Passionierte Radfahrer haben damit keine Probleme , die fahren ja sogar den Floyen hoch
Le Havre / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hab mir aus Neugierde gerade ein Video zur Brücke angeschaut. Das wird (oder wurde) dann aber doch sehr anstrengend. Wirkt, als wenn es erst mal ordentlich aufwärts geht. Ist das wirklich per pedeles schaffbar?
ja, das haben wir geschafft. Sonderlich sportlich sind wir auch nicht. Sonst musst du halt ein Stück schieben. Die Aussicht dabei ist ja super.
-
Bee Le Havre City Tour
Hat jemand die Bee Le Havre City Tour schon ausprobiert und kann berichten?!
https://beelehavre.com/le-havre-city-tour.html
Lieben Dank vorab!
-
Taxi Preise Le Havre
https://www.taxi-lehavre.com/tarifs-taxis/ -
Wir haben uns in Le Havre zu sechst (plus drei Kinder) ein Taxi nach Honfleur genommen. Der Fahrer hat uns nach Honfleur gebracht und war dann zum vereinbarten Zeitpunkt wieder da, um uns wieder zurück zum Schiff zu bringen.
Gezahlt haben wir 25 € pro Person und bezahlt haben wir erst, als wir wieder zurück am Hafen waren. Die Kinder hat er umsonst mitgenommen.
-
Das deckt sich ja mit unseren Erfahrungen vor ein paar Jahren, wir hatten auch für das komplette Taxi 150 €.
-
.... sind Taxen denn in Le Havre problemlos zu bekommen oder sollte man vorher versuchen zu reservieren? Wir würden hier ehrlich gesagt gerne spontan sein.
-
Wir waren vor eineinhalb Wochen in Le Havre und da standen genügend Taxis.
-
Hallo
beim letzten mal waren wir in Honfleur...
gibt es auch etwas in Le Havre zu sehen ? -
Hallo!
Wenn ihr Honfleur schon kennt, schaut euch mal Deauville an oder fahrt nach Etretat und Fecamp. Ich bin sicher, da ist es auf jeden Fall schöner als in Le Havre.
Viele Grüße, Meerelfe
Sorry, schon geändert, kann ja mal passieren.
-
Meerelfe, wo ist denn das Cap Ferrat bei Le Havre?
-
Ich stimme auch für Deauville. Ein schönes Seebad mit wunderschöner Architektur, man fühlt sich in die 20er Jahre versetzt. Riesiger Strand auf dem man gut spazieren kann und das Meer beobachten kann. Ich fand es wunderschön dort.
-
Hallo!
Wir sind im Sommer zum wiederholten Mal in Le Havre. Zweimal hatten wir einen Mietwagen und haben schon Honfleur, Deauville, Eretrat und Fecamp besichtigt. Auch in diesem Einkaufscentrum (Doc-Land? oder so ähnlich) waren wir schon mehrfach.
Beim nächsten Mal würden wir uns mal gerne was von Le Havre selber anschauen.
Gibt es da irgendwie ne Innenstadt, Fussgängerzone, Strandpromenade o.Ä., wo man ein bisschen bummeln odern n Weinchen trinken könnte?
Wenn ja, wie kommt man da am Besten hin? Irgendwo hab ich was von Shuttle gelesen. Mietwagen würd ich dafür nicht nehmen wollen.Alternative wäre noch eine Aida-Fahrradtour (hat mein Mann schon in Le Havre gemacht, war wohl toll) oder einfach an Bord bleiben.
Bin für Vorschläge und Ideen dankbar!
Katrin -
Hallo Katrin,
In die Stadt kommst du mit dem Shuttle, der kostet 4€ pro Person. Mit dem Ticket kann man auch diie Busse des Stadtverkehrs nutzen. Wir sind letztes Jahr mit dem Ortsbus zu den hängenden Gärten gefahren. Das ist eine alte militärische Anlage, die jetzt schön "übergrünt' wurde. Leider blühte Ende September nicht mehr viel. Der Eintritt ist kostenlos, lediglich für die Besichtigung der Gewächshäuser muss man zahlen. Von der Anlage hat man einen schönen Blick auf Stadt, Hafen und Schiff.se
LG
Ute -
Hab mal ne ganz "blöde" Frage. Ich bin zwar nicht mit der AIDA unterwegs (kann ja noch kommen...), aber da ich die Lösung für mein Problem nirgendwo sonst finde, dachte ich, mir könnte in so einem Kreuzfahrtforum vielleicht jemand weiterhelfen...
Ich benötige für die Lösung eines Rätsels den Namen des Kreuzfahrtterminals in Le Havre. Ich weiß nicht, wie viele Seiten ich über Le Havre und seinen Hafen schon durchforstet habe, habe aber nichts dahingehend gefunden. Vielleicht hat hier ja jemand schon einschlägige Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank schon mal im Voraus! -
Was gibt´s denn bei deinem Rätsel zu gewinnen?
-
Nix.
Sagt dir Geocaching was? Sitze gerade an einem Rätsel, mit dessen Lösung ich im Sommer auf Fuerteventura eine Dose finden könnte... -
Nix.
Sagt dir Geocaching was? Sitze gerade an einem Rätsel, mit dessen Lösung ich im Sommer auf Fuerteventura eine Dose finden könnte...und was hat das mit Le Havre zu tun????
-
So direkt nichts. Ich weiß, es klingt alles etwas wirr... Das ganze ist ein mehrstufiges Rätsel, wo man quasi virtuell eine Kreuzfahrt mitmacht. Dass die zugehörige Dose auf Fuerteventura liegt, hat mit dem eigentlichen Rätsel nichts zu tun.
Wenn wir jetzt schon hier so ins Detail gehen, dann häng ich hier auch mal das eigentliche Rätsel an.
Ich habe dieses Foto von der Queen Mary 2 in Le Havre. Die zugehörige Frage lautet: "Im September 2012 lag an dieser Stelle ein anderes Schiff. Welche Sportart betrieben die Kreuzfahrer? Eine Hilfe: der Name vom Terminal!" Was ich außerdem noch weiß, ist dass die gesuchte Lösung aus zwei Wörtern besteht, das 1. Wort 7 und das 2. Wort 6 Buchstaben hat, wie z. B. "Fahrrad fahren".
Problem ist, dass im September 2012 ja nicht nur ein Kreuzfahrtschiff in Le Havre angelegt hat. Ich vermute mal, dass es irgendwo in den Weiten des Internets ein Foto gibt, wo man dieses gesuchte Schiff sieht und auf dem Deck irgendwelche Urlauber welcher Sportart auch immer nachgehen. Aber das ist auch nur eine Vermutung. Deshalb dachte ich ja, man könnte über den Terminalnamen irgendwie weiterkommen.
-
Guck mal auf Seite 50 Beitrag 984 vielleicht hilft das
-