War bei uns auch so. Wir hatten bei Europcar gemietet und sind hin gelaufen. 15 Minuten. Auf den Shuttle warten hätte länger gedauert. Europcar befindet sich am Southampton Quai. Das ist ein Straßenname.
Le Havre / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also wir haben uns im Okt. 2012 noch ein Pärchen gesucht und sind mit dem Taxi nach Honfleur gefahren und haben mit dem Taxifahrer einen Hin-und Rückfahrpreis ausgemacht (ich weiß wirklich nicht mehr genau, wo der lag, aber es war nicht viel teurer als Einzel-Busfahrten).
Entstanden ist das ganze eigentlich dadurch, dass der einzige Bus der uns in das hübsche Örtchen gebracht hätte, völlig überfüllt war und wir da nicht mehr mitgekommen wären, war letztendlich mit dem Taxi aber sicher auch entspannter. Haben dann die Hälfte bei Ankunft in Honfleur gezahlt und eine Uhrzeit abgemacht, wann der Taxifahrer uns wieder einsammeln sollte.
Honfleur ist wunderwunderschön, trotz bedecktem Himmel und später einsetzendem Regen hatten wir ein paar tolle Stunden dort, der Hafen mit den bunten Häusern, Cafés und Restaurants direkt am Wasser lädt dank Markisen bei jedem Wetter zum Verweilen ein und auch wenn man dann weiter durch die Gassen schlendert gibt es viele kleine Läden (und die Patisserien, Berge an Schokolade und Pralinen ) und hübsche Häuschen zu sehen.
Die Hin- und Rückfahrt geht dann auch noch über die Pont de Normandie (größte Schrägseilbrücke Europas), also auch nochmal eine nette Sehenswürdigkeit
-
...immer nur sagen, Le Havre sei "potthässlich", halte ich für etwas schlicht. Einfach mal aus der richtigen Perspektive betrachten, dann geht das schon. Die Stadt ist ja nicht ohne Grund so, wie sie nunmal ist.
Mehr Infos zu dieser einzigartigen Stadt unter http://whc.unesco.org/en/list/1181
Wem sich die Stadt trotz Hintergrundinformationen dennoch nicht zu öffnen vermag, der kann sich ja immer noch mit den Menschenmassen durch das disneyhafte Honfleuer schieben (lassen).
Viel Erfolg beim Entdecken und viel Spaß in Le Havre! -
Dem stimme ich voll zu. Beim ersten Besuch: potthäßlich, nie wieder. Beim zweiten Besuch: tolle Radtour gemacht und Strand mit Strandkneipchen...war toll. Beim dritten Besuch wieder eine andere Tour zu Fuß und zu den hängenden Gärten und Markthalle und Picknick am Strand... auch wieder super.
Es kommt wirklich auf die Perspektive an, wenngleich es in der Tat sehr viel schönere Städte gibt. Aber so schlimm finde ich Le Havre und die Möglichkeiten nicht mehr. Beim vierten Besuch werden wir dann aber auch mal mit dem Mietwagen eine Rundtour machen und Honfleur ansehen.
-
Wir sind mit dem öffentlichen Bus nach Etretat gefahren - hat dank der Tips hier im Forum alles wunderbar geklappt
Ein zusätzlicher Hinweis noch von mir : im Hafenterminal ist ein Info-Stand, an dem man kostenlos einen Busfahrplan erhält !Und bitte genug Zeit einplanen für den Shuttlebus in die Stadt; wir standen bei der Fahrt aus dem Hafen raus sehr lange an einer geöffneten Brücke und mussten auf die Durchfahrt eines Bootes warten, so dass wir befürchteten, den kurzen Weg von der shuttelbus-Haltestelle zum Busbahnhof nicht rechtzeitig zu schaffen !
-
Es gibt auch einen Mietwagenanbieter direkt im Kreuzfahrtterminal, nämlich :rent a car. Die Autos werden direkt zum Terminal gebracht.
