Also ich war erst vor zwei Wochen dort.Man zahlt nichts extra,man bekommt die Bedingungen als Mail geschickt.Keine Kilometerbegrenzung,keine Haftung und direkt in der Halle,vor der die AIDA liegt.Will keine Werbung machen,aber wir fanden es perfekt so.
Le Havre / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich war erst vor zwei Wochen dort.Man zahlt nichts extra,man bekommt die Bedingungen als Mail geschickt.Keine Kilometerbegrenzung,keine Haftung und direkt in der Halle,vor der die AIDA liegt.Will keine Werbung machen,aber wir fanden es perfekt so.
Dann hast Du nicht über den link (s.o.) gebucht oder die Bedingungen nicht gelesen.
-
Vorsicht, wir hatten auch renatcar.fr und die haben uns total abgezogen - never ever. Wir hatten eine Rückgabe vereinbart, der ließ uns ewig warten und wollte noch 20 EUR für angeblich nicht vollen Tank. Nehmt Sixt, die sind fair.
Honfleur ist toll - auch an Feiertagen!
-
So,hier mein Mailverkehr:Wir fanden es absolut okay und hatten das Auto direkt vor dem Schiff.
Aber das soll jeder für sich entscheiden!
Hello,I enclose a file with the necessary information.
We have an agency directly into the cruise terminal, the prices on the paper include unlimited kilometers and basic insurance without excess redemption .
If you have any questions feel free to contact us again .
Thank you for your interest about our agency.
We have a desk on the pier at the welcome cruise terminal
.
You can pick up the car on 8.00 in the morning and return the car in the afternoon before 8.00You have the choice between five category of car:
. Cat A ( economic car / four seats ) : 65 euros
. Cat B ( city car /five seats ) : 70 euros
. Cat C ( business car / five seats ) : 90 euros
. Cat D ( comfortable car / with 5 or 7 seats ) : 150 euros
. Cat M ( van with 9 seats ) : 190 euros* Extra of 20 euros for Sunday or Day off
When you ll pick up the car you ll have to supply:
. your passport and you identity card
. your driver license
. your credit card (AMEX is refused) for the payment and the deposit
(no debit / cancel when you drop off the car)Concerning the gasoline, you will take the car on full and you have to fill it up. (unleded or diesel)
You will enjoy with extra ( book them when you make your reservation):
. Navigation (in your language)
.10 euros per day
. Boosteur for childs
. 5 euros per day
. Documentations about place to see in Normandy
. Free
. Paper itinerary
. freeIf you like booking please send me following information:
. Name/ surname
. complete address
. date and place of birth
. all driver’s license details as N°, date and place of issue.
(if you can, please scan us these documentations to gain time on your departure)Looking forward regards
-
Coffee,
1.) Du musst nicht fett und groß schreiben. Es geht hier nicht darum, wer recht hat.
2.) Die Preise, die man Dir genannt hat, liegen 30% über den Preisen auf der Website und beinhalten deshalb auch alle km und keine SBIch wollte in meinem Post nur darauf hinweisen, dass man das nicht hat, wenn man zu den Lockpreisen auf der Website bucht und zwar im Gegensatz zu anderen Anbietern, bei denen man z.B ein Auto der Kategorie A für unter € 50,00 inkl. aller km und ohne SB bekommt. (Du sollst dafür 65,00 € bezahlen)
P.S. Ich finde es auch nicht kundenfreundlich, mit solchen Lockvogelangeboten auf der Website zu werben. Vor allem deshalb, weil 100 Frei km nicht viel sind und eine Selbstbeteiligung vom min. € 1.500,00 ganz schön ins Geld geht. Kleinschäden zahlt man damit immer selbst.
Jetzt weiß aber jeder Bescheid und kann selbst entscheiden, ob er den Vermieter wählt und dazu ist das Forum ja auch da.
-
Wir sind von Le Havre mit dem öffentlichen Bus (ab Bahnhof) nach Honfleur gefahren. Der Bus fährt aber nur sehr selten, ist sehr günstig (ca. 3 Euro pro Stecke/Person) und braucht keine 30 Minuten. Der Bus konnte aber nicht alle Reisenden aufnehmen (es dürfen nur so viele Personen mitfahren, wie Sitzplätze vorhanden sind). Ich würde daher nicht wieder mit Öffis fahren! Für das Taxi hin und zurück muss man ca. 120 Euro bezahlen.
Danke für diesen Tipp!
Auch wenn wir sonst lieber unabhängig sind, haben wir jetzt doch den 4-Stunden-Trip nach Honfleur über Aida gebucht. Stress werden wir diesmal ohnehin genug haben, da verzichten wir mal auf zusätzlichen. Aida verlangt zwar knapp EUR 100,00 nur für den Transfer dorthin (2 Erw./2 Kinder), was ja schon ganz schön happig ist für eine halbstündige Busfahrt. Doch selbst schon zu Viert, können wir uns schlecht ein Taxi (EUR 120,00 ???) mit Anderen teilen und wären so also immer noch besser dran. Und wenn ich mir so die Bilder von Honfleur anschaue ...LG SL
-
Ich würde auch zu viert das Taxi dem AIDA-Ausflug vorziehen.
