Hallo,
wollten von Le Havre mit den Zug nach Paris fahren. Ist das zu empfehlen? Oder kann man sich auf die Züge nicht verlassen, nicht das wir das Schiff nicht mehr erreichen.
Le Havre / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
also ich bin ein bekennnender schisser. wenn du nicht mit einem leihwagen fahren willst, wäre mir die tour bis paris, ohne wir warten auf euch, zu unentspannt. da mördert sich einer, es wird gestreikt... und schon darfst du zum nächsten hafen fliegen. obwohl auch das ja vermutlich nur selten vorkommt und auf der metropolentour auch wirklich machbar wäre. das zugnetz in frankreich entspricht, denke ich dem in deutschland.
-
Hallo,
wollten von Le Havre mit den Zug nach Paris fahren. Ist das zu empfehlen? Oder kann man sich auf die Züge nicht verlassen, nicht das wir das Schiff nicht mehr erreichen.also ich bin ein bekennnender schisser. wenn du nicht mit einem leihwagen fahren willst, wäre mir die tour bis paris, ohne wir warten auf euch, zu unentspannt. da mördert sich einer . . .
Hallo,
so etwas kann schon hin und wieder vorkommen. Uns hat es auf der besagten Metropolentour mit AIDAmar im April 2015 auf der Zugfahrt zwischen Southampton und London leider getroffen. Ca. 20 Minuten Restfahrtzeit vor London war es passiert. Wir saßen ca. 2 h auf den Gleisen fest und konnten danach in einem der nächst gelegennen Bahnhof in einen Ersatzzug umsteigen und weiterfahren.Die schlimmen Auswirkungen dieses Unfalles auf den gesamten Fahrplan der Eisenbahn für den Rest des Tages hatten wir leider nicht ahnen können. Von unserem geplanten Tagesprogramm konnten wir zwar noch 1-2 Highlights absolvieren. Danach hatten wir uns mit einigen Puffer sofort auf dem Rückweg begeben. Am London Waterloo war es richtig mulmig und eine ordentliche Zitterpartie. Wir konnten uns zwar noch in einen der überfüllten Züge hinein zwängen, welchen Gott sei dank in Richtung Southampton zurückfuhr. Ca. 10 km vor Southampton mussten wir aussteigen und einen Taxi für die restliche Wegstrecke nehmen. Sämtliche Pufferzeiten waren verflossen und wir waren noch kurz vor knapp wieder am Schiff angekommen.Hier noch der Zeitungsbericht von damals. Das war sicherlich schon sehr grenzwertig und vielleicht auch nicht tagesüblich. Sollte alles normal verlaufen, dann hätte die Zugfahrt von Southampton nach London nur 2h gedauert. Bei den üblichen Liegezeiten war es im Nornalfall kein Problem gewesen.
Die Zugfahrt von Le Havre nach Paris dürfte ca. 3 h dauern. Bei einer ausreichend langen Liegezeit dürfte es machbar sein, wenn nichts dazwischen käme. Beim individuellen Ausflug ist man gegen einen Restrisiko nie zu 100% gefeit. Man muss es halt für sich abwägen und gut planen(ausreichend Pufferzeit einplanen)!
Gute Reise und viele Grüße
-
Mir wäre das definitiv zu stressig...
Man kann auch viel im Umfeld von Le Havre anschauen, ggf. auch mit Mietwagen.
Und Paris würde ich eher von Deutschland aus ohne Zeitdruck besuchen...von Stuttgart braucht der Zug auch nur etwas mehr als 3 Stunden... -
Hallo,werden uns jetzt doch einen Mietwagen nehmen und uns ganz entspannt Honfleur und Etretat Küste anschauen. Vielleicht haben wir noch Zeit ins DOCKS zu gehen. Danke! Liebe Grüße
-
Hallo,
wir sind auf eigene Faust mit dem öffentlichen Bus (startet am Bahnhof) dorthin gefahren. Hat mir dort sehr gut gefallen.<----- so sieht die eine Seite aus.
Liebe Grüße
Waldfee13Habe wir schonmal gemacht auf eigene Faust mit dem Leihwagen ist sehr zu empfehlen. Tolle Gegend. Wir haben Bénédictine mitgemacht und sind dann am spätnachmittag noch nach Honfleur gefahren.
Vielen dank euch beiden. Klingt gut. Und sieht gut aus Waldfee
Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit dem angebotenen Ausflug von Aida? Gibt es da beim Wandern evtl. noch Infos eines Reiseleiters, oder wie läuft das ab? -
Wir haben uns schon einen Mietwagen reserviert
und wollen nach Etretat, Fecamp, Honfleur und vieleicht noch nach Deauville.
Aber was ist "Docks".
Vielen Dank für die Antwort. -
Das sind die Docks Vauban: eine ehemalige Werft, die zu einer Einkaufsmall umgebaut wurde.
-
Hallo,
hat jemand Empfehlungen, was man mit einem siebenjährigen Kind in LeHavre unternehmen kann?Sind die MietwagenStationen von Hertz und Europcar auch am Hafen?
-
Würde mich auch interessieren
Ebenso wie das mit den Kindersitzen aussieht. Sonst würde ich einfach unseren mitschleppen...
Die Vermieter haben oft nur eine Sitzerhöhung, die zwar laut Gesetz sicher ausreicht, aber nicht sicher ist.... -
die Leihwagenunternehmen liegen in dieser Straße alle nebeneinander.
-
Ob man im Dezember ohne vorherige Reservierung ein Fahrzeug bekommt?
-
POLARKREIS
Danke für die schnelle Info! -
https://goo.gl/maps/J5VzuCWLo3B2
Kann man schön von innen ansehen
-
bei sonne würde ich auch mit dem leihwagen nach deauville fahren und das badezeug mitnehmen, vielleicht mit der fähre nach trouville, ist eher ein spaß, macht aber kindern spaß und vorher noch honfleur oder angucken. wenn´s zeitlich passt noch mal nach etretat in die andere richtung. dann habt ihr spazieren, mondänen badeort vielleicht mit eis, baden und strand und geniale natur. diesen "steinelefanten" in echt finde ich schon imposant. vor ort konnte man mit blick auf die steilküste mal genial muscheln und fisch essen. honfleur hat einen sehr stimmungsvollen kleinen hafen. mit fischer- und segelbooten. gefällt manchen kindern ja auch.
-
Achtung: Der Pendelbus in Le Havre in die Stadt ist nicht mehr kostenlos! Er kostet jetzt 4,- Euro für den Tag. Da hat Frankreich wohl gedacht, eine schöne Einnahmequelle! Die letzten Jahre war er kostenlos! Wir hatten Erstanlauf am 25.02.2016 mit der AIDAmar dort und das war eine negative Überraschung. Wir hatten zwar ein Auto bei SIXT gemietet, wo man hinlaufen kann, aber für viele Gäste war es natürlich ärgerlich. Selbst der Kapitän wies noch auf die kostenlosen Shuttlebusse hin.
-
Die 4 Euro sind für ein Tagesticket in Le Havre und beinhalten nicht nur den Shuttlebus, sondern auch Straßenbahn und andere Buslinien.
-
Gab es denn feste Abfahrtszeiten bzw. einen Fahrplan ?
-
Hallo,
wer kann mir aktuelle/günstige Mietwagen Station nennen vom Hafen aus per Fuss zu erreichen
Danke
Gaby
-
Können Englisch!Sind direkt in der Halle vorm Schiff.
-