Rauchverbot / Rauchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Im Übrigen wundert es mich schon, mit welchen vermeintlichen Krankheiten sich seit der Einführung des Gesetzes Nichtraucher rumplagen


    Jetzt geht das schon wieder los...????? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: Bringt doch nicht ständig die längst widerlegten Argumente, sondern fangt doch bitte mal an, die Argumente der Nichtraucher zu widerlegen...mir schon klar, dass ihr das nicht schafft, sonst hättet ihr es wohl längst getan und tief in eurem Inneren wisst ihr wohl auch, dass es nicht zur feinen Art gehört, in öffentlichen geschlossenen Bereichen zu rauchen...


    Mal nur ein paar Auszüge, was auch gerade deine letzten beiden Beiträge betrifft und gleich an erster Stelle ein Zitat zu dem obigen Zitat:


    schnuppe: Die wenigstens haben es mit Rauchern "ausgehalten", wenn man es so nennen kann wie du es formulierst. Ist ja nicht so, als wären Raucher von Grund aus unsympathische Menschen. Wobei das schon auf solche zutrifft, die sich einfach an einen Tisch setzen und ohne zu Fragen zum Qualmen anfangen...egal ob in dem Raum/der Bar Rauchen erlaubt ist oder nicht. Man pfurzt ja auch nicht einfach so.


    Fakt ist aber, dass Nichtraucher schon seit vielen Jahrzehnten für ihre (Grund-)Rechte kämpfen und nicht erst seit Anfang 2008. Man denke z.B. nur an die Einführung des Rauchverbots in Flugzeugen. Es ist die Raucherlobby, die das Thema jetzt so hochpuscht. Aber wer kann es ihnen verübeln. Je mehr Nichtraucherschutzgesetze erlassen werden, desto mehr Raucher schaffen es, ihre Sucht zu besiegen und desto mehr Verluste macht die Lobby. Alle anderen Branchen (höchstens noch die Ärzte) machen deshalb ja keine Verluste.
    Aida hat im Moment wohl nur das Problem, dass viele verärgerte Raucher storniert haben und AC aufgrund der Neubauten nicht das Durchhaltevermögen besitzt, darauf zu warten, bis es den Rauchern zu blöd wird und sie wiederkommen. In Restaurants wollten Raucher schließlich auch nie mehr gehen...und siehe da...jetzt sind sie wieder da.



    Der Thread dreht sich ja dauernd im Kreis und die meisten Raucher hier werden sowieso nie verstehen, dass die Nichtraucher die Raucher nicht ausgrenzen wollen, sondern nur auf ihr Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit plädieren...



    Alle Innenbereiche rauchfrei zu machen, wäre natürlich die toleranteste (ja!) Lösung. Wenn ich Raucher wäre, würde ich (wie die Amis) schon aus Anstand draußen rauchen. Egal ob es innen verboten ist oder nicht (und ich kenne Raucher, die es wirklich so gemacht haben! Wieso können das nicht alle? Ihr wollt doch so tolerant sein?). Man geht ja auch aus Anstand aufs Klo, wenn man was zwischen den Zähnen hat, statt mit dem Zahnstocher am Tisch herumzupopeln.


    Hi!
    Ganz klar, dass der Umsatz im ersten Jahr zurückgeht, weil die meisten Raucher erst mal ein paar Monate oder auch länger aus Protest daheim bleiben. Doch dann wird es ihnen irgendwann zu blöd und sie gehen wieder wie gewohnt weg. Sieht man so deutlich im Ausland, wo das Racuhverbot shcon länger Thema ist. Spätestens 2010 wird es auch in Deutschland wieder normale Umsatzzahlen geben, außer Finanzkrise und ko machen dem ein Strich durch die Rechnung.


    und und und....gibt noch genug andere nicht widerlegte Argumente, aber will jetzt nicht den ganzen Thread zitieren und auch andere haben ja schon tolle Argumente gebracht. Ich würde endlich gerne mal ein Argument von den Rauchern hören, warum die Raucher sich über das Grundgesetz hinwegsetzen sollen dürfen?


