Ist das €4 Retour? Weißt du ob der Bus "Hafen - Stadtzentrum - The Docks - Stadtzentrum - Hafen" fährt oder, "Hafen - Stadtzentrum - The Docks - Hafen" Fährt?
Le Havre / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Le Havre ist an sich ein architektonischer Albtraum, aber genau deswegen sollte man sich die Stadt angucken (es gibt auch einen überdachten Markt in Le Havre, der sich lohnt). Ansonsten kann man mit dem Taxi nach Honfleur, Deauville, Etretat oder sonstwohin fahren. Le Mont Saint Michel ist genauso sehenswert wie die Museen entlang der D-Day-Strände.
Viel Spaß beim Entdecken! -
Hallo Leute.
Ich kenne das von vielen anderen Häfen so, dass am Terminal jede Menge Taxis stehen, die auch "Rundfahrten" zu einem Festpreis anbieten. Hat jemand von euch Erfahrung damit in LeHavre gemacht? Was wird zu welchem Preis für wie lange angeboten? (Auf AIDA-Ausflüge hab ich keine Lust und mit ÖPNV ist es mir zu unflexibel. Mietwagen wäre jetzt aber auch nicht so mein Favorit... )
Also ich dachte da an sowas wie 3-4 Stunden "Ausflug" mit Honfleur und/oder Etretat und/oder Rouen und jeweils etwas Aufenthalt. Eigentlich würde ich ja am liebsten an Bord bleiben, aber ich hab meine Mutter dabei und de soll ja was von der Tour haben, wenn sie schonmal mitkommt...Über wohlgesonnene Antworten freue ich mich und bedanke mich schonmal
-
Hallo Leute.
Ich kenne das von vielen anderen Häfen so, dass am Terminal jede Menge Taxis stehen, die auch "Rundfahrten" zu einem Festpreis anbieten. Hat jemand von euch Erfahrung damit in LeHavre gemacht? Was wird zu welchem Preis für wie lange angeboten? (Auf AIDA-Ausflüge hab ich keine Lust und mit ÖPNV ist es mir zu unflexibel. Mietwagen wäre jetzt aber auch nicht so mein Favorit... )
Also ich dachte da an sowas wie 3-4 Stunden "Ausflug" mit Honfleur und/oder Etretat und/oder Rouen und jeweils etwas Aufenthalt. Eigentlich würde ich ja am liebsten an Bord bleiben, aber ich hab meine Mutter dabei und de soll ja was von der Tour haben, wenn sie schonmal mitkommt...Über wohlgesonnene Antworten freue ich mich und bedanke mich schonmal
Da stehen Taxen. Zu den Kosten kann ich nichts sagen. Die fuhren einen dort hin wo man gerne wollte. Einige Gäste sind nach Honfleur gefahren.
-
Wir waren Mitte September dort und hatten von Deutschland einen Mietwagen reserviert.
Sind dann über die Brücke der Normadie Richtung Omaha Beach gefahren und haben uns dort umgesehen.
Mit der Liegezeit kommt man gut hin und kann entspannt kurz vor 18 Uhr den Mietwagen wieder abgeben. -
Wir waren Mitte September dort und hatten von Deutschland einen Mietwagen reserviert.
Sind dann über die Brücke der Normadie Richtung Omaha Beach gefahren und haben uns dort umgesehen.
Mit der Liegezeit kommt man gut hin und kann entspannt kurz vor 18 Uhr den Mietwagen wieder abgeben.
Ja Mietwagen hatten wir auch nach Omaha Beach -- aber entspannt war es nicht, weil ein Unfall auf der Autobahn war, wären wir fast zu spät da gewesen (trotz komfortablen Zeitpuffers) - aber die AIDA-Busse waren noch später dran... -
wir kommen aktuell von der Aura zurück.
Wir sind mit dem Taxi vom Hafen nach Honfleur gefahren.
Kosten waren für 6 Personen 150€, Taxi hat uns hin gefahren und zwei Stunden später wieder abgeholt.
Der Preis wurde erst nach der Rückfahrt fällig.
Wenn man drei Stunden will kostet es 170€,Wenn du aus dem Terminal raus kommst siehst du die Taxis bzw. einen Einweiser der das mit den Fahrern regelt.
Auf eigene Faust mit dem Bus kannst du vergessen sind überfüllt.
