Kiel Anreise mit Auto / Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ZOB Parkhaus gerade gebucht - funktioniert sehr einfach und ist mit 54,- € für 8 Tage echt günstig!

    Keine 2 km zum Ostseekai…Koffer bringen wir vorher schon hin ☺️

    Hallo diblu

    Wie war im nachhinein deine Erfahrung mit dem ZOB Parkplatz in Verbindung mit dem Gepäck und Spaziergang vom Parkhaus zum Ostseekai der Nova. Hat das alles problemlos geklappt? Wir fahren nämlich Anfang September mit der Nova und ich bin gerade auf der Suche nach einem Parkplatz. Über eine Rückmeldung und deinen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo Nerdpfleger ,


    wir haben jetzt 10 Tage im ZOB Parkhaus unser Auto abgestellt.( 75 Euro)

    Wir hatten vorher das Gepäck am Ostseekai abgegeben.

    Da kann man problemlos mit dem Auto vorfahren.

    Vom ZOB Parkhaus kann man ohne Gepäck gut zu Fuß zum Schiff laufen.

    Bei der Rückkehr in Kiel sind wir samt Gepäck mit dem Taxi zum ZOB Parkhaus gefahren. ( Der freundliche Taxifahrer hatte kein Problem mit der Kurzstrecke)

    Preis incl Trinkgeld 10 Euro.


    So haben wir das schon mehrfach gemacht.


    Schöne Reise!

  • Hi, danke dir für dir für deine ausführliche und sehr informative Antwort. Hätte nicht gedacht, dass man mit dem Auto beim Ostseekai vorfahren kann. Das sieht bei Google Maps alles so abgegrenzt aus. Habt ihr die Koffer da gleich im Terminal abgegeben können und seid dann erst zum Parkplatz gefahren oder habt ihr diese nur ausgeladen und einer hat am Kai gewartet während der andere das Auto abgestellt hat?

  • Hi, danke dir für dir für deine ausführliche und sehr informative Antwort. Hätte nicht gedacht, dass man mit dem Auto beim Ostseekai vorfahren kann. Das sieht bei Google Maps alles so abgegrenzt aus. Habt ihr die Koffer da gleich im Terminal abgegeben können und seid dann erst zum Parkplatz gefahren oder habt ihr diese nur ausgeladen und einer hat am Kai gewartet während der andere das Auto abgestellt hat?

    Das ist kein Problem, einfach kurz durch die Schranke (10 Minuten frei) und ausladen. Dann zurück zum Parkhaus und gemütlich am Wasser entlang schlendern.

  • Das ist kein Problem, einfach kurz durch die Schranke (10 Minuten frei) und ausladen. Dann zurück zum Parkhaus und gemütlich am Wasser entlang schlendern.

    Danke dir für die Antwort. Die 10 Minuten reichen dann wohl nicht aus um das Gepäck ans Terminal zu bringen da dort ja eine Schlange sein könnte aber zumindest um dieses + Mitreisende auszuladen und anschließend das Auto alleine ins Parkhaus zu bringen.

  • Danke dir für die Antwort. Die 10 Minuten reichen dann wohl nicht aus um das Gepäck ans Terminal zu bringen da dort ja eine Schlange sein könnte aber zumindest um dieses + Mitreisende auszuladen und anschließend das Auto alleine ins Parkhaus zu bringen.

    Ab 10 Minuten zahlst du Gebühr. Also auch kein Problem.

  • Hallo diblu

    Wie war im nachhinein deine Erfahrung mit dem ZOB Parkplatz in Verbindung mit dem Gepäck und Spaziergang vom Parkhaus zum Ostseekai der Nova. Hat das alles problemlos geklappt? Wir fahren nämlich Anfang September mit der Nova und ich bin gerade auf der Suche nach einem Parkplatz. Über eine Rückmeldung und deinen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.


  • Moin,


    war super - kein Problem, Koffer abgegeben und dann zum Parkhaus gefahren (schön groß für SUV) und dann entspannter kurzer Spaziergang zum Schiff, 12 h wie geplant an Bord!

