Le Havre / Frankreich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ nargon


    In den letzten beiden Jahren ist der Bus alle halbe Stunde gefahren. Von wann bis wann er fährt hängt natürlich von der Liegezeit im Hafen ab. Da der Bus vom Schiff erst ins Stadtzentrum und dann zum Docks-Einkaufzentrum fährt, ist man im zügigen Fußgängertempo schneller dort und ist zeitlich variabler. :meinung:

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • Wir waren mit den segways unterwegs, war cool. Man sieht ein Bissel mehr als wenn man nur mit dem Bus in die Stadt fährt, welche den Charme der Karl marx Allee in Berlin hat ;) besonders die Steilküste mit den Bunkern war klasse, nur der Wind ist da extrem.

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • hallo nargon,
    wann fahrt ihr? ich habe schon zweimal ein auto in le havre gemietet. war immer sehr zu frieden und war sher gutes preisleistungsverhältnis.


    gr fred

    Aidablu 04.-15.10.2012 Westeuropa
    Costa Favolosa 2013 Mittelmeer
    Mein Schiff1 2014 Nordeuropa
    Aidastella Mai 2015 ÖMM
    Aidasol August 2015 Kanaren
    Mein Schiff 2 Dez.2015 Orient Dubai- Aubu Dabi
    MSC Splendida Mai 2016 Nordcap
    Aidastella Mai 2017Westliches Mittelmeer
    Aidabella Okt./Nov. 2017 Adria

    MSC Preziosa schottland+Island Mai 2019

    AIDAnova Nov.2019 Kanaren+Madeira

    MSC Seaview Sept.2021 Ostsee

    geplant Ada Diva Mai/Juni 2022 Norwegen/Dänemark :Boot1:

  • Hallo,
    ich war letzte Woche in Le Havre und habe mir vorab über Ckeck24 einen Mietwagen gebucht. Habe 36€ für einen nagelneuen Nissan Micra bezahlt und wurde an Avis verwiesen. Kann ich absolut nur empfehlen, jederzeit wieder - war top! Avis ist um die Ecke vom Bahnhof, also mit Shuttle bis zu den Docks, von dort 5 min Fußweg.


    Bei uns fuhr der Shuttle das letzte mal um 18:45 von den Docks ( immer so im 45 min Takt)

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Kann jemand etwas aktuelles über die Paris Ausflüge berichten ??



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallöchen,wir haben uns nun gegen den Bauernhof Ausflug entschieden und ich würde (wenn das Wetter es zulässt) mit meiner kleinen Tochter (4) gern einmal an den Strand in Le Havre so das sie auch mal einen entspannten Tag hat und im Sand rumbuddeln kann ;).Weiß jemand wie ich vom Liegeplatz am besten dahin komme bzw.ob man das auch zu Fuß erreichen kann? Liebe Grüße

    2014 Nordeuropa 7 AidaLuna
    2015 Nordeuropa 1 AidaMar
    2016 Norwegen ab Hamburg AidaMar
    2017 Metropolenroute AidaPrima
    2017 Ostsee ab Kiel AidaVita
    2018 Stars at Sea QueenMary2


  • Zitat

    Hallöchen,wir haben uns nun gegen den Bauernhof Ausflug entschieden und ich würde (wenn das Wetter es zulässt) mit meiner kleinen Tochter (4) gern einmal an den Strand in Le Havre so das sie auch mal einen entspannten Tag hat und im Sand rumbuddeln kann ;).Weiß jemand wie ich vom Liegeplatz am besten dahin komme bzw.ob man das auch zu Fuß erreichen kann? Liebe Grüße


    Ich kann dir nicht mehr sagen wie wir zum Strand gekommen sind. Kann dir aber sagen, dass der Strand sehr steinig war. Vielleicht gibt es ja einen Sandstrand etwas weiter weg. Aber in Sichtweite von AIDA lagen nur Steine am Strand.
    LG Katharina



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Ah ok danke für den Hinweis,auf der Tourismus Seite von Le Havre stand was von Stein und Sandstrand ...mal schauen dann lassen wir uns mal überraschen ;)LG Lydia

    2014 Nordeuropa 7 AidaLuna
    2015 Nordeuropa 1 AidaMar
    2016 Norwegen ab Hamburg AidaMar
    2017 Metropolenroute AidaPrima
    2017 Ostsee ab Kiel AidaVita
    2018 Stars at Sea QueenMary2


  • Hallo zusammen,
    sehr gerne bräuchte ich von euch einen Tipp.
    Ich möchte sehr gerne nach Honfleur, in der Annahme dass das Schiff AIDAbella in Le Havre seinen Halt macht.
    Wie komme ich am besten ohne AIDA Service nach Honfleur und wie lange fährt man da hin?
    Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Juvida

  • Hallo zusammen,
    sehr gerne bräuchte ich von euch einen Tipp.
    Ich möchte sehr gerne nach Honfleur, in der Annahme dass das Schiff AIDAbella in Le Havre seinen Halt macht.
    Wie komme ich am besten ohne AIDA Service nach Honfleur und wie lange fährt man da hin?
    Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Juvida

  • Wir sind im Mai zum zweiten Mal in Le Havre und wollen diesmal keinen Ausflug machen.
    Meine Frau meint irgendwo gelesen zu haben das es in Le Havre am Strand irgendwo einen großen Spielplatz geben soll. Das wäre für unsere beiden Kinder der Hit. Hat einer von euch ne Ahnung wo das sein könnte ?

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield27 ()

  • Hallo Garfield


    ich meine der Spielplatz ist am Jachtclub, dort ist der Kiesstrand, der Sandstrand ist soviel mich erinnere an der Steilküste.
    Mit den Shuttelbus reinfahren am Place de Hotel de Ville aussteigen und dann der Rue Paul Doumer richtung Strand laufen.


    Gruss Klaus

  • Mit dem Mietwagen eine Tour zu machen, hört sich sehr gut an :daumen:
    und scheint ja auch immer sehr gut zu klappen, wie ich gelesen habe :zufrieden:


    Welche Mietwagenstation gibt man an :frage1:
    Meistens kann man nur Le Havre angeben, ohne irgendein Zusatz .....
    Habe leider noch nicht das richtige gefunden :gruebel:


    Kann mir jemand weiterhelfen :abschied:

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Habe mir über check 24 im März diesen Jahres einen Mietwagen in Le Havre gemietet - 36€ für einen nagelneuen Micra. Station ( Avis) war am Bahnhof. Einfach mit Shuttle bis zu den Docks fahren und von dort ca 5 min Fußweg. Hat bestens geklappt - jeder Zeit wieder!!

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Wir haben über SIXT das Auto vorbestellt und sind zu Fuß zur Mitwagenstation gelaufen, ca. 20 Min. Diese befindet sich quasi gegenüber des Liegeplatzes (Längsseite des Schiffes), Boulevard de Southampton.
    Hat alles gut funktioniert und das Personal war sehr nett.


    Viel Spaß beim Ausflug!


    LG Marita!

  • Wir haben über SIXT das Auto vorbestellt und sind zu Fuß zur Mietwagenstation gelaufen, ca. 20 Min. Diese befindet sich quasi gegenüber des Liegeplatzes (Längsseite des Schiffes), Boulevard de Southampton.
    Hat alles gut funktioniert und das Personal war sehr nett.


    Viel Spaß beim Ausflug!


    LG Marita!