New York / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    New York, NY, USA – Soft, Wertung *****+
    Meine 34. Bike-Tour, und es war ein absolutes Highlight, eine grandiose Tour durch den Big Apple. Diese Tour wurde nur möglich durch den persönlichen Einsatz von David, Biker mit Leib und Seele, mit dem ich schon durch Barbados, Neapel, Tunis, Palermo und was weiß ich wo sonst noch gefahren bin. Deshalb starte ich hier mit einem fetten Dank an David und auch Wolfi (Bikemanager auf der Aura in dieser Zeit).


    Wir trafen uns um 9 Uhr und nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Wir, das waren David, Hans und Sigrun, Jan, André und ich. Ein übersichtliches Häuflein Radverrückter, die auf dem Weg zu einem grandiosen Erlebnis waren.


    Unser Weg führte uns durch Hell’s Kitchen hinauf zum Columbus Circle und von dort hinein in den Central Park. Diesen umrundeten wir einmal, stoppten an den Strawberry Fields und gedachten John Lennon. Vorbei am Jackie O. Reservoir (hier grüßte der Marathon Man) warfen wir Blicke aufs Guggenheim Museum und die 5th Avenue. Nach einer Runde um den Park verließen wir den CP und folgten dem Broadway bis zum Times Square. Wusstet Ihr, das der B’Way einen Radweg hat? Wo es keinen Radweg gab, folgten wir einfach der Busspur. Da Samstag war, war der Verkehr sehr dünn, und wir konnten entspannt durch Manhattan radeln.


    Rockefeller Center, 42nd Street, Little Italy und Chinatown – mit dem Rad ein einmaliges Erlebnis. Da es in NY geführte Biketouren gibt, wurden wir nicht ganz so bestaunt, wie an anderen Orten. Wir folgten dem Broadway bis zur Lower East Side um dann auf die Brooklyn Bridge abzubiegen. Auch hier gibt’s wieder einen Radweg, und die meisten New Yorker halten sich an die Trennung zwischen Fußgängern und Radfahrern, so dass wir auch hier entspannt die Pedale treten konnten. Wir stärkten uns mit köstlichen Sandwichs und Kuchen aus eine kleinen Bäckerei, die wir im Fulton’s Landing Ferry State Park verzehrten, unterhalb der Brooklyn Bridge und der Manhattan Bridge. Hier hat man eine schönen Blick auf New York, die Pier 17 und auf die Brooklyn- und die Manhattan Bridge.


    Von hier aus drehten wir eine Runde durch die malerischen Straßen von Brooklyn Heights
    und zurück auf die Brooklyn Bridge wieder hinüber nach Manhattan und hinunter in den Battery Park. Hier blickten wir auf Miss Liberty und Ellis Island. Weiter ging’s durch den Financial District zur Wall Street, zur Börse und weiter zum Bullen, um ihn bei den Ei… also den Hörnern zu packen. Dann hinauf zum Ground Zero. Vom Wintergarten des Financial Centers aus schauten wir auf die Baustelle, und war schon ein merkwürdiges Gefühl. In Gedanken tauchten sofort die Bilder auf, die wir alle kennen, von den brennenden und einstürzenden Zwillingstürmen, ein etwas düsterer Höhepunkt der Tour.


    Der Rückweg führte uns noch durch Greenwich Village (hier grüßte mich Bob Dylan) und Soho zurück zur Pier 90 am Manhattan Cruise Terminal. Viele Radwege und die souveräne Führung durch David machten die 44km zu einer großartigen und entspannten Tour, die ich jedem, der 2009 nach New York kommt nur wärmstens empfehlen kann. Die Tour kostete 69 Euro und es gab 2 Trinkflaschen und den obligatorischen Riegel. Da die einzigen Anstiege die hinauf zu Brooklyn Bridge sind, kann wirklich jeder diese Tour fahren.


    Die *-Wertung spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder, immer im Vergleich mit den anderen Touren, die ich gefahren bin. Dies soll eine schnelle Einschätzung ermöglichen und ist völlig subjektiv ohne „harte“ Kriterien.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


    2 Mal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo,


    diese Biketour durch New York, war das eine, die extra organisiert wurde oder hatte Aida sie im Bike-Programm?
    Und wenn, gibt es die immer noch?
    Wir sind im Okt. mit der Luna in New York. Mein Mann ist Biker mit Leib und Seele und
    ich glaube das gefällt ihm besser, als mit mir ins Museum of Modern Art zu gehen. :lachroll:



    @ Morris
    Wie lange seid ihr bei dem Ausflug unterwegs gewesen?


    LG Gaby

  • Oooooooooooooooooooohhh..diese Tour dauert lange :) & Stunden sind da Minimum. Aber das soll mal der Morris erzählen.


    Die Tour ist auf jeden Fall mit in unserem Programm, wird aber nicht immer stattfinden, weil es nicht genügend Teilnehmer gibt. Kann passieren, muss aber nicht.

    Maktub, es steht geschrieben

  • Oooooooooooooooooooohhh..diese Tour dauert lange & Stunden sind da Minimum. Aber das soll mal der Morris erzählen.


    Hallo Rene,
    super, dass die lange dauert, dann habe ich ja viel Zeit zum Einkaufen. :lachroll:
    Ich gehe davon aus, dass man die Tour nur auf dem Schiff buchen kann.
    Wieiviel Teilnehmer werden benötigt, dass die Tour durchgeführt werden kann?