    Jederzeit wieder, unbedingte Empfehlung für 54,- € 😀


    LG und schöne Cruise


  • Danke dir für die Antwort. Die 10 Minuten reichen dann wohl nicht aus um das Gepäck ans Terminal zu bringen da dort ja eine Schlange sein könnte aber zumindest um dieses + Mitreisende auszuladen und anschließend das Auto alleine ins Parkhaus zu bringen.

    genau so machen es viele Passagiere am Ostseekai

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hi. Danke dir für deine Rückmeldung. Seid ihr fürs Koffer abgeben auch kurz durch die Schranke gefahren und falls ja, haben euch die freien 10 Minuten gereicht oder musstet ihr was fürs Parken am Ostseekai bezahlen. Und falls ja, wie viel für wie lange? Danke dir nochmals.

  • Hi. Danke dir für deine Rückmeldung. Seid ihr fürs Koffer abgeben auch kurz durch die Schranke gefahren und falls ja, haben euch die freien 10 Minuten gereicht oder musstet ihr was fürs Parken am Ostseekai bezahlen. Und falls ja, wie viel für wie lange? Danke dir nochmals.

    Das Personal an den Schranken öffnet euch kostenlos die Schranken und ihr könnt an der Kofferabgabestelle vor dem Terminal in den 10 Minuten locker die Koffer ausladen


    Einer bleibt bei den ausgeladenen Koffern,wenn es eine Warteschlange geben sollte und einer fährt das Auto zum Parkhaus

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kann man im ZOB auch ohne Reservierung parken?

    Zum angegeben Zeitpunkt sind nämlich keine Reservierungen mehr möglich :cry2:

    ich sage mal ja, weil dort auch viele Autofahrer aus dem "Kieler-Umland" parken, (z.B. Einkaufen in Kiel) die reservieren dort sicherlich keinen Parkplatz

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kann man im ZOB auch ohne Reservierung parken?

    Zum angegeben Zeitpunkt sind nämlich keine Reservierungen mehr möglich :cry2:

    Letztens stand vor mir einer am ZOB und konnte nicht einfahren. Keine Ahnung warum. Ich hatte reserviert, bei mir hat es geklappt. War allerdings gerade Kieler Woche.

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:


    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb

    d8b3ea36467bd1a7e43398d1365ea9b5105a2b96



  • Das Personal an den Schranken öffnet euch kostenlos die Schranken und ihr könnt an der Kofferabgabestelle vor dem Terminal in den 10 Minuten locker die Koffer ausladen


    Einer bleibt bei den ausgeladenen Koffern,wenn es eine Warteschlange geben sollte und einer fährt das Auto zum Parkhaus

    Danke für die gute Erklärung! Genau so haben wir es auch bei An- und Abreise geplant. Da ich aber das erste Mal von Kiel fahre: Welchen Parkplatz muss ich ansteuern? Nord oder Süd?

    Danke :)

    Viele Grüße und Glück Auf
    Danie, Kevin und Olivia
    ________________________________________

    AIDAmar / Rotes Meer / 2013 (2 Erw.)
    AIDAsol / Nordeuropa / 2013 (2 Erw.)
    AIDAluna / Transkaribik / 2014 (2 Erw.)
    AIDAluna / Karibik & Mexiko / 2016 (2 Erw.)
    AIDAcara / Kanaren & Madeira / 2016 (2 Erw.)
    AIDAblu / Adria ab Venedig / 2018 (2 Erw.)

    Mein Schiff 5 / Griechische Inseln / 2021 (2 Erw.)

    Mein Schiff 1 / Karibik und Mittelamerika / 2023 (2 Erw. + Kind <1J.)

    Mein Schiff 2 / westliches Mittelmeer / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAnova / Norwegen / 2023 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAperla / Karibische Inseln / 2024 (2 Erw. + Kind <2J.)

    AIDAluna / Mittelamerika & Karibik / 2025 (2 Erw. + Kind <3J.)

  • Danke für die gute Erklärung! Genau so haben wir es auch bei An- und Abreise geplant. Da ich aber das erste Mal von Kiel fahre: Welchen Parkplatz muss ich ansteuern? Nord oder Süd?

    Danke :)

    Liegt das Schiff am Liegeplatz 27 dann Parkplatz Süd


    Liegt das Schiff am Liegeplatz 28 dann Parkplatz Nord

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Kreuzfahrt-Parkplätze Kiel + Hotel: Sleep & Cruise

    Das Hotel Birke in Kiel bietet ein spezielles Arrangement für Kreuzfahrt-Gäste inklusive Shuttle und einer Übernachtung. Das Angebot Sleep & Cruise der Rostocker Firma Parken & Meer hat mehrere Hotels in Kiel im Angebot, bei denen, über den Zeitraum der Kreuzfahrt, das Parken in Kiel möglich ist.

