Für Paris ist die Anreise einfach zu lang. Das sollte man eher mit einem Städtetrip machen. Die Normandie hat sehr schöne Ecken und von Le Havre auch nicht so weit entfernt. Wir hatten damals ein Mietauto genommen und sind ganz entspannt der Küste entlang gefahren.
Le Havre / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind mit dem Shuttle in die Stadt und haben uns ein wenig umgeschaut. Die meisten Geschäfte hatten Montags vormittags geschlossen. Dort das kleine Einkaufscenter hatte aber offen. Um kurz vor 13 Uhr sind wir mit einem Bus zu den hängenden Gärten (Eintritt kostenlos ab 13 Uhr geöffnet) gefahren. 1,70 Euro pro Person. Dort oben an der Haltestelle noch ein wenig Fußweg dorthin. Gelohnt hat es sich nicht wirklich. Wir haben versucht die Bella von da oben zu fotografieren und sind dort noch etwas spazieren gewesen. Zurück sind wir zu Fuß bis zum Strand runter gegangen. Bei richtigem Sonnenwetter sicherlich toll zum schwimmen und sonnen. Von dort dann zurück in die Stadt zum Shuttle Bus. Auf dem Rückweg sind wir auch noch an einem Einkaufscenter direkt am Hafen vorbei gefahren.
-
stimmt, danke für die Erinnerung, man sollte es sich besser notieren. Wir sind auch wieder am Montag dort, muss man nicht hin, trostlos am Montag. Fröhliches Betongrau und heruntergelassene Rolläden erwarten einen dort.
-
Tomole
welche Busnummer fährt da hoch???Danke
Andrea -
Oh, dass weiß ich leider nicht mehr. Beim aussteigen vom Shuttle Bus stand eine Aida? Mitarbeiterin da die deutsch sprach und uns gesagt hat das wir an die Bushaltestelle paar Meter weiter gehen müssen und hat uns die Busnummer gesagt. Es könnte die 3 gewesen sein, will mich da aber jetzt nicht drauf festlegen. Und sie hat uns gesagt wie die Haltestelle heißt wo wir aussteigen müssen. Von dieser Frau haben wir auch ein Infoheft von Le Havre bekommen da sind die Gärten auch drin. Und ich habe mir dann die Stationen wo wir hin wollten/ müssen auf der Karte die dort auch abgebildet ist eingekreist.
-
Danke...
-
groebi1212
Ich war am 13.08.15 in Le Havre und u.a. auch bei den "Hängenden Gärten".Da die "Hängenden Gärten" in der Karte vom Fremdenverkehrsbüro eingezeichnet sind, bin ich dort hingelaufen. Ist aber ganz schön weit vom Schiff entfernt! Einen Bus oder eine Haltestelle habe ich in der näheren Umgebung aber nicht gesehen.
Für Botaniker mag die Anlage ganz interessant sein. Da es bis Mittag geregnet hatte, war die Sicht auf die Stadt und den Strand schlecht. Da Le Havre aber insgesamt nicht Ballzuviel zu bieten hat, würde ich die "Hängenden Gärten" schon als ganz sehenswert einstufen.
-
Mietwagen bei sixt gebucht
ja nicht auf die Damen im Terminal hören und mit dem Shuttlebus in die Stadt. Dauerte 3 mal so lang als wenn wir gleich zu Fuß zur Vermietstation gegangen wären.
Sind nach Giverny zum Monat-Haus gefahrn. Hinzu superschön auf der Landstrasse, viele kleine Kirchen, schöne Dörfer, echt toll!
Zurück auf der Schnellstraße und dann noch nach Etretat. Hat sich gelohnt, war sehr schön!Bei der Tour muss man aber anschließend noch die km draufzahlen. 250 sind inklusive;wir brauchten 80 mehr.
-
Was kann man sich denn schönes in Le Havre anschauen?
Ich habe hier viel von einem Mietwagen gelesen, was wäre denn in der kurzen Zeit zu schaffen mit dem Wagen?
Würde mir gerne die Küste ansehen und den Omaha-Beach.Was geht noch so?
LG
-
Hallo
Wir waren mit der MSC Splendida im September in Le Havre und sind mit dem Mietauto zuerst nach Caen (Memorial de Caen) dann weiter zum Omaha Beach und weiter nach Colleville-sur-Mer
(Amerikanischer Soldatenfriedhof)
gefahren.Für nähere Infos einfach melden.
Lg Rene
-
@sabs6168
Wir haben im März diesen Jahres einen Mietwagen über check24 ( 36€/Tag - nagelneuer Twingo/ Avis) gebucht und sind bis Omaha Beach gefahren. Zeit = gut 2 Stunden. Hin über Autobahn und zurück nochmal an anderen Stränden halt gemacht. Am sinnvollsten ist es , wenn man sich wirklich vorher die Mühe macht um zu schauen was einen interessiert, denn die Zeit die rennt. Ist aber sonst wirklich gut zu schaffen.