    Und ehe ich es vergesse, heute ist der 14.03.2010


    Rene, alles Liebe und Gute zum Geburtstag
    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/burzl1.GIF]


    LG Gaby

  • hallo gaby,


    danke für das denken an meinen b-day :)


    also wenn du an der radtour teilnehmen solltes, wirst du keinen gelegenheit zum shoppen haben. gehe jedoch davon aus, dass du dein mann aufs rad schickst ;) raffiniert.


    ja, die radtouren kann man auschließlich an bord buchen. wieviele teilnehmer es sein müssen musst du/müsst ihr bitte am bikingschalter erfragen.

    Maktub, es steht geschrieben

  • Hallo Rene,
    danke für die Info. Wir werden unsere Ausflüge für New York einmal mit Biking-Tour und einmal ohne planen.
    Die Entscheidung, was wir machen, wird dann wahrscheinlich auf dem Schiff fallen.
    Selbst mitfahren würde ich nur, wenn es dazu beitragen würde, dass die Tour stattfinden kann.
    Ja,........ das würde ich tun, aus [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/coeuranime.gif] zu meinem Mann. Wenn er das liest, wird er wieder sagen:
    "Ich glaube nicht, dass das Schiff auf dich dann warten wird"....ha,ha.....


    LG Gaby

  • Habe ich richtig gelesen, dass die Biking Tour in NY 89,- € kostet :frage1:


    Ich frage mich, wie dieser Preis zustande kommt :gruebel:

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Ela
    Ja, du hast richtig gelesen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Na, dann bin ich ja mal gespannt, was uns dafür geboten wird :gruebel:

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Das war mit Abstand die beste Bikingtour, die wir je bei Aida gemacht haben


    und jeden Cent wert !!!

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Hallo,


    hier gibt's Räder ( 30 €, den ganzen Tag, mit Helm und Schloss), machmal git es auf Groupon . com auch Rabatte auf 20 € p.D. / Bike)


    http://www.centralparkbikerent.com



    hier die Touren


    http://www.nycbikemaps.com/maps/nyc-bike-map/


    ---> So kann man schon vorher alles organisieren....und z.B. die Route des ersten Beitrages in diesem Forum nachfahren....<------


    Wer gerne sich um nichts kümmern, immer jmd. hinterherfährt, in den Pausen fremdbestimmt sein möchte und auf AIDA-Trinkflaschen / Energyriegel abfährt kann gern DAS DREIFACHE bezahlen ! Ich finde, daß die Mühe der selbsorganisation die Ersparniss von über 50 € p.P. rechtfertigt.


    besten Gruss & Keep on Biking

  • Hey,
    die Aida Biking Tour hört sich ja grandios an! Ich finde auch, daß es gerade in Großstädten mehr Spaß macht, in der Gruppe zu fahren. Man wird dann auch von den anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen.
    Wir sind am 8.9. mit der Aura in NY (Transamerika). Leider habe ich bei myaida kein Biking in NY gefunden. Weiß jemand Bescheid, ob der Ausflug auf der Transreise nicht angeboten wird?
    Im voraus danke für die Info! Gruß, Gina

  • Hey,
    die Aida Biking Tour hört sich ja grandios an! Ich finde auch, daß es gerade in Großstädten mehr Spaß macht, in der Gruppe zu fahren. Man wird dann auch von den anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen.
    Wir sind am 8.9. mit der Aura in NY (Transamerika). Leider habe ich bei myaida kein Biking in NY gefunden. Weiß jemand Bescheid, ob der Ausflug auf der Transreise nicht angeboten wird?
    Im voraus danke für die Info! Gruß, Gina



    Bikingtouren kann man nur auf dem Schiff direkt buchen, sobald ihr dort angekommen seid, sofort
    zum Bikingcounter und buchen.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
    In anderen Häfen unserer Strecke werden bei myaida.de auch schon Bikingausflüge angeboten, nur leider nicht in N Y. Da muß ich wohl auf dem Schiff nochmal nachfragen. Drückt uns die Daumen!!!
    Gruß, Gina

  • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
    In anderen Häfen unserer Strecke werden bei myaida.de auch schon Bikingausflüge angeboten, nur leider nicht in N Y. Da muß ich wohl auf dem Schiff nochmal nachfragen. Drückt uns die Daumen!!!
    Gruß, Gina


    Die Tour konnte man auch letztes Jahr nur an Bord buchen (am Anreisetag ab 16 Uhr). War auch total schnell ausgebucht. Die Tour war super und da wir zum ersten Mal in NYC waren haben wir sehr viel gesehen.


    Bike and Roll kennen wir auch von Washington. Dort kann man auch gut biken. Ist irgendwie bequemer und vor allem zeitsparender alles mit dem Bike zu erkunden.

  • Die Tour konnte man auch letztes Jahr nur an Bord buchen (am Anreisetag ab 16 Uhr). War auch total schnell ausgebucht. Die Tour war super und da wir zum ersten Mal in NYC waren haben wir sehr viel gesehen.


    Ich konnte die Tour online für den 15.09. buchen.


    Ist das Fahren in New York trotz des Verkehrs problemlos möglich? War die Tour wie im Eingangsposting beschrieben?

  • dasfussballass
    Meine Info, wie du das nennst, habe ich am eigenen Leibe erlebt, es war online im letzten Jahr nicht möglich.
    Man mußte sich schon beeilen, noch Plätze zu bekommen. Jetzt weißt du, woher ich meine Info habe.
    Ich hoffe, ich habe dich zufrieden gestellt.


    Auch hier nachzulesen: Bikingtouren Nordamerika


    Also veraltet würde ich es nicht nennen.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung: