist da leider noch etwas im Mittelalter. Und da Aida eigentlich ein deutsches Unternehmen (zumindest von der Zielgruppe her gesprochen) ist, ist es doch kein Wunder, dass auch AC hinterm Mond lebt. Wenn die Nichtraucher (2/3 der Deutschen) nun auch auf die Barrikaden gehen würden, würde Aida sehr schnell wieder umschwenken, da das Unternehmen ja nur noch Umsatzorientiert ist. Doch leider muss man da zugeben, dass dafür die Nichtraucher zu blöd sind.... -
Vielleicht sollten die Nichtraucher auch mal TOLERANZ üben! Sicherlich gibt es Bereiche, wo selbst mich als Raucher der Qualm stört, wie z. B. die Restaurants. Daher kann ich das Rauchverbot dort auch gut nachvollziehen und akzeptieren. Allerdings ist es doch ganz schön schwachsinnig, dass man den Nichtrauchern zuliebe das Rauchen im Inneren des Schiffes gänzlich verbietet, man sich jetzt aber darüber aufregt, dass sich die Raucher überwiegend dort aufhalten, wo geraucht werden darf!
Hallo!!!?????? -
Zitat
Original von Tike
In Amerika gibt es z.B. gar kein Gesetz zum Rauchen in Bars und ko, sondern da gehört es einfach zum Anstand, dass man nicht raucht. Da ist es ebenso verpönt, wie dass man nicht pfurzen soll.Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt nur kein nationales Gesetz für ein Rauchverbot in Restaurants und Bars. Die einzelnen Bundesstaaten haben aber durchaus Rauchverbote erlassen. Z.B. New York, Kalifornien, viele Staaten der Ostküste.
Nur: In einem Land, das nichts dagegen tut, daß der durchschnittliche BMI seiner Mitbürger weit über 30 liegt, sind solche Dinge doch Pharisäertum. Mit XXL Portionen und der generellen Ernährungsweise der Amis bringen die sich doch genausoschnell um wie die Raucher.
Und wenn ich mir anschaue, was in D vor sich geht und wohin das Abtropfgewicht vieler Mitbürger tendiert, dann haben wir da ein dem Rauchen gleiches Problem. Vielleicht sollte AC ein Kaffee und Kuchen Verbot für Gäste mit einem BMI über 25 erlassen...
Werber
-
Zitat
Original von arnie
Vielleicht sollten die Nichtraucher auch mal TOLERANZ üben!Ich kann es aber nicht telerieren wenn mich der Qualm krank macht.
-
Das ist doch mal ein guter Vorschlag
Vor den Restaurants stehen dann Wagen und wer zuviel hat..........
"Du kommst hier net rein!"In Amerika ist es sogar verpönt, sich in der Öffentlichkeit die Nase zu putzen. Statt dessen sind alle ringsherum am schniefen! Dieses Land sollte man sich nun wirklich nicht zum Vorbild nehmen! Von wegen Anstand!
-
Zitat
Vielleicht sollte AC ein Kaffee und Kuchen Verbot für Gäste mit einem BMI über 25 erlassen...Werber
Aber wenn du zuviel Kuchen isst und dadurch dicker wirst, schadest du nur dir selbst und nicht deinen Mitmenschen in deiner Umgebung. Das kannst du doch gar nicht vergleichen.
Ich fand die Regelung so wie sie war gut, dass nur in bestimmten Bereichen geraucht werden durfte.
-
ich kann dir nur zustimmen. vielleicht wäre eine aida-reise doch eine gute gelegenheit für einen raucher, sich das rauchen abzugewöhnen und sich die zeit mit schöneren dingen zu beschäftigen, als mit einem glimmstengel rumzusitzen. wie groß müssen die warnhinweise denn auf den zigarettenschachteln noch angebracht werden, damit auch der letzte raucher kapiert, dass er sich (und damit auch seine "rauchumgebung") gefährdet. ich persönliche empfinde es als zumutung, neben einem raucher sitzen zu müssen, es stinkt mir im wahrsten sinn des wortes.
