Gibt es so gar nichts sehenswertes in le Havre?
Ne, nix garnichts! Wenn wir noch mal dahin "müssen" fahren wir irgendwo ausserhalb hin oder bleiben an Bord aber auf gar keinen Fall in Le Havre!
Georg
Gibt es so gar nichts sehenswertes in le Havre?
Ne, nix garnichts! Wenn wir noch mal dahin "müssen" fahren wir irgendwo ausserhalb hin oder bleiben an Bord aber auf gar keinen Fall in Le Havre!
Georg
Huhu,
naja, "gar nix" würde ich auch nicht unterschreiben, die Kirche fand ich sehr sehenswert, die kann man sich gut von innen anschauen. Sehr modern und mit tollen Fenstern gestaltet. Außerdem sollte man sich mal (von innen) einen Blick nach oben in den Turm gönnen, das ist schon beeindruckend.
Sonst gibt es tatsächlich nix außer dem Shoppingzentrum. Dort hält auch der kostenlose Shuttle-Bus, der von der Gemeinde gestellt wird.
Le Havre insgesamt fand ich ziemlich potthässlich , aber andere mögen anders denken... Beim zweiten Besuch dort sind wir jedenfalls nach Honfleur gefahren. Einmal kann man sich Le Havre schon geben.
Viele Grüße, Kitty
Ich fand Le Havré auch pottenhässlich. Der kostenlose Shuttlebus hielt zwar in der Innenstadt, aber montags haben die Geschäfte in Le Havré vormittags geschlossen. Wir sind zum Docks gefahren, dass hatte zwar vormittags geöffnet, aber das konnte man eigentlich auch vergessen und wir sind dann zurück zum Schiff gefahren. Wenn ich noch mal in Le Havré sein sollte, werde wir entweder auf dem Schiff bleiben oder nach Honfleur fahren.
Wenn ihr aufmerksam gelesen habt, dann ist der Tenor immer Honfleur und nicht Le Havere. Pepe
Hallo, wir sind ja gemeinsam auf dem Schiff. WIr waren vor zwei Jahren mal da, es war echt häßlich. Die beschriebene Kirche ist hübsch. Aber ansonsten haben wir auf unserem ausgiebigen Spaziergang auch nix dolles gesehen und werden wohl mal auf dem Schiff die angebotenen Vergnügungen testen, da mein Mann auch relaxen möchte und kein Auto mieten oder so. Außerdem soll da ja am 11.11. Feiertag sein
Haben uns entschlossen nun doch ein Auto zu mieten. Egal ob Feiertag ist.
Erst nach Ekletat und dann nach Honfleur. Zwischendrin Mittagessen auf Aida. Haben ja den ganzen Tag Zeit.
Nur auf dem Schiff nach einem Seetag ohne 30 Grad Sonnendeck wäre mir zuviel.
Wir waren schon einige Male in Le Havre und haben bei unserem letzten Besuch eine Wanderung am Strand gemacht.Von der ersten Haltestelle mit dem Shuttlebus geht man ca. 10 Minuten bis zum Strand.Dort gibt es eine schöne Promenade, die man einige Kilometer entlangwandern kann. Je weiter man sich vom Zentrum entfernt, desto schöner wird die Landschaft.Der Strand ist zum Baden weniger gut geeignet, da er sehr steinig ist.
Wir waren schon einige Male in Le Havre und haben bei unserem letzten Besuch eine Wanderung am Strand gemacht.Von der ersten Haltestelle mit dem Shuttlebus geht man ca. 10 Minuten bis zum Strand.Dort gibt es eine schöne Promenade, die man einige Kilometer entlangwandern kann. Je weiter man sich vom Zentrum entfernt, desto schöner wird die Landschaft.Der Strand ist zum Baden weniger gut geeignet, da er sehr steinig ist.
Hört sich gut an, aber nicht im November.
Stelle ich mir im Sommer aber wunderschön vor...
Hier am Meer sagt man : Es gibt keine schlechte Jahreszeit/Wetter.Es gibt nur schlechte Kleidung.