    Kreuzfahrt-Parken in Kiel: eine Liste der Parkplätze in Kiel

    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Adelheidstraße: Öffnungszeiten: 24 Stunden, Plätze: 60, Kosten: die ersten 30 Minuten 20 Cent, danach 30 Minuten 50 Cent
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Altstadt Parkhaus: Öffnungszeiten: Einfahrt 7 Uhr bis 22 Uhr, Ausfahrt 24 Stunden, Plätze: 572, Kosten: 1,90/Stunde, Tagespreis 17 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Arena Parken: Öffnungszeiten: täglich 24 Stunden, Plätze: 188, Parkgebühren: 2 Euro/Stunde, Tagespreis 24 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Contipark Parkhaus CAP: Öffnungszeiten: täglich 24 Stunden, Plätze: 458, Preise fürs Parken: erste und zweite 30 Minuten je 1 Euro, danach 2 Euro/Stunde, Tagespreis 8 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Contipark Parkhaus Querpassage: Öffnungszeiten: Montag bis Sonnabend von 7 Uhr bis 21 Uhr, Plätze: 186, Kosten: 2 Euro/Stunde, Tagespreis 8 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Contipark Parkplatz Sophienhof Hopfenstraße: Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6 Uhr bis 22 Uhr, Sonnabend von 6 Uhr bis 21 Uhr, Sonntag von 9 Uhr bis 21 Uhr, Plätze: 845, Kosten: 2 Euro/Stunde, Tagespreis 7 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Förde Parkhaus Kiel: Öffnungszeiten: täglich 24 Stunden, Plätze: 450, Kosten: 1,90 Euro/Stunde, 1,40 Euro jede weitere, Tagespreis 11 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Ostseekai Nord für Aida, Tui und Costa: Öffnungszeiten: 24 Stunden, Plätze: rund 350, Kosten: bis 10 Minuten kostenlos, danach 1 Euro je 40 Minuten
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Ostseekai Süd für Aida, Tui und Costa: Öffnungszeiten: 24 Stunden, Kosten: bis 10 Minuten kostenlos, danach 1 Euro pro 45 Minuten
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus am ZOB Kiel: Öffnungszeiten: täglich 24 Stunden, Plätze: 541, Kosten: 1,50 Euro/Stunde, 0,50 für jede weitere, Tagespreis 6 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus Dreiecksplatz: Kosten: 1 Euro je 45 Minuten
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus Gaarden: Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6 Uhr - 19 Uhr, Samstag von 6 Uhr - 15 Uhr, Sonntag geschlossen, Kosten: 0,20 Euro/Stunde
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus HBZ: Öffnungszeiten: Montag bis Sonnabend von 6.30 bis 23.30 Uhr, Plätze: 28, Kosten: 0,20 Euro / 30 Min., je weitere 6 Minuten 0,10 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus Jensendamm: Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 20.30 Uhr, Sonnabend von 8 Uhr bis 19.30 Uhr, Plätze: 296, Kosten: 1,50 Euro/Stunde, Tagespreis 12 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus Karstadt Kiel Sophienblatt: Öffnungszeiten: Montag bis Sonnabend von 7.30 Uhr bis 21 Uhr, Plätze: 687, Kosten: 2 Euro/Stunde, Tagespreis 8 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus ParkPoint: Öffnungszeiten: 24 Stunden, Kosten: 1,50 Euro/Stunde, Tagespreis 10 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus Schlossgarage: Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 24 Uhr, Sonnabend von 7 Uhr bis 24 Uhr, Sonntag von 10 bis 16 Uhr, Plätze: 178, Kosten: 1,20 Euro/Stunde, Tagespreis 12 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkplatz „Kai-City“: Öffnungszeiten: 24 Stunden, Kosten: 2 Euro/Stunde, Tagespreis 7 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkplatz Am Wall: Öffnungszeiten: 24 Stunden, Kosten: 1,90 Euro/Stunde, Tagespreis 17 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Q-Park Holstenstraße I: Öffnungszeiten: Einfahrt 7 Uhr bis 22 Uhr, Ausfahrt 24 Stunden, Plätze: 355, Kosten: 2,50/Stunde, Tagespreis 17 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Steigenberger Conti Hansa: Öffnungszeiten: täglich 24 Stunden, Plätze: 54, Kosten: 1,50 Euro/Stunde, Tagespreis 21 Euro