Le Havre / Frankreich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Juvida,


    Wir sind am 14.04.15 in Le Havre.
    Wir mieten uns ein Auto und fahren nach Honfleur. Fahrzeit???Soll nicht weit sein. Kann ich berichten, wenn wir zurück sind.
    Ausserdem wollen wir auch noch nach Etretat.


    Gruß Planschi69 :abfahrt: In 2 Tagen

  • Hallo zusammen,
    sehr gerne bräuchte ich von euch einen Tipp.
    Ich möchte sehr gerne nach Honfleur, in der Annahme dass das Schiff AIDAbella in Le Havre seinen Halt macht.
    Wie komme ich am besten ohne AIDA Service nach Honfleur und wie lange fährt man da hin?
    Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Juvida



    Die Bella liegt direkt in Honfleur!!!


    LG P.

  • Paddington - Jede Woche oder im Wechsel?
    Mir würde Honfleur auch besser gefallen :)
    Wir sind im September unterwegs mit der Bella.

    2006 AIDA cara

    2008 AIDA diva

    2010 AIDA luna

    2011 AIDA blu

    2012 AIDA aura

    2012 AIDA sol

    2013 AIDA diva

    2014 AIDA diva

    2014 AIDA luna
    2015 AIDA diva
    2015 AIDA bella
    2016 AIDA aura
    2016 AIDA blu
    2017 AIDA stella
    2017 AIDA luna
    2018 AIDA bella
    2019 AIDA luna

    2020 AIDA blu - Transreise Mauritius nach Dubai (18) (Kreta 24)

    2021 AIDA prima

    2022 AIDA stella

    2022 AIDA blu

    2022 AIDA bella

    2022 AIDA blu

    2023 AIDA aura

    2023 AIDA aura

    2024 AIDA luna

    2024 AIDA blu - Kanaren u. Madeira (7)

    2025 AIDA stella - Thailand, Indonesien & Singapur (21)

    2025 AIDA diva - Highlights der Nord- u. Ostseeküste1 (14)

  • Hallo Juvida,


    Wir sind am 14.04.15 in Le Havre.
    Wir mieten uns ein Auto und fahren nach Honfleur. Fahrzeit???Soll nicht weit sein. Kann ich berichten, wenn wir zurück sind.
    Ausserdem wollen wir auch noch nach Etretat.


    Gruß Planschi69 :abfahrt: In 2 Tagen

    Wir sind voriges Jahr auf der Metropolen-Tour auch von Le Havre mit dem Mietwagen nach Honfleur gefahren (u.a.).


    Bei der Rückfahrt hatten wir fast ausschließlich stop-and-go (u.a. Baustellen auf der Brücke); also genug Zeit einplanen.


    LG Wolfgang

  • War Anfang März in le Havre, da gab es keine Baustelle zwischen Honfleur und Le Havre. Fahrtzeit in etwa 20 Minuten

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Mit dem Mietwagen eine Tour zu machen, hört sich sehr gut an :daumen:
    und scheint ja auch immer sehr gut zu klappen, wie ich gelesen habe :zufrieden:


    Welche Mietwagenstation gibt man an :frage1:
    Meistens kann man nur Le Havre angeben, ohne irgendein Zusatz .....
    Habe leider noch nicht das richtige gefunden :gruebel:


    Kann mir jemand weiterhelfen :abschied:


    Wir haben einen örtlichen Anbieter, das Auto nehmen wir direkt am Hafen entgegen. Allerdings hat mein Lebensgefährte das gemacht.


    2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

    1 x AidaMira Südafrika



  • Wir sind von Le Havre mit dem öffentlichen Bus (ab Bahnhof) nach Honfleur gefahren. Der Bus fährt aber nur sehr selten, ist sehr günstig (ca. 3 Euro pro Stecke/Person) und braucht keine 30 Minuten. Der Bus konnte aber nicht alle Reisenden aufnehmen (es dürfen nur so viele Personen mitfahren, wie Sitzplätze vorhanden sind). Ich würde daher nicht wieder mit Öffis fahren! Für das Taxi hin und zurück muss man ca. 120 Euro bezahlen.

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • Hallo zusammen,


    also, wir sind in Le Havre diesmal mit dem Taxi direkt zu den "Hängenden Gärten" gefahren. Die Fahrt kostete pro Strcke € 10,-- für 4 Pers. Es war sehr schön dort. Man hat eine super aussicht auf Le Havre und die AIDa. War ganz toll.


