Le Havre / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
SIXT ist am Hafen.
ca. 20min Fußweg
Beim ADAC gebucht
Waren vormittags ausgiebig in Honfleur und Deuville und am Nachmittag an der Felsenküste Etretat.
Jeweils ca 1/2 Stunde Fahrzeit ab Le Havre -
SIXT ist am Hafen.
ca. 20min Fußweg
Beim ADAC gebucht
Waren vormittags ausgiebig in Honfleur und Deuville und am Nachmittag an der Felsenküste Etretat.
Jeweils ca 1/2 Stunde Fahrzeit ab Le HavreDas überleg ich für uns auch mal... und das ging reibungslos dass ihr euch zurechtgefunden habt?
Ein bisschen Bewegung schadet nie.
Nicht jeder ist gut zu Fuß... Treppen sind für mich auch nix
-
und das ging reibungslos dass ihr euch zurechtgefunden habt?
Ja, eigenes Navi mitgehabt.
-
Mensch ... richtig gut organisiert! Aber Handy ist ja Soundso auch dabei als Navi
-
Wir legen am Sonntag, 22.04., in Le Havre an. Ich habe jetzt die 59 Seiten durchgeblättert, aber leider konnte ich keine Informationen darüber finden, welche Möglichkeiten man ohne Aida hat, die Normandie zu erkunden. Zumindest online ist es nicht möglich, an einem Sonntag einen Leihwagen zu bekommen. Ob die Mietwagenstation am Cruise Terminal wohl trotzdem öffnet, wenn ein Kreuzfhartschiff anlegt und man vor Ort die Möglichkeit hat, noch einen Wagen zu bekommen?
Zu den öffentlichen Verkerhsmitteln bin ich -dank Sprachbarreriere ,- auch nicht wirklich schlauer geworden. Bleibt mir Sonntags wirklich nur ein Aida-Ausflug als Möglichkeit Le Havre zu verlassen??
-
wie rum geht man den die Tour am besten an Erst zu den Kreideklippen oder lieber erst nach Honfleur. Wir sind uns da noch nicht so sicher. Vielleicht jemand einen Tipp?
-
Wir sind früh von Bord , haben den Leihwagen abgeholt und fuhren zuerst nach Deauville. Ein schönes Städtchen und besonders sehenswert sind dort die berühmten Badehäuser am Strand.
Von dort ging weiter nach Honfleur.
Nach einem ausgiebigen Stadtbummel hatten wir noch sehr viel Zeit und wir machten uns auf den Weg nach Etretat.
Auch dort hatten wir noch genügend Zeit, da wir in Le Havre erst spät ablegten.
Für uns war es so ein gelungener Tag . -
Ich würde erst zu den den kreideklippen, da wandert man mehr und bewegt sich. Ist am Vormittag sicher besser. In Honfleur kann man dann am Nachmittag bummeln, schauen , am Hafen bei schönem Wetter einen Kaffee trinken.
-
Sabbi:
Vielleicht kannst du den Mietwagenanbieter am Terminal mal anschreiben und nachhören, ob er sonntags geöffnet hat wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen ist. Mit Englisch hat es bei uns in Frankreich immer geklappt. Wäre den Versuch wert.Viele Grüße, Tine61
-
Ich würde auch zuerst nach Etretat fahren, dort ein wenig spazieren gehen / wandern, die Ausblicke genießen und dann nach Honfleur fahren.
Dort am Hafen entlang laufen, einen Cafe trinken. Danach ist man dan auch schneller zurück am Schiff.
-
Haben einen Mietwagen für den 01. Mai gemietet und können das Auto am Cruise Terminal abholen. Sie scheinen sich den Kreuzfahrtschiffen anzupassen. Reservierung in englischer Sprache war kein Problem.
-
Haben einen Mietwagen für den 01. Mai gemietet und können das Auto am Cruise Terminal abholen. Sie scheinen sich den Kreuzfahrtschiffen anzupassen. Reservierung in englischer Sprache war kein Problem.
Worüber habt ihr gebucht? Oder hattet ihr eine Email zu dem Anbieter hingeschrieben?
Der 1. Mai ist wahrscheinlich in Frankreich auch kein Feiertag, oder?Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
Der 1. Mai ist wahrscheinlich in Frankreich auch kein Feiertag, oder?
Doch, der 1. Mai ist auch in Frankreich ein gesetzlicher Feiertag.
-
Den Mietwagenanbieter findest Du unter http://www.rentacar.fr
Emailadresse: le_havre@rentacar.fr
Mietwagen sind relativ teuer wg. Sonn-/Feiertagszuschlag.LG
Christel -
Also ich war mit der AIDA schon im Le Havre. Da meine Familie und ich schon oft in Paris fahren, haben wir uns dafür entschieden, in Le Havre zu bleiben und einen entspannten Tag zu haben. Ein Shuttle Bus fuhr uns zu einem Einkaufszentrum. Dort gab es viele gute Shops und wir konnten dort auch zu Mittag essen
Anschließend sind wir draußen noch ein bisschen rumgeschlendert, war okay, aber nichts aufregendes.
-
Den Mietwagenanbieter findest Du unter http://www.rentacar.fr
Emailadresse: le_havre@rentacar.fr
Mietwagen sind relativ teuer wg. Sonn-/Feiertagszuschlag.LG
ChristelJa, Dankeschön. Hatte auch einen Anbieter gesehen, bei dem ein Leihwagen 250-300 euer kosten sollte.
Es gibt wohl noch ein paar Tourenanbieter, bei denen wir dann aber zu dritt 800-1.100 Euro zahlen dürfen. Also leider auch keine schöne Alternative.
Da müssen wir wohl nochmal tief in uns gehen, was am besten istGesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
Nein, bei diesem Mietwagenanbieter bleiben wir unter 150 Euro. Einfach mal nachfragen.
-
Nein, bei diesem Mietwagenanbieter bleiben wir unter 150 Euro. Einfach mal nachfragen.
Danke. Dann frage ich dort direkt nochmal nach .
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
Wir legen am Sonntag, 22.04., in Le Havre an. Ich habe jetzt die 59 Seiten durchgeblättert, aber leider konnte ich keine Informationen darüber finden, welche Möglichkeiten man ohne Aida hat, die Normandie zu erkunden. Zumindest online ist es nicht möglich, an einem Sonntag einen Leihwagen zu bekommen. Ob die Mietwagenstation am Cruise Terminal wohl trotzdem öffnet, wenn ein Kreuzfhartschiff anlegt und man vor Ort die Möglichkeit hat, noch einen Wagen zu bekommen?
Zu den öffentlichen Verkerhsmitteln bin ich -dank Sprachbarreriere ,- auch nicht wirklich schlauer geworden. Bleibt mir Sonntags wirklich nur ein Aida-Ausflug als Möglichkeit Le Havre zu verlassen??
Hallo Sabbi,
wir sind auf der gleichen Tour und werden uns mit öffentlichen Verkehrsmittel fortbewegen.
Entweder nach Etretat mit Bus Linie 24 oder nach Honfleur mit Bus Linie 20. Die Fahrpläne kann man sich ausdrucken.
-