Mein französisch ist ziemlich eingerostet, aber kann es sein das der Plan nur bis zum 05.Juli gültig ist?
Wir sind auch am 17.07. mit der Stella in Le Havre viel Spaß bei der weiteren Planung.
Gruß
Simi
Mein französisch ist ziemlich eingerostet, aber kann es sein das der Plan nur bis zum 05.Juli gültig ist?
Wir sind auch am 17.07. mit der Stella in Le Havre viel Spaß bei der weiteren Planung.
Gruß
Simi
Eigentlich kann man sich die Seite auch in englisch anzeigen lassen. Von Le Havre fahren die 20 und die 50 vom Bahnhof nach Honfleur
kann man sich die Zeiten anschauen. Als Ausgangspunkt immer Le Havre und Gare Routière eingeben (ist der Bahnhof. Endpunkt eben Honfleur. Es fahren aber auch im Juni (weiter geht es noch nicht) praktisch nur zwei Busse, die in Frage kommen, 8:40 und 12:42. Ich würde den ersten nehmen, beim zweiten wollen viele mit.
Kann aber sein, dass ab Juli die Busse öfter fahren, da dann ja Ferien sind.
Wir sind grad von der Metropolentour zurück. In Le Havre hatten wir uns bei Avis einen Mitwagen genommen ( um die 50 Euro).
Dazu ist aber folgendes zu sagen. Bei Billiger-mietwagen.de ist immer noch die falsche Adresse Southhampton Quai 77 hinterlegt. Der Vermieter sitzt aber nach eigenen Aussagen seitr einem halben Jahr direkt im Bahnhof von Le Havre. Hat uns einen Stunde gekostet das rauszufinden und dort mit 2 kleinen Kindern hinzukommen. Dazu kommt das was Lisa geschrieben hat. Die Mitarbeiter von Avis sind unterirdisch. Niemand kann mir erzählen, das Mitarbeiter bei einer Autovermietung überhaupt gar kein Englisch sprechen. Die vorbestellten Kindersitze waren zwar vorhanden, aber niemand war in der Lage uns den Einbau zu erklären bzw. zu zeigen. Selbsterklärend waren sie nicht, so daß wir mit einer einfachen Sitzerhöhung für unseren 1jährigen Sohn losfahren mussten. Bei der Rückgabe gab es keinen Beleg das die Rückgabe erfolgt ist und die Kaution wieder gutgeschrieben wurde. Also Avis ist nicht der Hit. Dagegen haben die Mitarbeiter von Sixt uns sehr freundlich weitergefunden die Avis Station zu finden.Zum Ausflug selber: Honfleuer ist absolut sehenswert. Leider hat es als wir da waren geregnet, so daß wir nach 2 Stunden nach Dauville weitergefahren sind. Sehr durchgestylter Strandort, auch sehenswert.
Ich habe das heute gelesen und kann es nicht fassen, dass es Euch genau so gegangen ist wie uns letztes Jahr im Juli 2013! Wir standen auch vor der angegebenen Adresse und es gab keine Autovermietung mehr dort! Der Zettel mit der Tel.Nr. an der Scheibe war schon vergilbt und es war unter der angegebenen Nummer niemand zu erreichen. Uns wurde auch gesagt, dass es schon einige Monate her ist, das das Büro umgezogen ist. Wir haben dann auch viel Zeit verloren und gesucht, wo Avis ist und hatten dann eine unglaubliche Person (mittleren Alters, kurze graue Haare) die hat das Wort Kundenfreundlichkeit noch nie gehört! Vor uns war auch ein Mann von der AIDA, der ist fast ausgerastet (und das zu Recht!) Nicht nur, das Sie kein englisch sprach, nein, sie hatte auch kein Internet und brauchte für die Abwicklung ewig (wir waren fast 1 1/2 Std. dort). Es ist auch für mich nicht nachvollziehbar, warum die Autovermittler (wir haben über cardelmar gebucht) und Avis nicht in der Lage sind, dem Kunden nach soooooo langer Zeit die richtige Anschrift mitzuteilen, das ist so was von unzumutbar, gerade wenn man nur diesen einen Tag zur Verfügung hat!
Ich kann nur jedem abraten, bei Avis ein Auto zu mieten, so was muss man sich nicht antun! Das einzig Positive war, dass das Auto sehr neu war, aber das hat es auch nicht mehr gerettet.
