Kiel Anreise mit Auto / Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dachte das liegt so bei 10,- zumindest wird das auf der Aida Homepage so angepriesen.

    Da steht ja immer „ab x Euro“ - ist das vielleicht noch Saisonabhängig?


    Ich kann das Parkhaus ZOB empfehlen.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich würde immer wieder in einen der ContiParkhäuser parken. Kann man zwar nicht vor reservieren aber ist günstig und man geht raus aus dem Parkhaus und ein paar Schritte und man ist bei der KofferAbgabe und kann dann schön mit HandGepäck am Wasser zum Schiff schlendern. Vorbei an den Colorline und Stenaline Schiffen und vielleicht noch schönen Segelboten :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich würde immer wieder in einen der ContiParkhäuser parken. Kann man zwar nicht vor reservieren aber ist günstig und man geht raus aus dem Parkhaus und ein paar Schritte und man ist bei der KofferAbgabe und kann dann schön mit HandGepäck am Wasser zum Schiff schlendern. Vorbei an den Colorline und Stenaline Schiffen und vielleicht noch schönen Segelboten :thumbsup:

    Soweit ich das gesehen habe kann man doch reservieren oder ist das nur eine Virabbezahlung ohne Garantie auf einen Parkplatz?

  • Welches Parkhaus meinst du genau? Ich rede vom Parkhaus im Sophienhof und beim Intercity Hotel mit im Gebäude. Ich habe schon in beiden geparkt, mit der Contiparkkarte. Da muss ich dann beim rein fahren keinen Parkschein ziehen sondern die Contiparklkarte rein stecken und damit bezahle ich auch am Ende der Parkzeit.

    Das erste Mal wo ich da geparkt habe hatte ich die Karte noch nicht und bin ganz normal mit ziehen der Parkkarte rein gefahren und beim raus fahren nach 7 Tagen normal bezahlt.

    Von reservierten Plätze habe ich da noch nichts gesehen, außer die Plätze die fürs Hotel reserviert sind

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • es gibt das

    Parkhaus CAP - Parken in Kiel
    Parkhaus CAP in Kiel. Parken in Kiel - Jetzt online informieren und günstig parken. Günstig, einfach und bequem - Mein Contipark.
    www.mein-contipark.de


    Da steht auch etwas von 5 PCard Service Parkplätze, keine Ahnung was das bedeuten soll, weil man kann auch mit der Contiparkkarte jeden Platz außer die Hotel reservierten benutzen und zahlt bei Ausfahrt bzw. per Contiparkkarte vergünstig


    Dann gibts noch das. da steht nix von Service Parkplätzen und da kann man auch überall parken und Zahlung so wie beim Anderen


    Parkhaus Sophienhof - Parken in Kiel
    Parkhaus Sophienhof in Kiel. Parken in Kiel - Jetzt online informieren und günstig parken. Günstig, einfach und bequem - Mein Contipark.
    www.mein-contipark.de

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • In Kiel buchen wir eigentlich immer die Schloßgarage. Zweimal rechts um die Ecke und man sieht das Terminal. Kürzer gehts nicht.

    Ist allerdings oft ausverkauft, also früh buchen.

    Preislich liegt die Garage wie der Parkhaus ZOB am Bahnhof, ist das gleiche Unternehmen.

    Leider ist es für Kreuzfahrer im Laufe des nächsten Jahres gesperrt, da umfangreiche Sanierungen stattfinden.

    Schlossgarage Kiel - Parkhaus Dänische Straße - Startseite (schlossgarage-kiel.de)

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Parkhaus Zob konnte ich im Juli für meine Reise ab 29.09. auch schon nicht mehr buchen, da ausgebucht. Da ich aber nur eine halbe Stunde mit dem Zug fahre und das dann auch preislich deutlich attraktiver fand, passt es für mich. :thumbsup:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Hallo alle zusammen, wir fahren am 28.09 mit der MSC von Kiel. Ich habe das Parkhaus ZOB gebucht. Wir reisen aber schon am 27.09 an und stellen unser Auto gleich ins Parkhaus. Nun hat mein Mann überlegt am Samstag dann schnell die Koffer mit dem Auto am Schiff abzugeben. Damit die schneller auf Kabine sind. Man kann doch 1-3 x rausfahren, oder?

