Schau mal, in diesem Thread findest du ganz viele Park-Tipps: RE: Kiel Anreise mit Auto / Parken
Oh super danke ! Danach hab ich gesucht! Also manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht!
Danke!
Schau mal, in diesem Thread findest du ganz viele Park-Tipps: RE: Kiel Anreise mit Auto / Parken
Oh super danke ! Danach hab ich gesucht! Also manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht!
Danke!
Welchen Parkplatz bietet aida im Anreisepaket an wenn man über sie einen Parkplatz bucht?
Ist der günstiger als „parken am Meer“ ? Den hatte ich mir ausgeguckt!
Leider komme ich bei aida nicht weiter - seid heute bieten sie ihn mir an aber man wird von einer Seite hin und zurück geswitcht und nix passiert - ich bekomme keine Angebote!
Danke fürs weiterhelfen
Bibi
Bibi77 Ich habe deine Frage mal hier mit hingenommen
Wenn du nicht unbedingt über AIDA parken willst kann ich das Parkhaus im Sophienhof empfehlen, wenn man sich vorher die Conti Parkkarte besorgt bezahlt man dort 4 Euro pro Tag. Man steht in einem Parkhaus und richtig voll habe ich das bei meinen 2 Reisen ab Kiel nicht gesehen.
Ist ja ein kleines Einkausfscenter, ich fand das da sehr entspannt. Und man kann zu Fuß zum Schiff oder auch den AIDA Shuttle ab Bahnhof, der ist nah dran, benutzen wenn er angeboten wird und man ihn gebucht hat
Bibi77 Ich habe deine Frage mal hier mit hingenommen
Wenn du nicht unbedingt über AIDA parken willst kann ich das Parkhaus im Sophienhof empfehlen, wenn man sich vorher die Conti Parkkarte besorgt bezahlt man dort 4 Euro pro Tag. Man steht in einem Parkhaus und richtig voll habe ich das bei meinen 2 Reisen ab Kiel nicht gesehen.
Ist ja ein kleines Einkausfscenter, ich fand das da sehr entspannt. Und man kann zu Fuß zum Schiff oder auch den AIDA Shuttle ab Bahnhof, der ist nah dran, benutzen wenn er angeboten wird und man ihn gebucht hat
Das kann ich als "Kieler" auch sehr empfehlen bzw.bestätigen
Super Parhaus, und noch näher zum Schiff, ist das Parhaus am ZOB. Dürfte auch nicht teurer sein.
ZOB und Schloss-Parkgarage sind jetzt zusammen. Preise bei beiden gleich, z.B. 2 Wochen 103€. Zur Zeit nur per Kreditkarte reservierbar. In Kürze soll wohl noch PayPal dazukommen.
Ich habe gestern für Ende Juni / Anafang Juli gebucht.
ZOB und Schloss-Parkgarage sind jetzt zusammen. Preise bei beiden gleich, z.B. 2 Wochen 103€. Zur Zeit nur per Kreditkarte reservierbar. In Kürze soll wohl noch PayPal dazukommen.
Ich habe gestern für Ende Juni / Anafang Juli gebucht.
das wußte ich auch noch nicht
Im Sophienhof würde es mit der Parkkarte die Hälfte kosten
Ich war zufrieden und konnte mir auch noch einen guten Platz in der Ecke aussuchen
Aber ist ja schön wenn hier mehrere Möglichkeiten angegeben werden
Wir haben im Juni 21 auch im Sophienhof geparkt, war super. Da war noch genügend frei, waren aber auch kaum Kreuzfahrtschiffe unterwegs. Wir fahren im Juni 22 eine Woche mit der Bella, es geht Pfingstsonntag los. Es sind doch einige Kreuzfahrtschiffe vorher in Kiel und ich meine am 5.6. ebenfalls. Sophienhof kann man nicht reservieren und wir haben die Befürchtung, es ist belegt und wir stehen da und fangen an, einen Parkplatz zu suchen. Somit haben wir neulich schon Schlossgarage reserviert, dann haben wir den Parkplatz sicher.