Sorry, kleiner Tipp-Fehler in meiner Anfrage wg. den Busfahrplan:
wir sind am 19.6. in Le Havre und nicht erst im Juli
Hallo Zusammen,
hat denn schon mal jemand Erahrungen mit der Hertz Autovermietung am Bouldvard Amiral Mouchez 167 gemacht. Ich habe hier im Forum immer nur vin Europcar und Avis gelesen.
Mich würde konkret interessieren wie Ihr zu der Station von Herz gekommen seid und wie die Freundlichkeit da war und ob die Mitarbeiter Englisch gesprochen haben.
Danke Euch!
Gruß
Mekko
Hallo,
wir sind vor 3 Tagen in Le Havre gewesen. Wir hatten vorab im Hafenterminal bei Rent a car einen Wagen reserviert, weil wir an die Küste wollten, was wir aufgrund des unbeständigen Wetters nicht taten.
Reservierung per Mail: le_havre@rentacar.fr
Wagen ist von 8:00 bis 9:30 reserviert, danach wird bei vorhandenen weiteren Interessenten an diese vermietet, also nach 9:30 keine Garantie das Wagen vorhanden ist.
Bei nicht in Anspruch Nahme, keine Kosten
Am Terminal ist der Wagen zwar im Schnitt etwa 30 Euro teurer als in der Stadt aber das muss jeder selbst entscheiden... Mir wäre die Nähe der Aufpreis wert gewesen,
bei 4 oder sogar 5 Personen günstiger als AIDA Ausflug und individueller!!!
Wir haben den Hafen mit dem Shuttelbus verlassen und ich konnte auf dem Weg keine weitere Autovermietung sehen!
Zu Fuß eine Autovermietung könnte eine gewisse Laufstrecke bedeuten, wenn man denn in die richtige Richtung läuft! Der Hafen ist doch recht weitläufig, angeblich wäre man in 35 Minuten in der Stadt - haben wir nicht getestet.
Personal vor Ort spricht sehr gut englisch, deutsch habe ich nicht probiert, als ich noch kurz die Reservierung abgesagt habe.
Über den Wagen kann ich natürlich nicht berichten...
Taxis sind auch am Terminal und bieten Fahrten an, Preis??? War keine Option für uns.
Hallo,
Uns würde Le Mont-Saint-Michel von Le Havre interessieren, aber Aida bietet da wohl nix an.
Hat diesbezüglich jemand ein Tip für uns? Oder ist das von Le Havre nicht wirklich gut erreichbar?
Lg Sandrino
Wir hatten zu viert jetzt einen Mietwagen über den ADAC gebucht (Sixt). Die Mitarbeiter von Sixt muß man hier wirklich noch mal ausdrücklich lobend erwähnen!!!
Es wurde tadellos sofort englisch mit uns gesprochen, Abwicklung hat vielleicht 10 Min. gedauert.
Außerdem hat man uns angeboten uns zum Schiff zurückzufahren, wenn wir zurückkommen und die Station noch auf hätte.
Wir sind in die Normandie gefahren zum Omaha Beach und dem amerk. Soldatenfriedhof. Sehr beeindruckend! Auf dem Rückweg kamen wir leider bei Caen in einen Unfall-Stau und waren erst um 19.00 Uhr wieder in Le Havre. 19.30 Uhr war alle Mann an Bord. Die Vermietung sollte eigentl. schon zu haben und so wollten wir nur den Schlüssel schnell einwerfen und zurück zum Schiff hetzen (man läuft ca. noch 20 Min. durch das Hafengelände)-aber die Station hatte noch auf und der freundliche Mitarbeiter von morgens hat uns dann sofort zum Schiff gefahren. Service 1A!
Ich muß ehrlich sagen, dass ich das von den Franzosen nicht erwartet hätte...
Auch andere Mitreisende wurden wieder zum Schiff gebracht und waren sehr angetan von Sixt!
Alles anzeigenHallo Zusammen,
hat denn schon mal jemand Erahrungen mit der Hertz Autovermietung am Bouldvard Amiral Mouchez 167 gemacht. Ich habe hier im Forum immer nur vin Europcar und Avis gelesen.