  • Hallo alle zusammen, wir fahren am 28.09 mit der MSC von Kiel. Ich habe das Parkhaus ZOB gebucht. Wir reisen aber schon am 27.09 an und stellen unser Auto gleich ins Parkhaus. Nun hat mein Mann überlegt am Samstag dann schnell die Koffer mit dem Auto am Schiff abzugeben. Damit die schneller auf Kabine sind. Man kann doch 1-3 x rausfahren, oder?

    Die Koffer sind nicht zwangsläufig eher auf der Kabine. Wir hatten im März Early Checkin gebucht und die Koffer kamen kurz vorm ablegen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo alle zusammen, wir fahren am 28.09 mit der MSC von Kiel. Ich habe das Parkhaus ZOB gebucht. Wir reisen aber schon am 27.09 an und stellen unser Auto gleich ins Parkhaus. Nun hat mein Mann überlegt am Samstag dann schnell die Koffer mit dem Auto am Schiff abzugeben. Damit die schneller auf Kabine sind. Man kann doch 1-3 x rausfahren, oder?

    Die Buchungsbedingungen lassen die mehrmalige Einfahrt zu, das ist korrekt.


    Der Ostuferhafen ist ja aber nicht um die Ecke. Nur zur Gepäckabgabe hin- und herzufahren wäre mit viel zu zeitaufwändig und ehrlich gesagt auch ohne Mehrwert.


    Nehmt euch (mit Gepäck) ein Taxi und gut ist. Dinge, die ihr am Tag selbst braucht, ins Handgepäck. Dann kann euch auch ziemlich egal sein, wann der Koffer kommt.


    Ergänzend: zumindest Ende Juni war die Gepäckabgabe zusammen mit dem CheckIn, das heißt mit entsprechender Wartezeit. Mal schnell vorfahren zur Gepäckabgabe (wie in vielen anderen Häfen möglich) würde dann gar nicht funktionieren.

  • Hallo alle zusammen, wir fahren am 28.09 mit der MSC von Kiel. Ich habe das Parkhaus ZOB gebucht. Wir reisen aber schon am 27.09 an und stellen unser Auto gleich ins Parkhaus. Nun hat mein Mann überlegt am Samstag dann schnell die Koffer mit dem Auto am Schiff abzugeben. Damit die schneller auf Kabine sind. Man kann doch 1-3 x rausfahren, oder?

    kann man !

  • Ja das es weiter weg ist, weiß ich. Ich werde es nochmal ansprechen. Meine Idee war auch ein Taxi zu nehmen für uns drei. Weil vorher schonmal hier geschrieben wurde, das es auch billiger wäre für 3 Leute.

  • Ich hab jetzt schon zweimal den Parkservice Kiel Nord gebucht. Gibt dann einen Shuttle zum Schiff. Unkompliziert, freundlich und die 115 Euro waren mir der eingezäunte Parkplatz wert. Immer wieder.

    über 20 x AIDA

    1 x Costa
    1 x MSC Splendida

  • ...

    Meine Idee war auch ein Taxi zu nehmen für uns drei. Weil vorher schonmal hier geschrieben wurde, das es auch billiger wäre für 3 Leute.

    Da solltest du aber bedenken, dass an solchen (Wechsel-) Tagen schwer an ein Taxi zu kommen ist. Mussten wir im Hotel auch schon am Vorabend bestellen.

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Hallo,

    Suche auch einen Parkplatz in Kiel für 14 Tage mit pcard, z.B. Sophienhof.

    Kostet, wenn ich richtig gerechnet habe,

    1. und 2. Tag je 5,50€, 3 - 14. Tag je 10€, zusammen 131€.


    ???

  • Genau, richtig gerechnet. Wir sind gerade auf der Nova. Stehen im Parkhaus Sophienhof seit letzten Freitag und morgen geht's dann wieder nach Hause. Die Preise wurden im Sophienhof zwar angehoben, sind aber mit der P-Card immer noch recht gut.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675