Über Aida waren keine Plätze mehr frei.LG Frank
-
In diesem Fall wäre ja der AIDA-Ausflug mal ausnahmsweise günstiger
-
Ja, die Taxipreise in Frankreich sind ganz schön "gepfeffert"...wir waren auch mit AIDA in Honfleur
-
In diesem Fall wäre ja der AIDA-Ausflug mal ausnahmsweise günstiger
Dann musst du aber früh genug buchen, haben wir leider verpasst
LG Frank
-
ich will das glaub ich wetterabhängig und somit spontan machen...da wäre ein im Voraus gebuchter Ausflug eine unangenehme "Pflicht" wenns regnet... ach ich weiß auch nicht *seufz*
-
Man kann doch vorab gebuchte Ausflüge bis etwa 2 Tage vor dem Ausflug stornieren...da hat man ja meist schon eine Wettertendenz.
-
Stimmt.
Hey, wünsch dir eine tolle Reise auf "meiner" blu!!!! Aufgeregt? -
Danke, nein nicht aufgeregt Nur "urlaubsreif" und erwartungsvoll...
Muss jetzt, früh aufstehen angesagt... -
Wir waren 2015 zu viert mit einem Taxi in Honfleur, allerdings sind wir nicht auf 'Ausflugvorschläge' der Fahrer eingegangen, weil wir uns zeitlich unabhängig bewegen wollten. Die Preise sind tatsächlich gepfeffert und die lassen auch nicht mit sich handeln. Ich weiß nicht mehr was es gekostet hat, aber die Rücktour war seltsamerweise günstiger - ein Schelm, der Böses dabei denkt. Aber wie sagt die Oma immer? 'Wer kein Geld ausgeben will, der muss zuhause bleiben.' Außerdem: besch******* wird man überall auf der Welt.
-
Ich weiß die Ausflugspreise nach Honfleur nicht, wir haben zu dritt in einem Großraumtaxi mit Trinkgeld um die 70 € gezahlt.
Wir sind aber nicht "nur" direkt nach Honfleur gefahren worden, sondern hatten vorher noch 2 oder 3 Stopps oberhalb von Honfleur (ein Luxushotel, eine Kirche und ein Aussichtspunkt). Ist das bei den AIDA-Ausflügen auch mit dabei?
Wir hatten auch erst Sorge, dass wir keine Taxiteiler finden. Dann wäre es nämlich einiges teurer gewesen, hätten wir ein Taxi alleine nehmen müssen... Aber Teiler vor´m Schiff finden war ganz einfach, wir wurden schon vor´m Taxistand von Mitreisenden angequatscht. -
Hallo,
haben dieses Jahr 2 mal einen Mietwagen gemietet direkt am Terminal. Mietwagen steht direkt neben dem Schiff keine 50m weg. Hat immer super geklappt.
Auto für 4 Personen geeignet kostete 70 Euro.
Sind nach Honfleur gefahren und dann waren wir noch an der Steilküste in Etretat .
Super schön , tolle Aussicht hat sich gelohnt.Benzin haben wir getankt 4,50 Euro Diesel
Brücke nach Honfleur ca. 11 EuroGebe gerne Auskunft zwecks Mietwagen per PN
Gaby
-
Hallo wir fahren Ende Oktober mit der Prima die Metropolenroute.
Weiß jemand wie wir am billigsten nach Paris kommen?
Vielen Dank schon mal!! -
Hallo wir fahren Ende Oktober mit der Prima die Metropolenroute.
Weiß jemand wie wir am billigsten nach Paris kommen?
Vielen Dank schon mal!!Wenn ihr schon unbedingt nach Paris wollt, dann würde ich es mit AIDA machen. Das Risiko, dass ihr mit einem PKW im Stau stecken bleibt ist sehr hoch. Auf einen Bus wird gewartet. Paris für 3 Stunden lohnt aber nicht wirklich.
-
Hallo!
Lese immer mit Spannung die vielen Reiseberichte von der PRIMA. Wir fahren nächste Woche und sind alle schon ganz aufgeregt!!! Jetzt wollte ich fragen, ob irgendjemand Erfahrung mit einem Leihauto direkt vom Hafen in Le Havre gemacht hat? Evtl. ist jemand die Tour auch schon mal mit nem anderen Schiff gefahren und hat sich dort ein Leihauto reserviert. Wir waren schon mal mit der Bella auf dieser Tour und LeHavre hat eigentlich nichts zu bieten. Noch dazu ist jetzt unser Ankommen an einem Feiertag- wäre dankbar für Infos!
Nicole -