Mich würde konkret interessieren wie Ihr zu der Station von Herz gekommen seid und wie die Freundlichkeit da war und ob die Mitarbeiter Englisch gesprochen haben.Danke Euch!
Gruß
Mekko
Wir waren am 30.04. in Le Havre und hatten über das Internet vorab bei Hertz einen Wagen für 09:00 Uhr reserviert. Die Shuttlebusse fuhren aber erst ab 09:00 los, obwohl das Schiff längst freigegeben war. Also kurzerhand ein Taxi für 12,00 € genommen. Der Renaut Clio hat ca. 40,00 € gekostet und war ein sehr aktuelles Modell. Die Damen vor Ort sprachen englisch und man konnte sich gut verständigen.
Wir sind dann über die Normandiebrücke (Maut 7,40€) Richtung D-Day-Landungsstrände gefahren. Auf dem Rückweg noch ein Stopp in Honfleur ( sehr schön) gemacht. Gegen 17:00 Uhr haben wir den Wagen wieder abgegeben. Es wurde sofort alles kontrolliert und man bekam einen Beleg. Zur Haltestelle vom Shuttlebus ( Einkaufszentrum Docks, letzter Bus ca. 18:15 Uhr) läuft man ungefähr 10 min. Die Damen haben uns gleich noch einen Stadtplan mitgegeben und den Weg gezeigt. Es hat alles super geklappt und wir hatten einen schönen Tag.
Viele Grüße Mo
Wir sind Mitte September in Le Havre mit der AIDA-Sol.
Leider gibt es über die AIDA keinen Ausflug zu den Landungsstrände in der Normandie (omaha beach), im Gegensatz zu der Costa.
Gibt es eine Ausflugagentur vor Ort oder eine Adresse im Internet? Ich konnte leider nichts dazu finden.
Vielen Dank im voraus.
Gibt es eine Ausflugagentur vor Ort oder eine Adresse im Internet? Ich konnte leider nichts dazu finden.
Vielen Dank im voraus.
Bekannte von uns haben das zu viert mit dem Mietwagen gemacht (Beitrag 647).
Über den ADAC bekommt man (auch als Nichtmitglied) recht günstig einen Mietwagen. Wir sind gerade von einer Nordeuropa Tour zurück und haben ca. 57 Euro bezahlt. Wir selbst waren nur in Etretat und Fecamp. Den Wagen haben wir letztendlich bei Sixt bekommen - von dort kam auch der Wagen unsere Bekannten die ihn früher dort abgeholt haben. Der Service von Sixt war vorbildlich, wir wurden sogar zum Schiff zurückgefahren.
Ansonsten ist mir nichts bekannt/aufgefallen wie man dort noch hinkommen kann.
Hat jemand einen guten Tipp für mich wo man gut Austern essen kann? Möglichst ohne Touristen!
Danke vorab.
Über check24 kostet der Mietwagen knapp 45 €, aber ich bin da noch etwas passiv, weil ich nicht weiß, ob das alles klappt mit pünktlich am Schiff und so weiter... Interessant scheint mir sowas zu sein:
http://www.overlordtour.com/overlordtour-from-ports.html
Was haltet ihr davon?
Das ganze kann man individuell und entspannter, da mehr Zeit, für 5 € p. Person mit den öffentlichen Bussen machen.
Über check24 kostet der Mietwagen knapp 45 €, aber ich bin da noch etwas passiv, weil ich nicht weiß, ob das alles klappt mit pünktlich am Schiff und so weiter... Interessant scheint mir sowas zu sein:
http://www.overlordtour.com/overlordtour-from-ports.html
Was haltet ihr davon?
Das sieht schon top aus, genauso wie der Preis
980 € sind schon selbst bei 8 Personen (die man erst zusammenkriegen muss) ein stolzer Preis.
Aber sowas in der Art hab ich gesucht, wäre ja schon bereit 100 € dafür zu bezahlen.
Was anderes habe ich leider auch noch nicht gefunden...
Schade, dass AIDA sowas nicht anbietet... Könnte ja auch z.B. nur 5 Std oder so dauern...
Stimmt, wäre ich auch dafür. Naja, denke mal das es im Konzept der AIDA nicht passt und deswegen nicht mit angeboten wird.
Anders als die Costa, die bietet diese Touren an.
