Hallo,
wir sind Anfang Januar auf der Diva in Arabien unterwegs. Wir sind uns noch unschlüssig, ob wir im Oman eine Ganztageswüstentour oder eine Kombitour mit Strand buchen sollen (Wassertemperaturen?)? Wer kann uns mit seinen Erfahrungen eine Entscheidungshilfe geben?
LG
aidaimmerwieder
Oman
-
aidaimmerwieder -
4. November 2008 um 18:00
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
bei uns war es total unterschiedlich, erste Woche Temperaur ok, zweite Woche sehr kalt. Einige haben gebadet, wir hatten etwa 23 Grad (zweite Woche morgens 6 Grad). Strand sehr schön
-
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann werden wir wohl kurzfristig entscheiden müssen (... falls die Ausflüge dann noch buchbar sind).
LG
aidaimmerwieder -
Hallo!
Ist der Strand, zu dem der Aida-Ausflug führt, ein Hotelstrand?
Wo ist er gelegen?Sind Einrichtungen vorhanden (Kiosk und sanitäre)?
Gruß Astrolove
-
Ich war zwar noch nie dort, mir fiele aber die Entscheidung leicht. Strand gibt's überall, Wüste nicht.
-
Hallo Astrolove,
nach der mir vorliegenden Ausflugsbeschreibung geht der Badeausflug zu einer Lodge. Dies ist eine, vor einer Felslandschaft
gelegene Hotelanlage mit eigenem privaten Sandstrand.
Dort gibt es auch Restaurants und ich vermute mal, auch entsprechende Sanitäranlagen.Ansonsten stimme ich Detlef voll zu.
Der Oman ist viel zu interessant, als dass man diesen Tag am Strand verbringen sollte.Gruß
Sven -
Hallo zusammen,
ich bin auch der Meinung, dass der Oman zu schade ist, um nur am Strand zu liegen - ich finde sogar, dass auch die Wüste eher für Dubai passt, falls man dort etwas mehr Zeit hat (so war es bei uns).
Wir sind gerade von der Tour zurück und der Oman hat uns mit am meisten begeistert. Wir haben den Tag selbst organisiert - das war überhaupt kein Problem. Man sollte natürlich etwas Englisch können oder zumindest alles so vorbereiten, dass man die Anfahrtspunkte auf der Karte zeigen kann.Wir sind zu viert ca. 4 Stunden mit dem Taxi durch die Gegend gefahren (waren auch kurz an 2 Stränden) und sind später auch noch in die Berge reingefahren. Es steht und fällt natürlich alles mit einem guten Taxifahrer. Egal, wofür Ihr Euch entscheidet: Freut Euch auf den Urlaub - die Tour ist genial!
LG Lucy2001 -
an welchen Stränden habt ihr gebadet?
-
Hallo, zusammen,
wir waren Anfang Dezember im Rahmen der Transarabien-Tour auch im Oman und hatten den Ausflug MUS10 Wadi Al Arbeen & Fins Beach gebucht. Als wir den entsprechenden Strandbereich gegen Mittag erreichten, ist uns regelrecht der Appetit auf das Lunchpaket vergangen. Ein bestialischer Geruch drang in unsere Nasen, gelblicher Schaum und viele tote Fische am Sandstrand ließen uns vermuten, daß vor den Küsten des Oman viele Schiffe giftige Substanzen verklappen.
Deshalb unser Tipp: Bei Ausflügen im Oman kann man eigentlich nicht viel falsch machen, aber Strand und Meer sind mit Vorsicht zu genießen.
LG
Birgit+Dieter -
Hi,
wir haben uns mit einem Taxi zum Strand fahren lassen.
War der totale Reinfall.
Das Wasser war ganz braun, man konnte überhaupt nicht baden.
Hinterher sagte man uns, dass gerade eine große Algenplage baden unmöglich machte.
Auf den geführten Ausflügen von AIDA soll es nicht besser gewesen sein.
Der Strand war menschenleer, obwohl wir uns extra zur Hotelzone fahren lassen haben.
Alle AIDA-Gäaste, die wir dort getroffen haben, haben auch nur kurz geschaut, den Kopf geschüttelt und sind gleich wieder weg, wir dann auch.
Also baden im Oman war ein Witz, zumal wir dann auch noch gehört hatten, dass es nicht gern gesehen wird, sich im Bikini an den Strand zu legen, Badeanzug sei erwünscht.Gruss
22.11.08 - 05.12.2008 Transarabien
-
Hallo,
wir waren im März dieses Jahres in Muscat und sind mit dem Taxi zum Diving-Beach, dort war das Wasser sehr sauber und klar. Außerdem gab` es für ein paar Dollar auch noch Liegen, Schirm und auch ein Restaurant und Sanitäre Anlagen.
Wie schon geschrieben, im März 2008 war der Strand sehr zu empfehlen.
Gruß beepblue78
-
Hallo,
wir machen im Februar die Dubai-Fahrt und würden gerne die Wüsten-Tour mit 9,5 h buchen. Da die Aida in Muskat nicht sehr lange anlegt, erscheint mir die Zeit sehr knapp. Hat jemand Erfahrung, was passiert, wenn ein Aida-Ausflug es nicht rechtzeitig zurück zum Schiff schafft?
LG bauzi
-
bei ausflügen direkt über aida brauchst du dir keine gedanken machen. da wartet das schiff.
wer auf eigene faust was organisiert, muss allerdings das risiko selber tragen.
-
Auf verspätete Ausflüge, die über AIDA gebucht sind, wartet das Schiff.
( Wenn man es auf eigene Faust nicht rechtzeitig zurück zum Schiff schafft, sollte man sofort die auf der Bordkarte befindliche Telefonnummer kontaktieren. In der Regel bestehen dann aber keine großen Chancen, dass das Schiff längere Zeit wartet.)
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:42 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.