-
Tiefenrauscherin:
es ist ja auch weiterhin so, dass nur in bestimmten bereichen geraucht werden darf, es soll halt nur ein kleiner dazu kommen, überwiegend ist das schiffsinnere doch rauchfrei!highgirl:
die nichtraucher vergessen leider oft, dass rauchen eine sucht ist, die viele raucher eben deshalb nicht einfach an den nagel hängen können, manche auch obwohl sie´s vielleicht gerne aufgeben würden!@all:
vielleicht solltet ihr die agression mal wieder ein bischen runterfahren, sonst ist das thema schneller wieder geschlossen als ihr gucken könnt!
dieses gegenseitige anmachen bringt doch nix!lg, sabrina
-
Also ich verfolge diese Diskussion als Raucherin natürlich mit großem Interesse und war mnir nicht so sicher, ob ich dazu überhaupt was schreiben soll. Aber ich tue es jetzt einfach
Wie gesagt: Ich rauche selbst gerne mal eine, habe aber auch kein Problem damit dazu nach draußen zu gehen. Rauchen in Kabinen, Restaurants, an den Aufzügen etc. soll meiner Meinung nach auch gerne verboten bleiben. Das ist nicht angenehm und muß auch nicht sein. Aber wenn man jetzt z.B. abends gemütlich mit nem Bierchen an der Bar sitzt, fände ich es schon schön, wenn ich dabei auch mal die eine oder andere quarzen könnte. Denn wenn immer mehrere Leute aufspringen und dann für Minuten verschwinden, leidet meiner Meinung nach schon auch ein bißchen die Geselligkeit darunter und meist ist es dann auch so, daß man sich seine Getränke mitnimmt und gleich dort bleibt, wo man rauchen darf...
Ich habe ja schon geschrieben, daß ich auch draußen rauche - bin aber auch nicht unglücklich darüber, wenn ich es nicht muß und ich zwinge keinen mit mir mit zu kommen oder neben mir zu stehen. ...von daher ist es mir ziemlich schnuppe...
Ich rauche da, wo es erlaubt ist und fertig ist die LaubeIm Juli waren wir, da das Wetter immer recht gut war, auch nie in der Anytime Bar um zu rauchen, sondern immer draußen. Ist das Wetter allerdings mal schlechter, finde ich es schon gut, wenn man nicht unbedingt raus muß und sich auch nicht alle Raucher in einem Bereich aufhalten müssen, der dann völlig zugenebelt ist. Dann lieber noch einen Bereich an der Bar, so daß die Lüftung, wenn sie gut ist, auch das Zunebeln noch verhindern kann...
Seeehr amüsant allerdings finde ich, daß Menschen häufig bei einem speziellen Thema (wie hier) plötzlich zu Weltverbesserern werden, sich auf das Ross des Gerechten schwingen und zum Angriff reiten -und dann enden solche Threads immer damit, daß nur noch aufeinander eingeschlagen wird, was ja nun wirklich nicht sein muß...
Denn leider liegt es halt in der Natur des Menschen (mich eingeschlossen), daß man nicht gerne vor der eigenen Haustür kehrt...
Denkt einfach nur mal daran, daß wir alle unseren Mitbürgern durch viele Dinge schaden: Sei es rauchen, sei es Autofahren, sei es fliegen etc. ...Mit ein bißchen gegenseitiger Rücksichtsnahme sollte es doch eigentlich alles gar kein Problem sein !
Wir haben z.B. Raucher und NR Freunde, wir können zusammen feiern, Spaß haben usw. und da gibts komischerweise nie Probleme und Diskussionen
Wenn das im Kleinen funktioniert, warum dann im Großen auf einmal nicht mehr?
Oder sind hier wirklich alle so radikal??? -
Hallo Simone!!!
War ja klar, daß wir uns auch mal auf der Raucherseite treffen!!!Ich kann deinem Beitrag von ganzem Herzen zustimmen
und freue mich auf massig Zigaretten mit dir- wo auch immer wir die rauchen werden!!!!Elke
-