Leider haben wir ihn erst auf der Such nach dem Hafenausgang entdeckt.( Zu Fuß in die Stadt und zurück war erlaubt)
Nur Vorsicht nicht verwechseln mit "rental car" oder ähnlich. Hier haben wir ein Auto von Europcar bekommen und mussten es in der Stadt abholen. Außerdem wollte man uns dort eine bereits über rental cars abgeschlossene Vollkaskoversicherung unbedingt noch einmal aufdrängen.
-
Hallo liebe Mitausflügler!
(30.08.2014 bis 06.09.2014 Nordeuropa 1 - mit AIDAsol)
Wir reisen in einer 4er-Gruppe, 2 Erw. und 2 Kids und suchen eine (preisgünstige) Alternative zum Aida-Ausflugsangebot von Le Havre nach Paris. Wir legen am Dienstag den 02.09.14 um 8:00 Uhr an.
lt. http://www.cruiselehavre.de/ ist der Hafen 2,5 km vom Zugbahnhof entfernt. Der Taxirechner.de rechnet für den Hin- und Rückweg zusammen ca. 17 €.
Über Voyages-sncf.com zahlen wir zusammen mit 4 Personen ca. 133 € für die Hin- und Rückfahrt mit dem INTERCITES von/nach Le Havre/Paris Saint Lazare. Tickets können ab 90 Tage vor Fahrtantritt gekauft werden. Der Zug fährt um 09:58 Uhr ab, 2:12 Stunden Fahrzeit.
Am Bahnhof Paris Saint Lazare fahren diverse Buslinien zu den Sehenswürdigkeiten. lt. perfectsunparis.com fährt hier direkt die Buslinie 24 ab, Gare Saint-Lazare – Ecole vétérinaire de Maison Alfort, Jardin des Plantes, Seine Uferdämme, Arabisches Weltinstitut, Saint-Louis Insel, Cité Insel, Notre-Dame in Paris , Saint-Michel, Pont-Neuf, Louvre, Musée d’Orsay, National Assembly, Alexandre III bridge, Grand Palais, Invalidendom, Eiffelturm, Concorde, Tuileries, Champs-Elysées, Arc de Triomphe, Madeleine. Die Tageskarte für den Erwachsenen kostet 8,35 € und für Kinder 4,55 €. Für uns zusammen also 25,80 €
Alles zusammengerechnet kostet der Ausflug nach Paris also knapp 176 € für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Mit Ankunft in Paris um 12:10 Uhr und Rückfahrt 15:50 Uhr bleiben gut 3,5 Stunden Aufenthalt in Paris. Zum Vergleich: Mit dem angebotenen Busausflug kämen wir zusammen auf 250 €.
Trotzallem klingt das nach einem stressigen Tag für nur 3,5 Stunden Paris.. ob das den Kindern gefällt?... Was werdet Ihr machen?
Lg Liv
-
Hallo,
warum tut ihr euch so einen Stress an? 3,5 Stunden nur in Paris? Das lohnt doch überhaupt nicht. Ich würd´s nicht machen.
Wir waren diesen Sommer auch in Le Havre. Hatten ein Auto gemietet. Und waren in Honfleur, Etretat und Fecamp. Ich muss sagen das war
ein echt schöner Ausflug und mit einem Mietwagen wunderbar zu schaffen. Der hat nur knapp 40 Euro gekostet.Nach Paris würde ich extra fahren und 2-3 Tage dort verbringen. Aber wissen müsst ihr das selber.
-
Mietwagen in Frankreich für 40 Euro? Wo habt ihr denn gebucht?
-
Wir haben über billiger-mietwagen.de gebucht. Und der vermieter/vermittler war Atlasoption. Den Wagen haben wir dann bei Sixt am Bahnhof geholt. War ohne Selbstbeteiligung und die kleinste Mietwagengrösse. Das einzige Problem war das man dort kein englisch gesprochen hat. Für uns dann ziemlich schwer da wir kein französich können. Halt nur die üblichen Floskeln. Aber mit Händen und Füssen auch machbar.