-
Danke Martina Ja wir haben ja noch ein wenig Zeit Und ich stöber ja immer mal wieder hier rum Und Google hilft dann ja auch
Danke Rene Wie lang, habt Ihr dafür so gebraucht?
-
Hi
Wir lagen von 08:00 - 20:30 Uhr in Le Havre wobei wir ca. um 09:30 Uhr in Le Havre abfuhren und um 19:45 Uhr wieder am Schiff waren.Lg Rene
-
wir waren im September in Le Havre. Wir haben Le Havre mit dem Bike erkundet. War super
-
wir waren im September in Le Havre. Wir haben Le Havre mit dem Bike erkundet. War super
hexenmama:
War die Bike-Tour sehr anstrengend oder sind die Höhermeter gut zu schaffen?Viele Grüße
Simone -
Wir waren im Mai mit der Mein Schiff in Le Havre und hatten über Sixt ein Auto gemietet (das waren die Einzigen, wo das Sonntags möglich war). Wir sind dann nach Rouen gefahren, die Stadt ist wirklich toll, kann man auch gut ohne Autobahn erreichen. Anschließend sind wir "über Lande" nach Honfleur gefahren. Dieses süße kleine Städtchen ist wirklich toll, Sonntags nur leider auch sehr voll. Da wir zu viert waren, haben sich die Kosten für den Mietwagen ja auch in Grenzen gehalten. Außerdem ist es fast unmöglich am Sonntag mit ÖPNV nach Rouen zu kommen.
Uns hat die Tour gut gefallen, Le Havre selbst ist ja schon etwas speziell.
-
hexenmama:
War die Bike-Tour sehr anstrengend oder sind die Höhermeter gut zu schaffen?Viele Grüße
Simone
es war schon anstrengend, aber war zu schaffen. das schlimmste war, dass es an diesem Tag das Wetter nicht mitspielte und der Wind so krass war. Manchesmal haben wir unsere Bikes auch geschoben -
hat schon mal jemand den ausflug zum mont saint michel gebucht? die fahrzeit schreckt mich ein bisschen...
Hallo,
mit AIDAmar waren wir im April 2015 in Le Havre gewesen. Unser Ausflug zum Saint Mont Michel hatten wir in Eigenregie mit dem Mietwagen unternommen. Die An- und Rückreise dorthin hatte jeweils 2,5 h gedauert. Bei unserem Trip waren wir ab ca. 9:00 Uhr gestartet und waren um ca. 12:10 Uhr dort am Parkplatz angekommen. Darin sind ca. 0,5 h Pause für einen kleinen Imbiss noch eingerechnet.Nach der obligatorischen Busfahrt vom Parkplatz zum Felsen waren wir ca. 0,5 h später an der Treppe am Eingang angekommen. Wir sahen dort bereits eine lange Schlange mit Menschen, die alle für den Kauf der Eintrittkarten zur Innenbesichtigung anstanden. Leider waren die Eintrittkarten nur dort am Eingang zu Kaufen. Nach einer kurzen Wartezeit hatten wir die restliche Wartezeit für uns als noch zu lang bewertet und uns daher nur für die Außenbesichtigung entschieden. Um ca. 14:00 Uhr haben wir uns wieder auf die Rückreise begeben. Auf dem Rückweg hatten wir noch Honfleur besucht und kamen gegen 18:00 wieder in Le Havre an.
Schade, dass wir die Innenbesichtigung von Saint Mont Michel nicht machen konnten. Bei einem gebuchten Ausflug mit AIDA hätten wir uns um den Kauf der Eintrittkarten wahrscheinlich nicht kümmern brauchen. Allerdings dürfte die Anfahrt mit dem Bus schon länger dauern als unsere Anfahrt mit dem Auto. Ansonsten war die Besichtigung dieser imposanten Unesco Weltkulturerbestätte aus der Nähe trotz der langen An- und Rückfahrt schon ein sehr schönes Erlebnis.
Viele Grüße
-
Habe wir schonmal gemacht auf eigene Faust mit dem Leihwagen ist sehr zu empfehlen. Tolle Gegend. Wir haben Bénédictine mitgemacht und sind dann am spätnachmittag noch nach Honfleur gefahren.
-
Hallo,
wir sind auf eigene Faust mit dem öffentlichen Bus (startet am Bahnhof) dorthin gefahren. Hat mir dort sehr gut gefallen.<----- so sieht die eine Seite aus.
Liebe Grüße
Waldfee13 -