Fast ein Dutzend neue Hochseeschiffe werden 2009 getauft.
http://www.bild.de/BILD/lifestyle…perschiffe.html
AIDAluna 09/2009
Fast ein Dutzend neue Hochseeschiffe werden 2009 getauft.
http://www.bild.de/BILD/lifestyle…perschiffe.html
AIDAluna 09/2009
Es ist ja ein Wahnsinn, was für Riesenschiffe zum Einsatz gebracht und welche Kapazitäten damit aufgebaut werden.
Wenn ich das so lese, 4000 bzw 5400 Passagiere, dann sind das für mich nur noch Massentransporter.
Solche Schiffe wären mir eindeutig zu groß.
Aber das ist ja auch Geschmackssache.
Gruß
Sven
Die Angaben in dem Artikel gehen übrigens von der Vollbelegung ALLER Betten aus, was in den seltensten Fällen eintreten dürfte. Wie hier im Forum aber schon öfters geschrieben: Die Masse an Menschen fällt bei diesen Schiffen kaum auf, da die Schiffe auch entsprechend groß sind (Stichwort: PSR) – bei der Oasis reden wir ja immerhin von 220.000 Tonnen. Es kann lediglich beim Betreten und Verlassen mal etwas länger dauern
Außerdem wird im Artikel geschrieben, dass bei den Reedereien nichts von der Finanzkrise zu spüren ist – das ist ja nun nicht richtig (s. Beispiel Carnival). Naja, Bild-Zeitung eben
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von powermac1980
Es kann lediglich beim Betreten und Verlassen mal etwas länger dauern.
Vielleicht bieten die ja dann auf der Oasis eine "Shuttle-Service" per Heli auf das Vorschiff an :hahahah: :hahahah: :hahahah:
Irgendwie sollte man das Ganze nicht übertreiben. Irgendwann sollte Schluss
sein. Die Riesen-Pötte sind nichts für mich. Schiffe wie die Aura reichen völlig
aus. Ich habe am eigenen Leib erfahren müssen, wie es ist, wenn Reedereien
vor lauter Profitgier Schiffe überbelegen. 16 Tage agressive Stimmung nicht
nur unter den Passagieren, sondern auch die Crew wurde damals richtig
nieder gemacht. Seitdem war ich auch auf keinem Schiff mehr. Das war
Schockkultur pur. Im Mai 2009 versuche ich es erneut. Mit einer anderen
Reederei. Mal sehen, wie das wird.
Hallo,
Grosse Schiffe - billigere Kabinen.
Die Anzahl der Gäste merkt man teilweise schon. Einchecken - Tendern - allgemeines von Bord gehen - beim letzten Frühstück.
Vor Jahren (Zeit der kleinen 1500 Gästeschiffe :hahahah:) waren wir mit der Aida und weiteren 3 Schiffen auf Antigua, ca. 5000 Leute am Hafen .
Grausam für uns und für die Insel.
Waren die letzten Jahre immer auf den Kleinen (bis 700 Gäste), natürlichein bischen teurer aber exclusiver.
Reizen würde mich so ein riesen Pott schon für einige Nächte.
Na schau mer mal.
Gruss Thommy
Das mit der Schiffsgrösse ist ja auch Geschmackssache. Wer lieber mit kleineren Schiffen fährt soll das machen - wer lieber mit Grossen, dann soll er dort mitfahren.
Es gibt ja anscheinend genug Menschen die auf die grossen Pötte wollen - denn sonst würden nicht so viele grosse Kreuzfahrtschiffe gebaut werden.
Wie oben schon erwähnt wurde: es ist nur schlecht für diverse kleine Inseln und andere Ziele wenn dort 5000-6000 Passagiere auf einmal an Land gespült werden.
LG
derdamper
Wie hatte jemand hier schon mal treffenderweise festgestellt:
Je größer der Pott, desto weniger pro Kabine an "Betriebskosten" .. und somit können die Kabinen auch zu anderen Preisen und rentabel angeboten werden...
Nach billig schreien und dann sich über die Schiffsgröße wundern funzt eben nicht - so allgemein mal festgestellt.
man stelle sich mal vor an welchen Hafen die noch anlegen können?
Ich würde sagen, da ist mehr tendern angesagt. Oder?
ZitatOriginal von Anna Renate
man stelle sich mal vor an welchen Hafen die noch anlegen können?
Ich würde sagen, da ist mehr tendern angesagt. Oder?
Die Oasis Of The Seas kann derzeit hier gedockt werden (Karibik-Routen):
Fort Lauderdale (Basishafen)
Charlotte Amalie (St. Thomas)
Philipsburg (St. Maarten, Pier wurde extra verlängert)
Nassau (Bahamas)
Labadee (RCL-Privatinsel)
Falmouth (Jamaica, neue Hafenanlagen, derzeit noch nicht fertig)
Cozumel (Mexiko)
Gruß,
Dennis.