    Lg

    07/2006 Aida Vita WMM,
    04/2010 Aida Luna Kanaren Tour,
    04/2012 Aida Cara Nordeuropa,
    04/2013 AIDA Luna Westeuropa
    12/2013-01/2014 AIDA SOL WMM
    04/2014 AIDA Luna Nordeuropa
    12/2014 AIDA Mar WMM
    04/2015 AIDA Mar Westeuropa
    07/2015 A-Rosa Donau Kurzreise
    07/2015 AIDA Ostsee
    10/2015 AIDA Bella Kurzreise
    12/2015 A-Rosa Weihnachtsreise Rhein Süd
    03/2016 AIDA MAR Westeuropa
    10/2016 AIDA Aura Mittelmeer
    12/2016-01/2017 AIDA Prima
    04/2017 AIDA Cara


  • Ja, er fährt regelmäßig ( so alle Stunde) vom Hafen über die Innenstadt zu den Docks ( Einkaufszentrum) im Kreis. Kostenfrei übrigens

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Es fährt ein Linienbus dorthin, mußt du mal googeln, habe aber gehört das die Zeiten nicht so prall sein sollen und auch schnell überfüllt ist, somit kommt nicht jeder mit - aber wie gesagt nur gehört oder in diesem Threat gelesen. Ansonsten kann ich dir den Tip geben einen Mietwagen zu buchen ( ich habe über check 24 im März nur 36€ bezahlt - war top und lief über Avis)

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Taxi geht auch. Haben wir letztes Jahr gemacht. Ein Taxi zu 4 geteilt....vom Preis her etwas günstiger als mit der Aida-Tour. Glaube das waren so ca. 140 € (35 € p.P.) Dafür aber flexibler. Die Taxen stehen direkt vorm Schiff.
    Konnten mit dem Fahrer die Abholzeit flexibel absprechen. Und er hatte auch noch Zwischnestopps eingelegt. Z.B. oberhalb von Honfleur, bei einer alten Kirche mit Blick über das Städtchen.

  • Hallo Martina


    Nachdem Du so hilfreiche Tips gibst, hätte ich auch eine Frage. Warst Du auch schon in den hängenden Gärten und wie weit ist das weg?
    Da wir relativ kurzfristig gebucht haben, fehlt mir diesesmal die Zeit um zu ausführlich zu planen. Am Sa. gehts los :abfahrt:
    Danke lbg


    136


    AIDA diva westl. Mittelmeer 2008
    AIDA bella westl. Mittelmeer 2009
    AIDA diva Transreise Mittelmeer 2012

    AIDA mar Nordeuropa 1 2015

    AIDA stella Kanaren 2019

  • 136


    Nein, dort war ich noch nicht und auch noch nichts davon gehört. Wir sind südlich an der Küste ( mein Partner wollte sich unbedingt die Landungsstrände mal anschauen - und der Ausflug über Aida hätte 120 pP gekostet). Traumhafte Gegend - du fährst direkt am Atlantik - haben es bis Arromanches geschafft :) Und dann im Eilflug über die Autobahn zurück

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • 136


    Wir waren mit der Cara Anfang April in Le Havre. Mit dem kostenlosen Shuttlebus sind wir in die Stadt gefahren. Nach einem kurzen Stadtrundgang haben wir den öffentlichen Bus weiter zu den hängenden Gärten genommen. Der Bus (Linie 3) fuhr in unmittelbarer Nähe ab, wo uns der Shuttlebus am Morgen rausgelassen hatte. Die Busfahrt bis zur Haltestelle "Eglise de Sanvic" hat max. eine Viertelstunde gedauert. Wir haben ein 1-Stunden-Ticket für 1,70 € /p.P. gelöst. Von der Haltestelle ist es dann noch ein kurzer Fußweg bis zum Eingang. Die hängenden Gärten sind eine sehr gepflegte und schön angelegte Parkanlage, die keinen Eintritt kostet. Nur für die Gewächshäuser zahlt man 1 € /p.P. Da diese jedoch in der Mittagszeit geschlossen waren, sind wir nicht drinnen gewesen. Aufgrund der frühen Jahreszeit standen die Anlagen natürlich noch nicht in voller Blüte - ich denke, dass dies im Sommer einen noch schöneren Eindruck macht. Die hängenden Gärten befinden sich in einem Fort aus dem 19. Jahrhundert und man hat von dort auch einen schönen Ausblick auf die Stadt, den Hafen und natürlich auf das Schiff :Boot1: Von dort sind wir dann auf gleichem Wege wieder zurück zum Schiff.
    Insgesamt war es ein schöner Tag in Le Havre und uns hat der Abstecher zu den hängenden Gärten gut gefallen.


    Ich wünsche euch viel Spaß :ciao:

  • Hallo,
    in Terminal gabs in Juni 2014 bei der Info Zettel, mit Abfahrzeiten von Linienbussen.
    schönen Tag noch
    Chr.

    bisher: cara 2 x, Vita 1 x, aura 3 x, bella 1 x, luna 3 x, sol 2 x, blu 2x, mar 4 x, stella 5 x, prima 1 x, nova 1x . MS3 1x