Ahoi!
Das Q-Park Flämische Straße kommt nicht in Frage?
Da haben wir letztes Jahr im September die 14 Tage geparkt. Das sind wirklich nur ein paar Meter bis zum Terminal gewesen.
LG René
Kiel Anreise mit Auto / Parken
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ahoi!
Das Q-Park Flämische Straße kommt nicht in Frage?
Da haben wir letztes Jahr im September die 14 Tage geparkt. Das sind wirklich nur ein paar Meter bis zum Terminal gewesen.
LG RenéDas ist wirklich ein gutes Parkhaus fast gegenüber vom Ostseekai
-
Das ist wirklich ein gutes Parkhaus fast gegenüber vom Ostseekai
Und günstig (fand ich zumindest).
Okay, innen etwas eng (je nach Fahrzeugmodell), aber ansonsten wirklich alles top und das mit der Kennzeichenerkennung hat ebenfalls super funktioniert.
Im Parkhaus ist auch ein Fahrstuhl und der Weg bis zum Ostseekai ist wirklich nicht weit gewesen.
LG René -
-
Und günstig (fand ich zumindest).
Okay, innen etwas eng (je nach Fahrzeugmodell), aber ansonsten wirklich alles top und das mit der Kennzeichenerkennung hat ebenfalls super funktioniert.
Im Parkhaus ist auch ein Fahrstuhl und der Weg bis zum Ostseekai ist wirklich nicht weit gewesen.
LG RenéDie Fahrspur zwischen den Parkhausdecks finde ich auch eng,besonders bei größeren Autos
-
Die Fahrspur zwischen den Parkhausdecks finde ich auch eng,besonders bei größeren Autos
Das meinte ich eigentlich mit eng. Wir hatten mit unserem Skoda Kodiaq allerdings keinerlei Probleme.
Bei Fahrzeuggrößen wie einer V-Klasse / T6 o.ä. wird es dann aber schon "kritisch".
LG René -
Hallo Leute,
für uns geht es Ende April auch mal wieder auf Kreuzfahrt - dieses Mal ab Kiel. Ich hab ein wenig hier gelesen aber bin mir noch nicht so richtig schlüssig was wir machen sollen. Werden wohl mit PKW anreisen. In der Regel machen wir das immer einen Tag vorher. Ich habe vorhin mal geschaut, was AIDA anbietet an Parkplätzen - Shuttleparken Kiel Flughafen 135 EUR und Parken & Meer für 155 EUR. Habe dann hier gelesen von Park, Sleep & Cruise. Da würde mich die Nacht für 2 Personen + 1 Kind inkl. Frühstück 135 EUR kosten.
GHOTEL hotel & living
Hat von euch da jemand Erfahrungswerte? Parkplatz, Parkhaus für die Dauer der Reise, wie ist das Hotel, lohnt sich das Frühstück (man kann ja auch ohne wählen)
Wäre euch sehr dankbar.
-
Ganz aktuell sind meine Erfahrungen nicht ... Aber wenn ich das auf der Webseite so nachlese, ist das Programm Park, Sleep & Cruise unverändert, bis auf den Preis natürlich. Bei uns zwar etliche Jahre her, aber in bester Erinnerung geblieben. Wir bekamen Gutscheine für die Taxifahrten zum Kreuzfahrthafen (am besten vom Hotel vorbestellen lassen) und von da aus zurück. Einziges Problem bei der Rückfahrt : Nur eine bestimmte Firma nimmt diese Gutscheine und es war schwer erkennbar, wer das in der Taxikolonne ist .Ansonsten aber wirklich top gelaufen bei uns.
-
Dann ist das wirklich so, Übernachten, Frühstücken und zum Anleger? Wo wird das Auto denn geparkt? Ist das direkt am Hotel? Ein überwachter Parkplatz? Mein Gepäck muss ich dann selbst mitnehmen vermute ich. Bisher haben wir immer Shuttle in Anspruch genommen. Wir haben das Gepäck immer erst am Zimmer wiedergesehen.
Danke dir schon mal
-
Ja, so war es bei uns ... Der Parkplatz ist am Hotel, allerdings wohl nicht überwacht und nicht überdacht. Man bekommt vom Hotel einen Berechtigungsschein fürs Patken, den man ins Auto legt. So habe ich das jetzt in Erinnerung, aber wie gesagt, paar Jährchen her ... Gepäck nimmst du selber mit und gibst es vor dem Schiff ab, wird dann nach der Kontrolle vor die Kabine gebracht.
Notfalls halt im Hotel nachfragen, ob das alles noch so ist - auch die Rezeption habe ich als sehr nett in Erinnerung ...