    Ich wünsche allen ein schönes WE und bitte fangt doch bei Gelegenheit mal wieder bei Seite 1 zum Lesen an. Ich finde, hier ist längst alles gesagt...
    lg,
    Tike

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Dazu eine nicht ernstgemeinte Antwort:


    Man muss sich einmal ernsthaft vorstellen,morgen würde weltweit ein Gesetz verabschiedet dass das Rauchen verbieten würde.


    Wer will für die Millionen von Arbeitsplätzen verantwortlich sein die dann entstehen????????????????????????????????


    Der Staat würde Millarden an Steuergeldern verlieren,die er sich aber dann selbstverständlich auf eine andere Art und Weise wieder reinholen würde,so also dann auch von den Nichtrauchern.Und wenn wir dann alle auf unseren Lohnstreifen monatlich ca 200-300 Euronen Netto weniger haben,schiebt sich die nächste AIDA Tour um 12 Monate nach hinten und die Nichtraucher sind die Ersten die dann sagen:


    ,,Fangt bloß wieder an zu Rauchen"




    Grüße an Alle die rauchen und nicht rauchen...............

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Zitat

    Wer will für die Millionen von Arbeitsplätzen verantwortlich sein die dann entstehen????????????????????????????????

    SUPER - Arbeitsplätze sind rar in Deutschland

    Zitat

    Der Staat würde Millarden an Steuergeldern verlieren,die er sich aber dann selbstverständlich auf eine andere Art und Weise wieder reinholen würde,so also dann auch von den Nichtrauchern.Und wenn wir dann alle auf unseren Lohnstreifen monatlich ca 200-300 Euronen Netto weniger haben,schiebt sich die nächste AIDA Tour um 12 Monate nach hinten und die Nichtraucher sind die Ersten die dann sagen:


    ,,Fangt bloß wieder an zu Rauchen"

    Billige Raucher-Argumente der untersten Schublade, jeder weiß das die Gesundheits- und Behandlungskosten von schwer erkrankten Rauchern und Passivrauchern gleich oder höher sind als die Steuereinnahmen.


    Ich zahle also jetzt schon indirekt Krankenkassenbeiträge für Raucher :)


    So eine Diskussionsgrundlage ist billig - sorry !
    :meinung:


    ROLF

  • Restaurant Außenbereich: komplett erlaubt, oder auch Trennung Raucher/Nichtraucher


    Während der Essenszeiten im Außenbereich der Restaurants das Rauchen zu erlauben, halte ich für problematisch. Der Tischnachbar kann dem Rauch nicht ausweichen, die Asche fliegt auf Speiseteller und die Raucher vom Innenbereich stünden zum Rauchen im Halbkreis um den Tisch.


    Den Außenbereich der Restaurants aufteilen, in Raucher und Nichtraucher, dürfte das Sevice-Personal wieder an seine Grenzen bringen. Denn es dürfte dann etliche geben, die sich nicht an die Einteilung halten würden und da rauchen würden wo sie gerade sitzen, weil eben da nur Plätze frei waren.

    Ich zahle also jetzt schon indirekt Krankenkassenbeiträge für Raucher

    .....und für welches Elend diese Beiträge hergenommen werden müssen, sehe ich fünf Tage in der Woche.


    LG Gaby

  • Die Kostendebatte ist müßig und überflüssig. Die Krankheiten, die durchs Rauchen entstehen sind teuer und belasten die Krankenkassen. ABER: Raucher sterben früher, damit werden teure Alten- und Pflegeheimkosten überflüssig. Die höchsten Ausgaben für die Krankenkassen entstehen übrigens im Alter, wo die Leute nicht mehr für sich sorgen können und medizinischer Dauerbetreuung bedürfen, da werden in nur wenigen Jahren die Beiträge aufgebraucht, die ein Leben lang eingezahlt wurden. Raucher praktizieren somit ein "sozialverträgliches Ableben" und dafür sollten die Nichtraucher dankbar sein. :zungeraus:


    Jetzt aber Schluss mit dieser schwachsinnigen Argumentation.

  • Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen werde, aber jetzt geht es nicht mehr anders:



    Rolf, bitte hänge hier ein Schloss vor. Jedenfalls für ein paar Tage.
    So langsam scheint hier das Niveau schneller zu sinken als die Titanik.

    :meinung:




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Du liebe Zeit, der letzte Beitrag von mir war doch durch Wortwahl, Stil und Smiley eindeutig als Übertreibung und Reaktion auf vorherige Beiträge zu sehen und somit als Spaß zu verstehen. Wem das nicht klar war, den bitte ich um Entschuldigung.
    Für diejenigen, die es nicht verstanden haben: Es war nicht ernst gemeint, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt!


    Und jetzt zurück zum Thema. Sollte es nach wie vor erlaubt sein, in ausgewählten Innenbereichen der AIDA zu rauchen oder nicht?


  • .... hier eine ernstgemeitne Antwort: Der Staat sind wir alle.


    Punktum, it goes wie it goes , wie der alte Urdeutsche sagt.


    VG

  • Alle anderen, die, wie man sieht, auch als Nichtraucher Toleranz zeigen, sage ich, herzlich willkommen an allen gemütliche Plätzen der Welt, wozu ich die AC Flotte ja auch zähle ;)


    Ich danke dir für deine Art der Toleranz.


    Es ist absoluter Blödsinn! Hier werden z.b. aus ehemaligen Rauchern militante Nichtraucher, die der Meinung sind, wenn sie das nicht mehr machen, dann sollen es die anderen auch nicht mehr tun. Diese Leute stört alles, was auch im geringsten schon von weitem nach einem Raucher ausschaut.


    Mein Vorschlag: Vorher erkundigen, wie die "Rauchverhältnisse" sind und dann z.B. auf die MS Deutschland oder ä. gehen, dort herrscht dann fast absolutes Rauchverbot. Oder macht einen schönen Urlaub auf dem Campingplatz (hoffentlich stört Euch nicht der Grillrauch, denn der soll ja auch gesundheitsschädlich sein).



    Allein wegen dieser Argumentation ist schon ein Nichtraucherschutz wichtig! Mich stören Raucher nicht! Mich stören nur die Verhaltensweisen einiger, weniger, uneinsichtiger. Ich verstehe allerdings auch jeden Raucher --- wie schon oft angemerkt: dort, wo ich rauchen darf, dort rauche ich. Also AC, bitte eine klare Linie und keinen Eiertanz. Aber den Gefallen werde ich niemanden erfüllen, auf der Deutschland buchen ----- nur um ----- nee!



    Für mich ist das einzig stichhaltige Argument der Schutz der Angestellten in der Gastronomie. Da gibt es nichts zu rütteln.


    Danke für deine Fürsprache, wenn du wie ich in der Gastronomie arbeiten würdest........ Und auch hier hat AC alle Möglichkeiten, sich klar zu Bekennen, schließlich haben die Schiffe mehr als einen Gastraum. Ein Nichtraucherschutzgesetz muss erst einmal gelebt werden und darf nicht gleich wieder gekippt werden.



    .... hier eine ernstgemeitne Antwort: Der Staat sind wir alle.


    Punktum, it goes wie it goes , wie der alte Urdeutsche sagt.


    Ja, wir sind das Volk, das kennst du als Berliner bestimmt noch. Es gibt einige freiheitliche Rechte, für die wir lange gekämpft haben. Die Unversehrtheit, des einzelnen, ist auch ein Grundrecht. Es geht eben nicht wie es geht. Die Welt ändert sich, jeden Tag. Ich wußte bis heute nicht, dass es unter der untersten Schublade der Argumentation, noch eine gibt (dies bezieht sich nicht auf deine Beiträge).


    Grüße aus Kiel S+S

  • Ein Nichtraucherschutzgesetz muss erst einmal gelebt werden und darf nicht gleich wieder gekippt werden.


    Naja, die Raucherlobby ist mächtig und die Politiker verdienen zu "wenig" Geld. Wen soll es da noch wundern, dass das Nichtraucherschutzgesetz wieder gekippt wurde?


    Und AC baut lauter neue Schiffe, die sie voll kriegen müssen. Also hoffen sie jetzt, dass die Raucher, die alle Anfang 2008 storniert haben, wieder zurückkommen und die Nichtraucher trotzdem bleiben. Dass ich bleibe ist klar...gibt in meinem Alter ja keine wirklichen Alternativen zu Aida.


    Die Unversehrtheit, des einzelnen, ist auch ein Grundrecht.


    Das hab ich hier auch schon öfter geschrieben. Ist ja sogar das zweite Grundrecht, aber irgendwie wird es trotzdem mit den Füßen getreten. Schade.

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • was soll man hier noch zu schreiben. Es dreht sich doch alles im gleichen Kreis und bringt kein Ergebnis.

  • was soll man hier noch zu schreiben. Es dreht sich doch alles im gleichen Kreis und bringt kein Ergebnis.


    Eben, dann lasst doch alles beim Alten. Ich sag´s ja immer wieder:


    Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin,


    aber ohne Alkohol und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch. :hahahah:


    Bernd


  • Und du hast noch einen Superspruch vergessen: Räucherware hält sich länger! :hahahah:


    Schublade zu. Grüße aus Kiel S+S

  • Bella 31.01.-07.02.2009


    es gibt definitiv zuviele Bereiche für die Raucher.

  • Bella 31.01.-07.02.2009


    es gibt definitiv zuviele Bereiche für die Raucher.

    Wie soll man das denn nun wieder verstehn :frage1:


    Ich sah eben ihr seit vor dem Nichtrauchergesetz einige Male auf der AIDA gewesen.


    Wiederholungstäter... :sport1:


    Was hat euch da nicht gepaßt? Würde mich brennend interessieren.



    Rosi


    :abfahrt: 14.02.09...die Zeit rennt... :tanzgott:

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi ()

  • Der Thread ist ja nun schon ellenlang und nicht jeder hat wohl Du Lust alles zu lesen.
    Wäre denn jemand mal in der Lage eine Aufstellung zu posten auf welchem Schiff das rauchen wo erlaubt ist ?


    Danke !!

  • Capsoni


    AIDAcara- Außenbereich Deck 6, Poolbar,Anytime-Bar ( Stand Dezember 08)


    Gruß Klabautermann

    AIDAcara östl.Mittelmeer 25.05.07-08.06.07 AIDAcara Mittelmeer-Kanaren 03.11.10-13.11.10
    AIDAdiva Kanaren 17.11.07-24.11.07 AIDAdiva östliches Mittelmeer 20.06.11- 01.07.11
    AIDAcara westl.Mittelmeer 25.05.08-11.06.08 AIDAbella westl.Mittelmeer 20.05.2012-30.05.2012
    AIDAcara Mittelmmer-Kanaren 10.12.08-20.12.08 AIDAblu westl.Mittelmeer 30.052013-09062013
    AIDAdiva Route Dubai 1 20.02.09-27.02.09 AIDAaura Adria 2014
    AIDAbella westl.Mittelmmer 03.10.09-10.10.09
    AIDAblue westl.Mittelmeer 2015

  • Wir sind vor 2 Wochen von unserer ersten Aidareise zurückgekommen.


    Gestört hat uns die rücksichtslose Raucherei auf den Liegen an Seetagen, da hier ja alles eng aneinander steht.


    Da freut man sich einen guten Liegenplatz zu haben und dann kommen die Nachbarn und qualmen ununterbrochen ohne Rücksicht, wohin der Rauch weht.


    Okay, am Pooldeck ist rauchen erlaubt, aber kann man nicht etwas Rücksicht nehmen