Als wir die Reise gebucht hatten lag der preis noch bei 80 euro. Später dann bei 39 euro und ein paar cents. Da hab ich dann zu geschlagen.
-
Im moment auf die Schnelle geschaut. Mietwagen für den 2. september ohne selbstbeteiligung 65 euro . Find ich immer noch günstig
-
Da kann ich Suse1508 nur zustimmen. Wir waren 2013 im August in Le Havre. Wir wollten mit 2 Kindern (7+9 Jahre) mit öffentlichen Bussen entweder nach Honfleur oder Etretat. Da wir morgens nicht so richtig aus den Puschen kamen, ging "nur" noch Etretat. Wir sind dann mit dem kostenlosen Shuttlebus bis zum Einkaufszentrum, zu Fuß zum (Bus)Bahnhof und ab da mit dem Bus nach Etretat (schaust du hier: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…benteuer-teil-1).
Es war ein phantastischer Tag für uns. Ich denke, mit einem Mietwagen schafft man beide locations - Honfleur + Etretat - dann hat man einen absolut tollen Tag bei hoffentlich gutem Wetter verbracht, Natur und französische Lebensart erlebt! Paris kann man wohl besser an einem verlängerten Wochenende erleben .
Wir sind überraschend Ende April wieder in Le Havre und werden diesmal mit dem Auto die uns noch unbekannten Ziele erkunden ! -
Hallo,
wir haben im vorigen Jahr im Leihwagen Etretat und Honfleur gemacht. Zeitlich völlig problemlos.
Gebucht haben wir gegenüber am Hafen. Hin mit dem Shuttlebus zurück hat uns die Verleihfirma zum Schiff gebracht.
Super Auto, super Service Vollkasko o. SB kpl. versichert ca. 70 € (Europcar wollte 110 € zzgl. Versicherung)
Vermieter ist Enterprise. Eine (europa-) weltweit tätige Vermietung.Honfleur ist traumhaft. 2 Stunden einplanen. Etretat sollte man unbedingt beide Seiten - vom Strand aus gesehen - abgrasen. (kann man mit dem Auto direkt anfahren)
Nach Honfleur fährt man über eine traumhaft schöne Brücke. Auch hierfür etwas Zeit einplanen. (Fotostopp)Sollte jemand Bedarf haben, wir haben noch eine aktuelle Autokarte aus der Gegend.
Viel Spass
LG
Siba
-
Hallo, sind eigentlich auf der langen Bustour nach Paris Toilettenpausen vorgesehen bzw. haben die Busse Bordtoiletten?
-
Hallo!
Wir sind im April 2013 in Honfleur & Deauville gewesen.
Wir haben im Terminal ein Auto gemietet und sind dort hingefahren.
Es ist auf jeden Fall sehr sehenswert.
Gruß
Gisela -
Wir fanden Honfleur und Deauville auf jeden Fall schöner als Etretat und Fecamp.... Sind allerdings auf eigene Faust mit einem Mietwagen aus dem Hafengebäude dort hingefahren.
LG Kerstin
-
Hallo,
kann mir jemand behilflich sein und sagen wo ich die aktuellen Busfahrtzeiten
der öffentlichen von Le Havre nach Deauville bzw. Honfleur für März 2014 finden kann?
Vielen Dank. -
Hallo,
ich hab die Zeiten nicht. Aber als wir letztes Jahr da waren hab ich die Touristeninformation angschrieben und die haben mir den aktuellen Plan zu gestellt.
Liebe Grüße
Milkaliebe -
Kann mir jemand sagen, wie die Autovermietung genau heißt, bei der man im Terminal von Le Havre einen Mietwagen leihen kann?
Habt ihr diesen online reserviert? Anrufen dürfte etwas schwierig sein, wenn man kein Französisch spricht, oder?Gruß
Lisa -
Hallo LisaNorden,
wir haben bei Tui Cars über das Internet ein Auto gemietet. Die Autovermietung ist vom Hafen ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt.
Auf der Internetseite steht auch alles auf deutsch.
LG Gauda
-