Wir sind zu dritt unterwegs gewesen und hatten auch ein bißchen Sorge, dass wir, wenn wir keine Teiler finden, alleine für 120 € mit dem Taxi fahren müssten. War aber alles kein Problem, vor dem Schiff finden sich fast von alleine Gruppen, die sich zu 8. ein Großraumtaxi teilen. Wir haben für das ganze Taxi um die 150 € gezahlt und es war nicht nur der reine Transfer, sondern auch noch 3 Zwischenstopps (u.a. eine kleine Kirche oberhalb von Honfleur und ein Aussichtspunkt auf den Ort) dabei und Freizeit in Honfleur. -
@treffchen
Und ihr seid dann mit dem selben Taxi und in der selben Gruppe wieder zurückgefahren? Wie lange hattet ihr dann Aufenthalt in Honfleur selbst?
Bei Aida sind es 3 Stunden und ich denke, wir bleiben auch dabei.Liebe Grüße und danke auch für deinen Tipp!
SL
-
Ich glaube, es waren keine 3 Std. ich weiß es nicht mehr genau. Aber es war ausreichend, durch den Ort zu schlendern und etwas zu trinken...
Es war der gleiche Fahrer und die gleiche Gruppe. Ich glaube nicht, dass er zwischenzeitlich nach Le Havre zurückgefahren ist, da die Brücke ja jedes Mal eine Gebühr kostet...
-
Habe eine Frage zum Fahrradverleih am Hafenterminal - und leider bei der Suche nichts gefunden. Kann jemand was dazu sagen, es soll dort direkt im Hafenterminal möglich sein, ein Fahrrad zu leihen, allerdings nur wenige. Habe leider keinen Link gefunden, wo man was reservieren kann. Hat schon mal jemand ein Fahrrad dort geliehen und evtl. vorher reserviert? Oder gibt es dort doch genug Fahrräder und eine Reservierung vorab ist nicht nötig.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
-
Hallo Ihr Lieben,
wir sind im Oktober in Le Havre und würden dann gerne nach Paris fahren.
Die AIDA Preise sind ja schon immer ein bisschen "teuer"! Gibt es in Le Havre nicht einen lokalen Reiseveranstalter der Ausflüge nach Paris, speziell für die Kreuzfahrer anbietet, sowie in Civitavecchia Civiatours die extra einen guten und günstigen Ausflug nach Rom anbieten?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Ratze
-
...... Kann hier keiner was dazu sagen?
Habe eine Frage zum Fahrradverleih am Hafenterminal - und leider bei der Suche nichts gefunden. Kann jemand was dazu sagen, es soll dort direkt im Hafenterminal möglich sein, ein Fahrrad zu leihen, allerdings nur wenige. Habe leider keinen Link gefunden, wo man was reservieren kann. Hat schon mal jemand ein Fahrrad dort geliehen und evtl. vorher reserviert? Oder gibt es dort doch genug Fahrräder und eine Reservierung vorab ist nicht nötig.
-
Also bei unserem letzten Besuch in Le Havre, war allerdings im Mai 2013, haben wir auch Ausschau nach Mietfahrrädern im Hafen gehalten und sind nicht fündig geworden.
Irgendjemand erzählte uns dort, dass angeblich am Ende der Stadt eine Mietstation wäre.
Mehr kann ich jetzt leider zu diesem Thema auch nicht sagen. -
...... Kann hier keiner was dazu sagen?
Hallo, wir haben uns 2015 direkt am Hafenterminal 2 Räder leihen können. Kostete so um die 10€ und ging ganz einfach. Außer uns wollte auch keine Räder haben.
Wir sind damit nach Honfleur über die große Brücke (Saine) gefahren. War gigantisch -
Hallo, Jojokinder!
Wie lange hat denn die Fahrt bis Honfleur mit dem Fahrrad gedauert?
Viele Grüße
Tini -
Hallo Jojokinder,
das würde mich auch interessieren.
Und auch, ob Ihr zufällig gesehen habt, ob es dort auch Kinderfahrräder auszuleihen gab.
Keine ganz kleinen Räder, sondern so ab 7 Jahre ca.Ist die Leihstation leicht zu finden/ ausgeschildert?
Danke!!
-
Ich bin neu hier im Forum deshalb die Frage:
ist es eigentlich Pflicht die Frage die genau darüber steht bei der Antwort zu zitieren? -
Hallo,
War irgendwer in der letzten Zeit in Rouen?Gibt es dort viel Kopfsteinpflaster oder andere Hindernisse?
Danke,
Heike -
Hallo Heike, ich war im Mai d.J. mit AIDA in Giverny & Rouen.
Hier ein Foto
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dao6fus4q5k2e71dp.jpg]
Liebe Grüße -
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, an welchem Anleger aktuell die AIDAprima festmacht?
Wir haben einen Mietwagen bei Sixt gebucht und ich würde gern wissen, ob ich zu Fuß dorthin laufen kann!
Danke für Eure Antworten! -