Kiel Anreise mit Auto / Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Muss ich nicht vorab schon den Shuttle buchen? Wenn ich nur die Koffer abgebe und später dann mit den Taxi fahr,

    kostet es mich auch 15 € ?

    Nein. Koffer abgeben und gut.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • raphael123: Für Kiel schau mal in den Beitrag 682 über Dir. Da hatte ich einen Auszug aus den Reiseunterlagen reingestellt. Nach denen konnte man ganz offiziell ohne Voranmeldung und ohne Kosten die Koffer am Bahnhof abgeben. Kannst ja schauen, ob das in Deinen Reiseunterlagen entsprechend auch vermerkt ist (Punkt "Anreise mit der Bahn" o.ä.). Die Reiseunterlagen kommen 3 Wochen vor Reisebeginn per Mail.

  • Shuttle braucht man nicht buchen, der Koffer kann trotzdem direkt am Bahnhof abgegeben werden. Ist völlig kostenlos. Dann kannst du mit dem Taxi fahren oder auch den Weg von gut einem Kilometer zu Fuß zurück legen. Geht immer schön am Wasser entlang.

  • Shuttle braucht man nicht buchen, der Koffer kann trotzdem direkt am Bahnhof abgegeben werden. Ist völlig kostenlos. Dann kannst du mit dem Taxi fahren oder auch den Weg von gut einem Kilometer zu Fuß zurück legen. Geht immer schön am Wasser entlang.

    Super danke... Abfahrt ist bei uns aber Steinwerder ....ist das nur 1 km entfernt vom Hauptbahnhof ?

  • Es gibt zu Hamburg Anreise doch schon Threads, unter Suche einfach mal Hamburg Shuttle oder Anreise oder Bahnhof eingeben

    z. B. den hier


         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir benötigen für Samstag 22.06. noch kurzfristig einen Parkplatz für 7 Tage in Kiel.


    Kann man das Parkhaus ZOB auch ohne Vorab Reservierung nutzen wenn noch was frei ist und man zahlt dann einfach nur ein wenig mehr? Online ist der günstige Tarif leider nicht mehr zu reservieren.


    Mir ist bewusst das Kieler Woche ist und es sehr voll wird, aber ich dachte wenn man morgens rechtzeitig da ist das dann noch was frei sein könnte.

  • Wir benötigen für Samstag 22.06. noch kurzfristig einen Parkplatz für 7 Tage in Kiel.


    Kann man das Parkhaus ZOB auch ohne Vorab Reservierung nutzen wenn noch was frei ist und man zahlt dann einfach nur ein wenig mehr? Online ist der günstige Tarif leider nicht mehr zu reservieren.


    Mir ist bewusst das Kieler Woche ist und es sehr voll wird, aber ich dachte wenn man morgens rechtzeitig da ist das dann noch was frei sein könnte.

    Am Wochenende während der Kieler Woche sind die Parkplätze in den Parkhäusern auch morgens schon schnell gefüllt


    Eine "Vorabreservierung" ist sicherlich besser

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wenn noch ein höherer Tarif zu buchen ist,dann ist es sinnvoll den zu buchen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Weiß jemand, ob in der Woche vom 6. bis 13.10. etwas besonderes in Kiel los ist? Bin gerade überrascht, dass in der Woche kein Parkplatz im Parkhaus ZOB verfügbar ist.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Moin, moin Julia80 ,

    am 06.10. ist ein verkaufsoffener Sonntag sowie der letzte Tag des Bauern- und Regionalmarktes in Kiel's

    Innenstadt. Das könnte schon mal ein Grund für die erhöhte Nachfrage sein.

    Schöne Grüße aus SH,

    Stefan

    AIDA -Städtebummler

  • Stefan Holstein Danke für die Info :thumbup:

    Komme auch aus S-H, aber so gut bin ich dann doch nicht informiert 😅 Dachte, es wäre vielleicht was größeres los.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Werden in Kiel am Abreisetag eigentlich auch die Schlüssel auf die Vorderreifen der Autos gelegt ,wie es z.B. für Hamburg geschrieben wurde evtl,war es ja aus irgendwelchen Gründen nur eine Ausnahme


    In Kiel werden die Autos teilweise ja auch von den Mitarbeitern vom Parkplatz am Ostseekai zu anderen Parkplätzen gefahren



    wasserurlaub Hamburg Anreise (incl. Parkplatz) - Seite 115 - AIDA An-&Abreise Deutschland - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hi,


    Wir haben die Nova ab 19.10. gebucht und wollte gerade einen Parkplatz buchen über myAIda und war etwas überrascht übern Preis für eine Woche von€169,- :erschrecken: Dachte das liegt so bei 10,- zumindest wird das auf der Aida Homepage so angepriesen. Jetzt überlege ich eines der Q Park Parkhäuser zu reservieren. Soll ja auch nicht weit weg sein. Oder ist das nix?

  • Hallo,

    wir haben das Parkhaus am Bahnhof schon mal genutzt, hat super geklappt. Erst die Koffer am Schiff abgegeben und dann durch die Stadt zum Anleger gelaufen. Jetzt im September haben wir das Q-Altstadt gebucht, da das am Bahnhof ausgebucht ist.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/izrhm6][/url] :matrose: