Mietwagen bei Sixt, gleich am Hafen für ca. 50€, ist super, wir waren in Honfleur und Etretat.
Le Havre / Frankreich
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Aber ihr habt vorher über Internet gebucht oder seid ihr den Tag spontan hin? @Janab
-
Den Mietwagen kann man vorab im Internet buchen, das ist auf jeden Fall zu zu empfehlen, dann ist man auf der sicheren Seite.
-
Ja wir haben auch vorher gebucht und einen nagelneuen Fiat 500 bekommen, alles ohne Wartezeit.
-
Beim welchem Anbieter habt ihr das Auto gebucht?
-
Mietwagen bei Sixt, gleich am Hafen für ca. 50€, ist super, wir waren in Honfleur und Etretat.
Hat sie doch schon geschrieben.
VG docsauerland -
Wir sind am Ostermontag in Le Havre. Weiß jemand von euch ob da irgendwelche öffentlichen Vekehrsmittel fahren?
Mietwagen kostet an dem Tag 150€ -
Hallo beisammen,
In Le Havre soll es direkt am Cruiseterminal einen Fahrradverleih geben,
meine Fragen dazu
1. hat den schonmal jemand in Anspruch genommen? Soll ja 10 Euro am Tag kosten (kein Problem), allerdings auch 200 Euro Caution pro Rad ( bei vier Fahrrädern dann 800 Euro, etwa in bar
....[...]
2. ist jemand schonmal mit dem Fahrrad auf eigene Faust nach Honfleur gefahren. Soll ja laut Google Maps ca eineStunde 15 Minuten dauern bei einer Fahrrad- Entfernung von 23 km.
Zeit auf dem Rad würden wir sogar als angenehm empfinden, sofern das Wetter mitspielt
Vielen Dank für eure ErfahrungenGruß
Volker... -
Wollt Ihr mit dem Rad über die Pont du Normandie fahren? Ich weiss garnicht ob das geht. Wir haben nur Fahrspuren für Autos gesehen.
Die Brücke ist in etwa vergleichbar mit der Köhlbrandtbrücke in Hamburg, ich glaube nur länger und Mautpflichtig.
Ich kann mich natürlich täuschen,eventuell gibt es ja so etwas wie eine Fähre. -
Doch, man kann die Pont de Normandie mit dem Fahrrad befahren. Ist aber etwas abenteuerlich, da der "Radweg" nur rund 50 cm breit ist.
Gleich daneben befindet sich ein erhöhter Fußgängerstreifen.
-
Na, das ist dann aber sehr sportlich !
-
Mmmhhh ja,
über die A29 wird mir jedenfalls von GoogleMaps über die Einstellung" Fahrrad" mit dem Hinweis "Gebührenpflichtig" angezeigt. Hat mich auch verwundert, drum der zweite Zeil meiner FrageGruß
Volker... -
Meerelfe war schneller, als ich mit meiner Antwort,
-
Hallo beisammen,
In Le Havre soll es direkt am Cruiseterminal einen Fahrradverleih geben,
meine Fragen dazu
1. hat den schonmal jemand in Anspruch genommen? Soll ja 10 Euro am Tag kosten (kein Problem), allerdings auch 200 Euro Caution pro Rad ( bei vier Fahrrädern dann 800 Euro, etwa in bar
.....Quelle aus einem anderen Forum Pooldeck24) @ Admin., wenn erforderlich, Hinweis zur Quelle löschen)
2. ist jemand schonmal mit dem Fahrrad auf eigene Faust nach Honfleur gefahren. Soll ja laut Google Maps ca eineStunde 15 Minuten dauern bei einer Fahrrad- Entfernung von 23 km.
Zeit auf dem Rad würden wir sogar als angenehm empfinden, sofern das Wetter mitspielt
Vielen Dank für eure ErfahrungenGruß
Volker...Ja, wir sind die Strecke gefahren. War eine super Radtour, es ging über die Brücke "Pont de Normandie" - einfach gigantisch. Diese hat einen Radweg. Alle haben gesagt, dass das nicht geht, aber wir sind da trotzdem rüber. Bei Googlemaps kann man einen Radweg erkennen. Mitlerweile wird der Radweg auch angezeigt, Räder gab es direkt beim Schiffsanleger. Würden wir sofort wieder machen.
-
Ja, wir sind die Strecke gefahren. War eine super Radtour, es ging über die Brücke "Pont de Normandie" - einfach gigantisch. Diese hat einen Radweg. Alle haben gesagt, dass das nicht geht, aber wir sind da trotzdem rüber. Bei Googlemaps kann man einen Radweg erkennen. Mitlerweile wird der Radweg auch angezeigt, Räder gab es direkt beim Schiffsanleger. Würden wir sofort wieder machen.
Tausend Dank für die schnelle Antwort, und hoffen wir auf gutes Wetter, wenn wir mit der AidaSol von GranCanaria auf dem Weg nach Hamburg in le Havre aufstoppen
werden.
Bleibt die Frage mit der Caution
Gruß Volker -
Respekt ! Ich hasse Fahradfahren !
Aber wenn Ihr daran Freude und Kondition habt, ist das bestimmt ein toller Ausflug -
Habe mir eben die Pont de Normandie auf Streetview mal angesehen. Hat bestimmt was, da rüber zu radeln. Sofern das Wetter passt, werden wir das wohl auch mit dem Ziel Honfleur angehen.
Laut Internetrecherchen ist die Brücke für Radfahrer und Fußgänger von der Maut befreit.Gruß
Volker...
-
Na dann schönes Radeln! [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/h040.gif]
-
Habe mir eben die Pont de Normandie auf Streetview mal angesehen. Hat bestimmt was, da rüber zu radeln. Sofern das Wetter passt, werden wir das wohl auch mit dem Ziel Honfleur angehen.
Laut Internetrecherchen ist die Brücke für Radfahrer und Fußgänger von der Maut befreit.Gruß
Volker...
Wir haben nichts bezahlt, war schon irre da ganz rüber zu fahren.
-
Hab mir aus Neugierde gerade ein Video zur Brücke angeschaut. Das wird (oder wurde) dann aber doch sehr anstrengend. Wirkt, als wenn es erst mal ordentlich aufwärts geht. Ist das wirklich per pedeles schaffbar?
-