Da ich direkt an der Ostseeküste wohne ist das jetzt nicht mein größtes Begehr im November am Wasser spazieren zu gehen...Könnte ich praktisch hier täglich haben.
Bin eher der "bei gutem Wetter am Strand Lieger und Leser" oder der "Sightseeing und Shopping Typ"
Danke nochmal für alle guten Infos hier im Forum....Und die zahlreichen Antworten auf meine Fragen.
Hat denn schon Jemand vorab für den 11.11. ein Fahrzeug gemietet?
Wenn ja bei welcher Agentur? Einige haben geschlossen ( Avis )
Danke für eine Antwort
Mein Mann und ich sind letztes Jahr auf der Westeuropatour in Le Havre gewesen. Wir waren zum Glück schon etwas vorgewarnt, dass Le Havre nicht so schön ist. Vormittags haben wir es uns trotzdem angeschaut - die Kirche St. Joseph ist wirklich sehr sehenswert, ebenso die alte, wieder aufgebaute Kirche (ich weiß den Namen nicht mehr). Was wir leider nicht so richtig rausbekommen haben war, wo und wie oft denn der Shuttlebus hält, so sind wir dann auf dem Rückweg zum Schiff gelaufen - dauerte etwa 20 min.
Nachmittags sind wir dann mit AIDA nach Honfleur und Deauville gefahren - beides wirklich sehr sehenswert! Nur hatten wir so unglaublich wenig Zeit zum Gucken weil die Stadtführerin scheinbar Jagtwurst gegessen hatte. Das war schade sonst aber tolle Örtchen!
Hat denn schon Jemand vorab für den 11.11. ein Fahrzeug gemietet?
Wenn ja bei welcher Agentur? Einige haben geschlossen ( Avis )
Danke für eine Antwort
Details Ihrer Anmietung
JETZT RESERVIEREN
[align=-webkit-auto]Abholung & RückgabeÄndern
Extras
[align=left] [/align]
Ich hab eine Seite gefunden da ist alles super beschrieben worauf man achten muss und welchen Bus man nehmen muss usw
http://home.arcor.de/yao/2007-10-15…eur-Giverny.pdf
Abfahrt in 16 tagen
Ich habe gerade bei Europcar angerufen. Laut der Auskunft haben die nur eine Station in Southampton ( Stadtteil ?) und nicht am Hafen.
Habt ihr den Wagen auch aus der Stadt geholt?
Ich hab eine Seite gefunden da ist alles super beschrieben worauf man achten muss und welchen Bus man nehmen muss usw
Hallo!
Danke für den Link.
Für mich ein Grund mehr nicht mit dem Bus nach Honfleur zu fahren.
Die Abfahrtszeiten sind ja extrem ungünstig...
Southampton ist die Station in england..
Nein, so heißt die Straße der Autovermietung. Habe Europcar gerade telefonisch gemietet und kann das Auto dort abholen. Von 9 Uhr bis 18 Uhr....Die Mitarbeiter sind nur bis 12 Uhr in der Agentur, da Feiertag ist. Ist aber kein Problem, Schlüssel kann im Hotel abgegeben werden. Polo kostet bei 80 Euro
Also Europcar sieht man schon vom Schiff aus.
Die Straße läuft parallel zum Meer.
Man muss mit dem Shuttlebus fahren und der hält nur im Zentrum von Le Havre, von dort aus läuft man ca. 10 min wieder zurück Richtung Schiff. Es war nicht erlaubt zu Fuss den Hafen zu verlassen.
Auf der Internetseite von Europcar findet man einen Kartenausschnitt zur Lage der Station.
Gruß Claudia
Wir waren bereits drei mal in Le Havre und konnten immer zu Fuß bzw. mit dem im Terminal gemieteten Fahrrad das Hafengelände verlassen. Unser letzter Stopp dort war im Juni 2013. Ich denke nicht, dass sich in den letzten vier Monaten etwas daran geändert hat.