MOIN
Abfahrt Kiel
Kennt jemand ein Hotel wo das Auto während der Zeit parken kann.
Lg
Intercity Hotel direkt am Hauptbahnhof mit angeschlossenem Parkhaus. Geht gut. Waren wir schon öfter.
hotel am Yachthafen, sogar Garagenplatz
Jetzt wo die Parkhäuser beim Buchen zusammengelegt wurden, kann ich die Schlossgarage nicht mehr buchen. Die logischste Erklärung ist wahrscheinlich ausgebucht.
Was wäre denn das nächste Parkhaus für 2 rüstige Rentner?
Hallo, habe vorgestern noch das Parkhaus Schlossgarage gebucht. Buchung ging soweit, aber Bezahling nicht. Daher habe ich eine Mail geschickt und konnte dann so buchen mit Überweisung. Einfahrt-QR-Code habe ich heute schon bekommen. Vielleicht mal sp probieren.
Wir waren früher Stammgäste in der Schlossgarage und sind nun im Juni gespannt, wie der Umbau und das neue Buchungs- und Kontrollsystem gelungen sind.
Jetzt wo die Parkhäuser beim Buchen zusammengelegt wurden, kann ich die Schlossgarage nicht mehr buchen. Die logischste Erklärung ist wahrscheinlich ausgebucht.
Was wäre denn das nächste Parkhaus für 2 rüstige Rentner?
Ich zitiere mich mal selbst. In der Zeit wo meine Schwiegereltern fahren, ist das Parkhaus Schlossgarage geschlossen, wegen Bauarbeiten. Habe auf meine E-Mail Nachfrage eine sehr schnelle und liebe Antwort erhalten.
Ich zitiere mich mal selbst. In der Zeit wo meine Schwiegereltern fahren, ist das Parkhaus Schlossgarage geschlossen, wegen Bauarbeiten. Habe auf meine E-Mail Nachfrage eine sehr schnelle und liebe Antwort erhalten.
Ich würde in Kiel immer wieder im Parkhaus Sophienhof parken und mit einer ContiParkcard kostet das pro Tag nur 4 Euro.
Das einzige Manko ist dass man keinen Platz vorbuchen kann, ist aber ein recht großen Parkhaus
Nicht weit bis zum HBF wo wohl der Shuttlebus abfahren würde, aber auch nicht weit direkt zum Cruisecenter. Nur die Fussgängerzone würde ich da wegen Trolley Koffer nicht empfehlen, aber schön am Hafen entlang, an den Fährschiffen vorbei ist schön
Ich würde in Kiel immer wieder im Parkhaus Sophienhof parken und mit einer ContiParkcard kostet das pro Tag nur 4 Euro.
Das einzige Manko ist dass man keinen Platz vorbuchen kann, ist aber ein recht großen Parkhaus
Nicht weit bis zum HBF wo wohl der Shuttlebus abfahren würde, aber auch nicht weit direkt zum Cruisecenter. Nur die Fussgängerzone würde ich da wegen Trolley Koffer nicht empfehlen, aber schön am Hafen entlang, an den Fährschiffen vorbei ist schön
bei der Anreise würde ich auch den Fußgängerweg am Wasser entlang mit Blick auch die großen Fähren der "Color Line" und "Stena Line" und dem futuristischen,schrägen "Stena -Terminal" empfehlen
wir planen jetzt im Mai auch im Sophienhof zu parken, hoffentlich geht das nicht schief. Weiß jemand wie lange man im vorraus die anderen Parkhäuer buchen muss/kann?
Was sollte schief gehen? Ich bin an einem Freitag im August abgefahren und auch da habe ich noch gut platz gefunden.
Könnt ja auch gleich wenn der Sophienhof öffnet da sein
Ich habe mir damals einen Platz in einer Ecke ausgesucht und fand das in Ordnung, war noch genug frei
Habt ihr euch schon die Conti Parkkarte besorgt?