Wir haben schon lange eine P Card, eine tolle Sache. Aber man kann in Kiel die 2 Parkhäuser nicht vor reservieren. Wie groß sind die Chancen, dass das Haus voll ist?
Kiel Anreise mit Auto / Parken
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben schon lange eine P Card, eine tolle Sache. Aber man kann in Kiel die 2 Parkhäuser nicht vor reservieren. Wie groß sind die Chancen, dass das Haus voll ist?
Hallo,
es sind 3 Parkhäuser (in der Querpassage ist es aber nur ein Parkdeck im "Keller")
Im Parkhaus "Sophienhof" ist das kein Problem
"Querpassage" oder "Cap" ist schon schwieriger
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Danke
-
Hallo Zusammen,
wir fahren ab Sonntag mit der Aida Bella Richtung Norwegen. Wir haben über MyAida uns einen Hallenparkplatz reserviert. Also der Service, bei dem man direkt vor dem Terminal das Fahrzeug abgibt und es nach der Kreuzfahrt abholt. Wie sind eure Erfahrungen damit? Es steht dabei, dass man die Buchungsbestätigung ausdrucken soll. Meinen die damit die Reservierungsbestätigung oder schickt der Anbieter einem noch eine Bestätigung zu?
-
(…) Also der Service, bei dem man direkt vor dem Terminal das Fahrzeug abgibt und es nach der Kreuzfahrt abholt. Wie sind eure Erfahrungen damit? Es steht dabei, dass man die Buchungsbestätigung ausdrucken soll. Meinen die damit die Reservierungsbestätigung oder schickt der Anbieter einem noch eine Bestätigung zu?
Wir haben den Valetservice bei Parken&Meer in Kiel genutzt. Es lief alles sehr entspannt und unkompliziert. Wir hatten die Email mit der Reservierungsbestätigung ausgedruckt. Mehr brauchte man nicht.
-
Unsere Abfahrt am 29.09. eht wohl vom Ostuferhafen. Wir wollten in der Innenstadt parken und dann eigentlich zu Fuß zum Terminal am Ostseekai. Das wird dann ja nichts. Jetzt überlegen wir zwischen AIDA Transfer vom Bahnhof und Taxi. Weiß jemand, was ein Taxi von der Innenstadt an den Ostuferhafen kostet?
Wir sind auch davon betroffen und daher greife ich die Frage noch mal auf.
Gibt es alternativ einen Parkplatz in der Nähe vom Ostuferhafen?
-
Ich wollte ein kurzes Feedback geben: wir haben für 28 Euro vom 25.08. bis 01.09. im contiparkhaus sophienhof geparkt. Quasi 2 x abbiegen nach der Autobahn, Tankstelle direkt in der Nähe. Der Betrag ist unserer Kreditkarte noch nicht belastet worden. Wir sind zu Fuß zum Ostseekai gelaufen: gemütlich ca 25 minuten
-
Ich wollte ein kurzes Feedback geben: wir haben für 28 Euro vom 25.08. bis 01.09. im contiparkhaus sophienhof geparkt. Quasi 2 x abbiegen nach der Autobahn, Tankstelle direkt in der Nähe. Der Betrag ist unserer Kreditkarte noch nicht belastet worden. Wir sind zu Fuß zum Ostseekai gelaufen: gemütlich ca 25 minuten
Hallo,
das ist ja wirklich seeeeeeeeeehr preiswert für den Zeitraum
Habt ihr die Koffer vorher am Terminal ausgeladen bzw. an der Kofferabgabestelle vor dem Dampfer abgegeben
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir sind auch davon betroffen und daher greife ich die Frage noch mal auf.
Gibt es alternativ einen Parkplatz in der Nähe?
Hallo
als ich die "MSC-Meraviglia" an einem Samstag im Ostuferhafen besichtigt habe,konnte ich rechts vor der Hafeneinfahrt auf dem Parkplatz der Fachhochschule parken
Dort haben auch abreisende Passagiere der "MSC-Meraviglia" ihre Koffer wieder in ihre Autos gepackt
Am Samstag und Sonntag ist es wohl kein Problem auf dem Parkplatz der Fachhochschule einen freien Platz zu bekommen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo
als ich die MSC-Meraviglia an einem Samstag im Ostuferhafen besichtigt habe,konnte ich rechts vor der Hafeneinfahrt auf dem Parkplatz der Fachhochschule parken
Dort haben auch abreisende Passagiere der MSC Meraviglia ihre Koffer wieder in ihre Autos gepackt
Am Samstag und Sonntag ist es wohl kein Problem auf dem Parkplatz der Fachhochschule einen freien Platz zu bekommen
Schöne Grüße
Heizergruss
Gibt es da keinen Ärger, wenn wir für 4 1/2 Tage dort Dauerparker sind, also auch an Wochentagen?
-
Gibt es da keinen Ärger, wenn wir für 4 1/2 Tage dort Dauerparker sind, also auch an Wochentagen?
Hallo,
wie schon gesagt,es haben auch Passagiere der "MSC-Meraviglia" dort ihre Koffer in die Autos geladen
Es haben auch nicht alle Studenten ein Autokennzeichen aus Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@heizergruß: wir haben die Koffer gezogen; beim nächsten mal würden wir sie allerdings vorher abgeben und dann das Auto abstellen.
-
Hallo,
wie schon gesagt,es haben auch Passagiere der "MSC-Meraviglia" dort ihre Koffer in die Autos geladen
Es haben auch nicht alle Studenten ein Autokennzeichen aus Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Parkplatzsituation an der FH ist ohnehin immer chaotisch. Da müssen nun nicht auch noch Urlauber unberechtigterweise Parkplätze blockieren.
-
Die Parkplatzsituation an der FH ist ohnehin immer chaotisch. Da müssen nun nicht auch noch Urlauber unberechtigterweise Parkplätze blockieren.
das machen Passagiere der "MSC- Meraviglia" aber schon in der ganzen Saison (die aber auch bald beendet ist)
-
das machen Passagiere der "MSC- Meraviglia" aber schon in der ganzen Saison (die aber auch bald beendet ist)
Das muss ja trotzdem nicht gut sein.
-
Das muss ja trotzdem nicht gut sein.
es gibt im täglichen Leben oder im Urlaub leider viele Situationen bzw, Handlungen die nicht gut sind
-
Also wir haben vom HBF zum Ostuferhafen bzw. zurück immer nur um die 16 - 18 Euro Fahrpreis gehabt mit Taxi Kiel. Ich habe dem Taxifahrer immer den glatten 20 Euro schein in den Hand drückt.. Damit waren mit 40 Euro insgesamt billiger als 3 x 16 Euro MSC Shuttle und deutlich komfortabler..
-
3x AIDA Shuttle kostet 21 Euro.
-
uih.. Aida also 5 Euro teurer wie MSC.. da würde ich mit dem Taxi fahren und mich nicht in die Schlange am Shuttle stellen..
-
Oder gleich Valet Parking zwar etwas teurer aber am Komfortabelsten
-
AIDA Shuttle hin und zurück kostet pro Person 7 Euro. Ist also die Hälfte vom Taxipreis. Natürlich kann man 20 Euro für mehr Komfort drauflegen aber für mich ist ein Shuttle für 6 km jetzt auch kein Komfort-Killer und das gesparte Geld sind dann die ersten 3 Cocktails an Bord.
-