Hab von Aida einen Brief bekommen, dass ich bei Empfehlung einer Reise an Freunde oder Bekannte mit der Diva nach Dubai ein kostenloses Upgrade auf eine Balkonkabine bekomme.
Betrifft alle Abfahrten zwischen Dezember 2008 bis März 2009.
Wußte gar nicht dass es sowas gibt.
Oder ist das etwa ganz neu?
Upgrade bei Empfehlung einer AIDA Reise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben so einen Brief auch bekommen, schon im August.
Anscheinend sind noch viele Balkon-Kabinen nicht gebucht.L.G.
Marion -
...das sieht wohl wirklich so aus, als ob AC langsam an seine Grenzen stößt...
Werber
-
Dazu passt auch, dass AC jüngst die Reisebüros u.a. mit höheren Werbekostenzuschüssen und höheren Provisionen bei verkauften AIDA-Reisen lockt... ich habe dazu an anderer Stelle hier ein extra Thema eröffnet.
Gruß,
Dennis. -
Menst du das man das cuh nachträglich machen kann wir haben auch jemanden eine Reise empfohlen und der ist vor 2 Wochen gefahren.
-
Weiß nicht ob das nachträglich noch geht. In dem Brief lag so ein Vordruck dabei wo man die Buchungsnummer des Geworbenen eintragen muß. Da hilft nur Nachfragen bei AC.
-
Zitat
Original von powermac1980
Dazu passt auch, dass AC jüngst die Reisebüros u.a. mit höheren Werbekostenzuschüssen und höheren Provisionen bei verkauften AIDA-Reisen lockt... ich habe dazu an anderer Stelle hier ein extra Thema eröffnet.Gruß,
Dennis.Wen die Marketingfritzen bei AIDA nicht ganz pennen und dauernd lesen welche Amis noch alles demnächst kommen ... kann man das auch so sehen, das lieber AIDA verkauft werdne soll, bevor potentielle Kunden an andere Redereien verloren gehen?!
-
Schade das ich das jetzt erst hier erfahre. Habe erst vor kurzen 12 Personen durch unsere Empfehlung auf Aida gebracht. Sind aber leider alle schon gefahren....
LG Mimi
-
Zitat
Original von Michael_
Wen die Marketingfritzen bei AIDA nicht ganz pennen und dauernd lesen welche Amis noch alles demnächst kommen ... kann man das auch so sehen, das lieber AIDA verkauft werdne soll, bevor potentielle Kunden an andere Redereien verloren gehen?!
Das ist natürlich richtig – obwohl man auch bedenken muss, dass AIDA in den deutschen Reisebüros viel öfter vertreten ist als die Amis. Letztere finden sich eher in Büros, die sich schon auf Kreuzfahrten spezialisiert haben, während man AIDA eigentlich in jedem Reisebüro "um die Ecke" buchen kann. Daher haben sie eh schon einen vertriebstechnischen Vorteil.
Gruß,
Dennis. -
Ich sehe da bis jetzt noch nichts Aussergewöhnliches, AC reagiert auf ihr gestiegenes Platzangebot mit normalen Mitteln des Marketings, so wie es in anderen Branchen längst Usus ist. Empfehlungsboni (wie bei jedem Zeitschriftenabo), verbesserte Umsatz/Prämienstaffeln (und sicher auch mehr Incentives) und vermutlich auch gestiegene WKZ (Werbekostenzuschüsse) als versteckte Bonuszahlungen für die Reisebüros und Agenturen...
Neu ist das eben nur bei AC, weil es bisher ein Selbstläufer war und manche Reisen und Ziele auch ohne Werbemaßnahmen ausgebucht waren. Insofern reagiert AC nur auf die gestiegene Kapazität und passt sich dem Markt an...wie erfolgreich das im Umfeld der aktuellen Krisen sein wird bleibt abzuwarten...Grüße Dirk
P.S.: Im Gegensatz zum Abo muss man sich hier nicht mit dem Geworbenen um die Prämie streiten, finde ich gut
-
Habe meine Eltern gerade auf die DIVA gesorgt. Balkonkabiene. Habe nur ein solchen schreiben nicht. Kann mir jemand eines zukommen lassen.
Danke
Ingo -
Das steht schon seit eingen Wochen im Internet bei AIDA, dass man ein Upgrate bekommt.
Wenn du so ein schreiben nicht hast, dann ruf einfach kurz bei AIDA an.Das geht aber wie oben schon beschrieben nur auf den Dubairouten.
Flyer
-
Zitat
Original von Flyer
Das steht schon seit eingen Wochen im Internet bei AIDA, dass man ein Upgrate bekommt.
Wenn du so ein schreiben nicht hast, dann ruf einfach kurz bei AIDA an.Das geht aber wie oben schon beschrieben nur auf den Dubairouten.
Flyer
Ist Dubai......Danke
Aber wo steht das denn da - werd da mal anrufen.....
-
und WO genau auf der Internet Seite? Ich kann es nicht finden...
-
Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht stand es auch in einem Newsletter oder im Extranet. Auf jeden Fall ist diese Info schon etwas älter.
Flyer
-
Upgrade gibt es für Dubaireisende, wenn sie Vario oder Premium
mit Diva Freunden oder Bekannten empfohlen haben und deren Buchungsnummer angeben.
Gilt nicht bei Just. -
Hallo!
Weiß jemand, ob dieses Programm neu aufgelegt wurde?
-
Also mir ist nicht bekannt, dass Aida dieses Programm neu aufgelegt hat.
Evtl. mal direkt bei AC nachfragen.Gruß
Sven -
el-capitano
5. Januar 2021 um 17:55 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.