- Offizieller Beitrag
ich glaub ich mach mich selbstständig mit nem Beate-Uhse-Shop oder so :hahahah: wer macht mit ??
Ich mach mit, aber die Gummipimmel erklärst Du, und für den Batterienwechsel biste auch zuständig.
ich glaub ich mach mich selbstständig mit nem Beate-Uhse-Shop oder so :hahahah: wer macht mit ??
Ich mach mit, aber die Gummipimmel erklärst Du, und für den Batterienwechsel biste auch zuständig.
nabend zusammen...
Marc
hatte eigentlich an ein ausleihen übers wochenende gedacht. kaufen werde ich so einen spritschlucker bestimmt nicht...wer kann sich schon acht zylinder im unterhalt leisten, es sei denn man heißt marc e. !!!!
Campino
naja, dafür geben beim stern zur zeit die diesel den geist auf....
Hague
danke nochmals...
SISSERL
originaler sauerbraten, oder rind ?
schönen abend noch allerseits....
gruss
jens
p.s. hoffe die ösis gewinnen noch gegen die bremer !!!
Campino
ja da arbeitet man am besten nur weiter und lässt die "grossen" ma machen... Was hat man auch sonst für ne Wahl?!
Campino2
Also bei dem Laden bin ich dabei! Solange du die Gummischniedel übernimmst is das ok!
helli
Also die Diesel ansich sind ja nich das Problem! Vielmehr handelt es sich nur um eine Motorenbaureihe, sprich OM 651. Und da is auch nich der Motor selbst das Problem, sondern der Zulieferer der Injektoren.
originaler sauerbraten, oder rind ?
Original rheinischer Sauerbraten, nach dem überlieferten Rezept meiner Mutter. Und sie hat IMMER Rinderhüfte genommen. 3 Tage in purem Essig mit Zwiebeln und Gewürzen eingelegt. Täglich gewendet und eingestochen. Soße mit " Grafschafter Apfelkraut" und vielen Sultaninen süßen und peu á peu zum richtigen Geschmack anwürzen. Ganz dezent andicken. Am Vortag komplett fertigkochen, damit man das Fleisch am " Serviertag" kalt schneiden kann, sonst fällt es einem komplett auseinander.
Da ich das nur einmal im Jahr mache, muss es natürlich ´ne ganze Menge sein. Ich denke, ich werde ca. 3 Kilo Fleisch einlegen.
Extra viel Soße machen, damit man sie an Liebhaber eingefroren verschenken kann.
Brauche noch eine zündende Idee, was ich als saisionalem Dessert machen kann.
Nabend allerseits,
maaan, da kommt man vor lauter Krankenscheinstress gar nicht zum Täglichsenfen und verschwitzt des Herrn Kaisers Geburtstag und alles, alles Liebe nachträglich!!!!
So, meine Oma ist wieder halbwegs auf dem Damm, auch wenn sie weiter steif und fest behauptet, nicht richtig sehen zu können. Aber komischerweise bewegt sie sich ganz mühelos... Leider ist aber in der Zwischenzeit meine Großtante im zarten Alter von 99 verstorben. Da kann man sagen das kam nicht überraschend, aber sie war ein ganz besonderer Mensch, immer positiv, warmherzig, lebensfroh...sie war eigentlich wie eine Oma für mich. War also schon sehr traurig...und für meine Oma und meine Mama war's besonders schwer:wein: Jetzt ist aber auch die Beerdigung überstanden und jetzt sollte es doch hoffentlich mal bergauf gehen. Hab jedenfalls nächste Woche schon mal ein Vorstellungsgespräch *freu* Daumendrücken ist also angesagt.
Campino: meine Güte, Du bist aber echt der Held der Arbeit. Ich hoffe aber ganz stark für Dich, dass diese stressigen Zeiten jetzt mal bald vorbei sind, sonst fährst Du ja völlig platt in den Urlaub.
@schindlers: das kann ich mir vorstellen, dass sich im Moment alles erst mal nur um den Kleinen dreht. Was für eine Umstellung! Aber genießt diese besondere Zeit...
Habt einen schönen Abend und schlaft alle gut!
SISSERL bzgl. dessert
wie wär´s mit leckerem apfelkompott mit ein paar rosinen und vanillesauce oder halt den klassischen bratapfel ? passt auf jeden fall zum sauerbraten und ich denke man kann den schon essen....ist ja schon kalt draußen !
sonst bin ich ein riiiiiiesiger sauerbraten fan....und wenn ich in düsseldorf im füchschen bin, esse ich immer lecker sauerbraten !!!
@ Helli
Guuuute Idee! Allerdings gibt es neben Klößen und Rotkohl ja schon selbstgekochtes Apfelmus zum Braten. Wäre also eine Wiederholung....
Wie wäre es denn mit gratiniertem Walnusseis, Eierlikör, Schokosoße und heißen Himbeeren?
@trommler
rischtisch om651 und jeden tag ne neue anweisung, wie vorgegangen werden soll
@höllenfahrer
nicht alles glauben, was die presse schreibt und schon gar nicht den autobild und auto,motor und sport schrott...
@geschäftsidee
ja nee jungs iss klar... und ihr meldet euch freiwillig zum wartungsdienst in für die coin-kinos ne am besten gleich noch ne peepshow hintendran und nobby nehmen wir als getränkelieferanten mit ins boot.
waren eben mit meiner schwester noch unterwegs möbel wegbringen mit dem tramsporter von ihrem lebensgefährten. motte hat dabei dann mal auch beschlossen sich vorm urlaub noch zu "verstümmeln hält die doch glatt die hand zwischen die beifahrertür während sie hinten einsteigt und ich in dem moment gerade die tür zuziehe *AAAUUUUAAA* glück im unglück, das die transportertüren so üppige dichtungen haben. so war die hand nicht komplett eingequetscht. bei nem pkw hätten wir glaub ich nen sicheren handbruch gehabt. so ist noch glimpflich abgegangen. sie kann die hand fast schmerzfrei komplett bewegfen. *puuuuhhh* glück gehabt.
coin-kinos
Was ist denn das?
na die münzboxen wo "filmchen" in einer endlosschleife laufen.
keine ahnung wie die genau heißen ? münzkino ? rubbelbox ? schleuderkammer ? keine ahnung...
sollte mich also mal intensiver mit den "fachbegriffen" zu der geschäftsidee beschäftigen wie du siehst
Verstehe....
Viel Spaß beim Saubermachen!
Nein, zu dem Thema möchte ich nichts mehr schreiben ...
TGIF TGIF TGIF TGIF TGIF.....
Habe ich es schon erwähnt? Es ist TGIF !
Bin mal gespannt mit welchen Überraschungen die Brote heute auf mich warten.
Ävver - wulle mer nit klaje.
Lass mich raten: Brote?? ,`-))) ( = Chinesensmilie...)
Oh ja. Und zwar eine ganz besonders brotige Brotsorte.
@SisserlGourmetköchin
Mmmmhh lecker Sauerbraten. DAS wär auch was für mich. Hört sich genial gut an.
Genau wie ich ihn mag. Für-sterben-tu.
Vor kurzem kam ich schonmal in solchen Genuß hier in Shanghai.
Da gibt es einen Deutschen Sternekoch - vom Feinsten.
Und der hat lauter edle Sachen im Programm. Auch Sauerbraten.
Das Messer fällt durch das Fleisch wie durch warme Butter.
Aber der ist trotzdem ganz bestimmt nicht so gut wie der von Sisserl. Gaanz bestimmt. ,`-))
Schönen TGIF an alle, ich kämpfe mich dann mal durch.
SauerbratenFan
@@geschäftsidee
und nobby nehmen wir als getränkelieferanten mit ins boot.
.
Saft im Spender oder was? Übernimm doch den Beate Uhse Store in Bad Nenndorf am Autohof. Da haste viel "lauf"kundschaft von der A2. Kannste gleich noch ne Ecke mit Truckerzubehör einrichten. Ja Fachbegriffe musste wohl noch lernen, so ist das wenn man die Fronten wechselt :hahahah:
Ein Kumpel von mir, hat nen neuen Job im Aussendienst angefangen. Da war er irgendwo in D unterwegs und die Sekräterin hat ihm ein Hotel gebucht. War so eine Truckerabsteige wo die Rammelsender alle frei waren. Sein Chef hat ihn am nächsten morgen angerufen und gefragt ob er Eis bräuchte um seine Handgelenke zu kühlen :hahahah: Geile Aktion vom Chef.....
Schönen Freitag.
Moin, moin,
MoniM: Meine aller Herzlichen Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag liebe Moni. Bleib gesund und munter. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Lass Dich reichlich beschenken.
Leute, es ist Freitag. Jippi. Wochenende ist Familie angesagt. Papa hat frei.
Neblige Herbstgrüße aus Hessen, Biggi
MoniM
Alles Gute und , wir wünschen Dir .... einen Schalke-Sieg, etwas Geld und Gesundheit.
LG
MoSis
MoniM: , uups habe ich heute morgen wohl übersehen. Alles Gute, viel Spaß beim feiern und einen (schwarz-weiss)-blauen Sieg morgen.
Noch eine Woche
Auch von mir ein geschmettertes mit allem was dazugehört! Alles Gute für' 42. Lebensjahr. Wennze gezz noch n Fernsehauftritt hättest heute ......
So, Tach is endlich rum.
Wochenende kann beginnen. Naja, nich ganz. Morgen muss ich nochmal ran.
Die Brotkollegen (oder Kollegenbrote?) waren einfach zu dumm. Die kosten mich echt Nerven.
MoniM
Siehste, da war ich heute Morgen noch zu verpennt für.
Natürlich auch aus dem fernen Schiena allerherzlichste Gebuchtstagsglückwünsche.
Wünsche Dir nur das Beste aus allem.
Jetzt mach ich mir ein lecker Salätschen mit gebratenem Lachs.
Maacht et joot.
Weekendfan