Kabine liegt direkt am Treppenhaus zu den Restauranteingänge. Spa,Sport Pooldeck, über 2. Treppenhaus vorne am Schiff - also immer gut laufen. Balkonkanbine mit Glasabtrennung. Im Hafen seltens Kaiseite, da Laderampe für Ladung auf der anderen Seite. Doppelbett in Fahrtrichtung. Rest wie im Katalog beschrieben. Bademantel und Strandlaken bei Ankunft auf dem Bett.
Nachteil Kabine liegt direkt unter dem Restaurant, d.h. Stühlerücken und Laufgeräusche während den Essenszeiten. Dazwischen LAUTE GERÄUSCHE vom Bestücken des Buffets - schon ab 3.ooh morgens, besonders dann hört man auch schwere Türen auf-und zuknallen. Bin jede Nacht davon wach geworden und an Einschlafen war bis ca. 5.00h wegen heftigen hin-und hergelaufens nicht zu denken.
Hängematte ist an jedem Balkon vorhanden. Ist es trockenes Wetter kann man sich auch hineinlegen, ansonsten besonders morgens ist sie klamm. Es empfiehlt sich, die Hängematte morgens aufzuhägen, damit sie trocknet.
Habe auf dieser Fahrt den Balkon kaum geniessen können, da links und rechts Dauerraucher wohnten, einmal der Balkon incl. Stühle und Hängematte mit Hochdruckreiniger geflutet wurden, zweimal das Pech, dass während der Fahrt Sonne auf andere Schiffseite und 1 Tag Dauerregen- da war der Balkon nicht betretbar.
Fazit Balkonkabine muss nicht sein, an Deck war immer Platz zu finden.
8162
-
badgirl -
10. November 2008 um 15:41
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben jetzt von der Aida die Kabine für die Tour Karibik/Mittelamerika zugeteilt bekommen. Habe In anderen Themen gehört, dass diese Kabine unter der Küche liegt und sehr laut sein soll. Die letzten Antworten dazu sind von 2011. Weiß jemand, ob sich daran seit dem Umbau was geändert hat. Freu mich jetzt so garnicht mehr auf den Urlaub😒
Lg und danke im Voraus für eure Antworten
-
-
Ohweh, dann ist an erholsamen Schlaf sicher nicht zu denken
-
Wir hatten jetzt auf der Karibikreise die 8167. Bis auf ein leichtes Vibrieren am Kopfende es Bettes könnten wir keine Einschränkungen feststellen. Und wenn man etwas runter rutscht im Bett war nichts zu spüren. Geräusche haben wir nur vom Balkon wahrgenommen, da sich dort eine Aufhängung befand, wo der Wind durchpfiff.
-
So ihr Lieben zurück vom Urlaub wollte ich allen nur mitteilen :Seid nicht so traurig, wie ich es war, die Kabine 8162 auf der Luna war garnicht so schlimm😘 also ich fand sie für Vario voll okay. Das Rauschen auf dem Balkon kann man mit einer Dusche vergleichen und es ist nur ab und zu. Und wir wurden auch nicht durch Geräusche vom Marktrestaurant geweckt. Kommt sicher darauf an, wie empfindlich man ist. Also lasst euch nicht die Vorfreude vermiesen.