Schade, wäre eine geschichtliche Tour die bestimmt vielen interessieren würde.
Wir waren am 30.04. in Le Havre und hatten über das Internet vorab bei Hertz einen Wagen für 09:00 Uhr reserviert. Die Shuttlebusse fuhren aber erst ab 09:00 los, obwohl das Schiff längst freigegeben war. Also kurzerhand ein Taxi für 12,00 € genommen. Der Renaut Clio hat ca. 40,00 € gekostet und war ein sehr aktuelles Modell. Die Damen vor Ort sprachen englisch und man konnte sich gut verständigen.
Wir sind dann über die Normandiebrücke (Maut 7,40€) Richtung D-Day-Landungsstrände gefahren. Auf dem Rückweg noch ein Stopp in Honfleur ( sehr schön) gemacht. Gegen 17:00 Uhr haben wir den Wagen wieder abgegeben. Es wurde sofort alles kontrolliert und man bekam einen Beleg. Zur Haltestelle vom Shuttlebus ( Einkaufszentrum Docks, letzter Bus ca. 18:15 Uhr) läuft man ungefähr 10 min. Die Damen haben uns gleich noch einen Stadtplan mitgegeben und den Weg gezeigt. Es hat alles super geklappt und wir hatten einen schönen Tag.
Viele Grüße Mo
Viele Grüße Mo
Wir waren am 30. April 14 in Le Havre und hatten einen Wagen von Hertz. Leider ist die Vermietung etwas umständlich zu erreichen. Wenn man den Shuttlebus nimmt, braucht man bis zum Einkaufszentrum ca. 30 Minuten und dann sind es noch einmal 10 Minuten flotter Fussmarsch! Unbedingt erkundigen, wann der letzte Shuttlebus zum Schiff zurück fährt.
Die Station ist etwas außerhalb gelegen, am besten vorher einmal bei Google-Earth ansehen.
Ich kann allerdings nicht bestätigen, dass die Mitarbeiter Englisch sprechen oder verstehen wollen. Aber ich denke, dass ist in Frankreich ein generelles Problem. Wir hatten den Wagen vorher über Cardelmar gebucht und folglich sind alle Verträge einschl. der Versicherungen in Deutsch. In der Station waren noch andere Urlauber die Schwierigkeiten hatten, ihren Wagen überhaupt zu bekommen. Zum Glück war mein Mann den anderen Urlaubern behilflich und hat alles auf französisch geregelt.
Wir waren kurz vor 18 Uhr dort- das ist die späteste ABGABEZEIT - und nicht wie auf dem Voucher angedruckt 18.30 Uhr!!!! - und wollten eigentlich nur Bescheid sagen, dass unsere Männer 5 Minuten später mit dem Wagen kommen würden, da sie noch tanken wollten. Es ging nichts auf Englisch - man (frau) wollte uns nicht verstehen und die Tür abschließen "finish"... Unhöflich erhielten wir einen Hinweis, an welcher Tankstelle wir den Wagen abstellen können. Unsere Männer kamen noch rechtzeitg zurück- aber leider gab es keinen Shuttle mehr, das muss man berücksichtigen.
Wenn man nicht laufen möchte kann man für Hin- und Rückfahrt noch einmal ca. 20 Euro Taxikosten dazurechnen, dann kann man sich sicherlich auch eine zentraler gelegene Station einer andern Vermietung aussuchen. Der Wagen war in einem gepflegten Zustand.
Wir hatten einen Opel Corsa Diesel und haben nach Honfleur und Umgebung ca. 8 ltr. verbraucht. Für die mautpflichtige Brückenüberfahrt haben wir 5,40 €/Strecke bezahlt.
Da ich hier sehr unterschiedliche Preise gelesen haben zur Taxifahrt nach Honfleur wollte ich mal nachfragen wer in letzter Zeit diese Strecke mit dem Taxi gefahren ist und was er bezahlt hat.
Lg und Danke Katharina
Hallo allerseits,
wir waren mit Stella am Donnerstag in Le Havre. Im Terminal gab es bei der Turiinfo ein DIN A5-Blatt mit Fahrplan der Buslinien 20, 39 und 50 wie diese aus dem Internet nicht hervorgehen. Eine Strecke kostet € 4,50.
schöne Reise wünscht Tommi