LG SL
-
Ja, so war es bei uns ... Der Parkplatz ist am Hotel, allerdings wohl nicht überwacht und nicht überdacht. Man bekommt vom Hotel einen Berechtigungsschein fürs Patken, den man ins Auto legt. So habe ich das jetzt in Erinnerung, aber wie gesagt, paar Jährchen her ... Gepäck nimmst du selber mit und gibst es vor dem Schiff ab, wird dann nach der Kontrolle vor die Kabine gebracht.
Notfalls halt im Hotel nachfragen, ob das alles noch so ist - auch die Rezeption habe ich als sehr nett in Erinnerung ...
LG SL
Ist noch so. Habe Anfang letzter Woche mit dem GHotel noch telefoniert und anschliessend gebucht. Transfers zum/vom Schiff sind eingeschlossen.
Henky73 Die € 135 gelten aber sicherlich nur für ÜF, ohne Parken und Transfers.
-
Ist noch so. Habe Anfang letzter Woche mit dem GHotel noch telefoniert und anschliessend gebucht. Transfers zum/vom Schiff sind eingeschlossen.
Henky73 Die € 135 gelten aber sicherlich nur für ÜF, ohne Parken und Transfers.
Grad mal nachgefragt im Hotel - du hast Recht, die 135 EUR sind nur ÜF - kostet insgesamt 260 EUR. Das kannst du so gar nicht buchen, der Preis wird dir nicht angezeigt sondern nur auf Anfrage mitgeteilt. Schade, hätte ich mir anders gewünscht. Kann ja verstehen, dass die das für 135 EUR nicht machen aber dann kann man doch direkt das bei der Buchung anzeigen oder?
-
Parken und Meer kostet bei AIDA 155 EUR im Parkhaus - da steht allerdings
Die Abgabe des Fahrzeugschlüssels ist aus operativen Gründen zwingend erforderlich. Dies gilt auch für Fahrzeuge, die mit dem Handy gesteuert werden können. Der Fahrzeugschlüssel muss hierfür mitgeführt werden.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich hab meinen Schlüssel bzw meine Schlüsselkarte bisher noch nie für sowas abgegeben. Macht es Sinn lieber 20 EUR mehr auszugeben für das Parkhaus statt 135 EUR für den Parkplatz am Flughafen? Ehrliche Meinung von euch. Danke
-
Das kannst du so gar nicht buchen, der Preis wird dir nicht angezeigt sondern nur auf Anfrage mitgeteilt.
Doch, das habe ich nämlich getan.
Hoteleigene Webseite, 3 waagerechte Striche und dann auf Angebote gehen. Dann etwas nach unten scrollen und da findest du PS&C.
-
-
oh, das sieht ja nicht so prickelnd aus - ich hatte eher gedacht, weil Parken und Meer in Kiel ein Parkhaus anbietet und das andere nur ein Parkplatz ist. So ganz wohl ist mir da nicht mit Schlüssel abgeben. Wenn die so dicht an dicht geparkt werden.
Danke dir
-
Deshalb reservieren wir immer direkt bei Apcoa den Parkplatz in Steinwerder/Vorfahrt.
Parken und Meer kommt nicht in Frage.
-
...
Macht es Sinn lieber 20 EUR mehr auszugeben für das Parkhaus statt 135 EUR für den Parkplatz am Flughafen? Ehrliche Meinung von euch. Danke
Ganz ehrlich: Wenn man schon so viel Geld für eine Kreuzfahrt und das ganze Drumherum ausgibt, würde ich mir wegen 20 € rauf oder runter jetzt nicht "ins Hemd machen"
, sondern die für mich angenehmere Variante wählen ...
-
August/ September 2024 und Februar 2025 in Steinwerder über Parken und Meer gebucht.
Ja, ich hatte bedenken wegen dem Schlüssel, er soll ja bei Abfahrt auf den Reifen liegen.
Da dachte ich mir kann ja jeder dann wegfahren, aber man braucht dazu die Karte die man mit Schlüsselband bekommt. OK, ob da dann so genau darauf geschaut wird ???
Was soll ich sagen, mein Autoschlüssel hatte mit mir auch AIDA Kreuzfahrt, wenn auch im Kabinentresor.
-
August/ September 2024 und Februar 2025 in Steinwerder über Parken und Meer gebucht.
Ja, ich hatte bedenken wegen dem Schlüssel, er soll ja bei Abfahrt auf den Reifen liegen.
Da dachte ich mir kann ja jeder dann wegfahren, aber man braucht dazu die Karte die man mit Schlüsselband bekommt. OK, ob da dann so genau darauf geschaut wird ???
Was soll ich sagen, mein Autoschlüssel hatte mit mir auch AIDA Kreuzfahrt, wenn auch im Kabinentresor.
Dann war dein Autoschlüssel ja nicht auf einem Autoreifen
Habe ich vor einigen Tagen im Fernsehen gesehen,wie der Autobesitzer nach seiner Kreuzfahrt den Autoschlüssel vom Autoreifen genommen hat ,das sieht schon komisch aus
-