Wir parken immer in das Parkhaus von http://www.kielerschloss.de/ Man kann vorher die Koffer am Schiff abgeben, denn zu Parkhaus & anschließend die 5-10 min. zum Schiff laufen.
Kiel Anreise mit Auto / Parken
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir parken dort auch immer. Kosten/Nutzen gut.
Leider ist bis zum 12.07.21 und ab 01.09.21 sind für Kreuzfahrer keine Stellplatzreservierungen möglich.
Quelle: Kieler Schloss
-
Ich hab mal ne blöde Frage zur Parkgarage Kieler Schloss:
Durchfahrtshöhe: 1,70m
Bedeutet für mich, an der niedrigsten Stelle 1,70m Höh. Insgesamt kann man sich aber nach dem Aussteigen dann „normal“ bewegen als Erwachsener und hat noch Luft über dem Kopf?!
Bzw. unserer Heckklappe geht höher 1,70m. Wie niedrig muss ich mir das Parkhaus vorstellen??
Wir haben einen Touran.
-
Wir haben mit unserem Cross-Over-Nissan schon des Öfteren in der Schlossgarage geparkt und keine Probleme gehabt.
Die große Heckklappe ließ sich gut öffnen, dennoch ist wegen der Lüftungsrohre etwas Obacht geboten.
-
Ich hab mal ne blöde Frage zur Parkgarage Kieler Schloss:
Durchfahrtshöhe: 1,70m
Bedeutet für mich, an der niedrigsten Stelle 1,70m Höh. Insgesamt kann man sich aber nach dem Aussteigen dann „normal“ bewegen als Erwachsener und hat noch Luft über dem Kopf?!
Bzw. unserer Heckklappe geht höher 1,70m. Wie niedrig muss ich mir das Parkhaus vorstellen??
Wir haben einen Touran.
Wir parken dort immer und haben auch einen Touran. Ist kein Problem
-
Wir parken dort immer und haben auch einen Touran. Ist kein Problem
Super, danke!!
-
Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zum Parkhaus Schlossgarage.
Mir macht die angegebene Durchfahrtshöhe von 1,70m Sorgen. Unser Alhambra hat laut Datenblatt eine Höhe von 1,72m. Ich gehe zwar davon aus, dass bei den angegebenen 1,70m noch etwas Luft ist, dennoch würde mich interessieren, ob schonmal jemand mit einem Alhambra oder Sharan ab Baujahr 2010 dort geparkt hat und mit intaktem Autodach wieder rausgefahren ist
-
Lies doch einfach mal die 3 vorausgegangenen Beiträge.
-
Lies doch einfach mal die 3 vorausgegangenen Beiträge.
Auf die Idee war ich auch schon gekommen. Aus diesen Beiträgen konnte ich dann entnehmen, dass ein Touran und ein Nissan SUV reinpassen. Da beide Fahrzeuge laut Internet ca. 1,6x m hoch sind, hilft mir das nur leider nicht weiter. Darum meine Frage, ob jemand schonmal mit einem Fahrzeug eingefahren ist, dessen Höhe mit der meines Fahrzeugs vergleichbar ist.
-
Googel doch mal nach Kieler Schlossgarage. Man kann so einige Bilder sehen und sich vielleicht einen Eindruck verschaffen. 100% möchte ich mich nicht festlegen, aber ich meine, dass es an einigen Stellen durch die Lüftungsrohre so tief ist, aber nicht speziell schon bei der Einfahrt oder an den Parkplätzen. Das wurde hier glaube ich schon mal erwähnt, genauso wie, dass man ja auch seinen Kofferraumdeckel öffnet und der dann ja auch höher als die normale Fahrzeughöhe ist…
-
Für große/hohe Autos kann ich das Parkhaus über dem ZOB empfehlen. Wir fahren selbst einen VW Caddy Maxi. Das Parkhaus ist noch relativ neu. Die Parkpreise sind absolut ok. Es gibt auch spezielle Tarife für Kreuzfahrer.
Durchfahrtshöhe: 2,10 m
-
Parkhaus Sophienhof Durchfahrtshöhe 1,95m. Parken bis 30 Tage. Mit Contiparkkarte 4 Euro pro Tag.
Zum Cruise Terminal sinds zu Fuß 1,5 km, gut zu Fuß zu schaffen, zur Not mit Taxe bestimmt nicht teuer
-
Hi,
lt. Web
P Card Mo.-So. 00:00 - 24:00 Uhr je angefangene Stunde 1,00 € Höchstsatz (24 Stunden) 3,90 € ab angefangenem 3. Tag pauschal pro Tag 10,00 € kosten Conti Parkhäuser
ABER 10€ pro Tag (ab 3 Tag)
!!??
-
Hi,
lt. Web
P Card Mo.-So. 00:00 - 24:00 Uhr je angefangene Stunde 1,00 € Höchstsatz (24 Stunden) 3,90 € ab angefangenem 3. Tag pauschal pro Tag 10,00 € kosten Conti Parkhäuser
ABER 10€ pro Tag (ab 3 Tag)
!!??
Nur das CAP Parkhaus kostet 10€ ab 3. Tag.
Beim Sophienhof steht davon nichts.
Die Preise sind bei allen Conti-Parkhäusern in Kiel unterschiedlich.
-
Danke, ja, war im conti cap Kiel gelandet.
Schon interessant, solche Unterschiede.
-
In dem Parkhaus gibts auch nur 5 P Card Parkplätze, deshalb wohl auch so teuer.
Wenn ich das auf der Seite richtig lese
https://www.mein-contipark.de/parkplatz-find…paign=permanent
Ich hatte damals noch keine PCard und habe im Sophienhof 7 Euro pro Tag bezahlt und fand das gegenüber anderen Parkhäusern noch günstig
Die Einschränkung mit Plätzen gibts da auch nicht
-
Wir hatten eben in den Herbstferien den Parkplatz über unser Hotel Tom Kyle im Parkhaus des Uniklinikums gebucht. War super, nicht weit vom Hafen, also fußläufig. Auch das Hotel können wir für die Vorübernachtung empfehlen.
-
Wir sind auch schon öfter im Hotel Tom Kyle abgestiegen, es hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, ist nett, sauber und auch von uns empfehlenswert. Nur - man sollte wenigstens zu zweit sein, denn das Hotel und das Uni-Parkhaus liegen ein bißchen auf dem Berg. Am Ende der Reise das Gepäck dort hoch bringen, wäre schon sportlich.
Also eine Person mit Gepäck am Schiff lassen und die andere Person holt das Auto - so machen wir es.
-
Welchen Parkplatz bietet aida im Anreisepaket an wenn man über sie einen Parkplatz bucht?
Ist der günstiger als „parken am Meer“ ? Den hatte ich mir ausgeguckt!
Leider komme ich bei aida nicht weiter - seid heute bieten sie ihn mir an aber man wird von einer Seite hin und zurück geswitcht und nix passiert - ich bekomme keine Angebote!
Danke fürs weiterhelfen
Bibi
-
Welchen Parkplatz bietet aida im Anreisepaket an wenn man über sie einen Parkplatz bucht?
Ist der günstiger als „parken am Meer“ ? Den hatte ich mir ausgeguckt!
Leider komme ich bei aida nicht weiter - seid heute bieten sie ihn mir an aber man wird von einer Seite hin und zurück geswitcht und nix passiert - ich bekomme keine Angebote!
Danke fürs weiterhelfen
Bibi
Schau mal, in diesem Thread findest du ganz viele Park-Tipps: RE: Kiel Anreise mit Auto / Parken
-