Quay Roger Meunier
Le Havre / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ihr Lieben,
weiss jemand ob es in Le Havre einen privaten Anbieter gibt der für Kreuzfahrer Touren nach Paris anbietet?
Liebe Grüße Ratze
-
[quote='Bionda02','index.php?page=Thread&postID=1125886#post1125886']Hallo,
hat jemand Empfehlungen, was man mit einem siebenjährigen Kind in LeHavre unternehmen kann?Sind die MietwagenStationen von Hertz und Europcar auch am Hafen?
Europcar hat seine Station verlegt!
Ich hatte dort reserviert und habe nun diese Mail bekommen:
Dear Customer,
Please note Europcar have updated the address for the Le Havre Downtown .
The new address where you have to pick up the car is:Old Address: 51 QUAI SOUTHAMPTON
New Address: 3 RUE PIERRE SEMARDHat inzwischen jemand Erfahrung mit der Verlegung der Europcar Station gemacht? Ist ja lt. Google weit weg.
Wo hält denn der Shuttle-Bus? -
Hat inzwischen jemand Erfahrung mit der Verlegung der Europcar Station gemacht? Ist ja lt. Google weit weg.
Wo hält denn der Shuttle-Bus?Das war meine Frage! Ist irgendwie im Zitat verschwunden.
-
"Hallo Ihr Lieben,
weiss jemand ob es in Le Havre einen privaten Anbieter gibt der für Kreuzfahrer Touren nach Paris anbietet?Liebe Grüße Ratze
Da lohnt auch eine private Tour nicht, da auch PKW's rd. 2,5 Std. für eine Strecke brauchen. Dann kommen auch noch die Staus in Paris dazu, die nicht zu kalkulieren sind. Auf AIDA-Busse wird gewartet...
Diese Entfernung können Privatanbieter in Frankreich auch nicht günstig anbieten, weil die Entfernung und damit die Kosten einfach zu hoch sind.Wir haben Paris lieber von Deutschland aus gemacht. Das ist deutlich besser, in Paris gibt es einfach zu viel zu sehen. nur für einen kurzen Überblick ist es zu aufwendig.
-
Hallo zusammen!
Auch uns würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Europcar seit der Verlegung der Station gemacht hat. Welche Mietwagen Anbieter könnt ihr sonst noch empfehlen?Welche Ausflugsziele bieten sich denn mit dem Auto an, außer Honfleur und Deauville?
Danke!
-
Wir haben einen Mietwagen über einen Vermittler bei CITER erhalten. Die Abwicklung lief problemlos. Das Büro war direkt neben Sixt.
Man sollte mit dem Mietwagen auf jeden Fall nach Etretat an die Steilküste fahren. -
Ich habe jetzt bei enterprise für nächste Woche reserviert. Ist gleich neben SIXT, also vom Schiff aus in Laufnähe. Kostet wesentlich weniger als bei Sixt. Wir haben jetzt einen 4 Türer Mittelklasse für 38€.
-
Wir haben bei Sixt gemietet und sind nach Etretat gefahren. Das lohnt sich, sehr sehenswert, danach sind wir noch nach Honfleur, ein schönes Städtchen. Die Übergabe bei Sixt verlief problemlos, wir hatten einen Fiat 500. Sixt liegt gleich gegenüber vom Schiff, du mußt allerdings um das Hafenbecken laufen.
-
Wie lange läuft man vom Schiff aus zu Sixt bzw. Enterprise?
Dankeschön
-
Hallo zusammen,
wir waren letzte Woche mit der PRIMA in Le Havre und haben vorweg über Check 24 einen Mietwagen bei Europcar gebucht. Zur neuen Station Rue Pierre Semard sind wir mit dem Taxi gefahren, weil uns der Laufweg zu weit erschien; soviel Zeit wollten wir nicht verschenken. Wir waren schon früh unterwegs, die Unterlagen waren schon vorbereitet, alles lief problemlos in englisch. Zehn Minuten nach unserer Ankunft saßen wir schon um 8:40 Uhr im Mietwagen und waren unterwegs.
Wir sind zuerst nach Etretat gefahren und haben die Kreidefelsen erklommen. Von dort ging es nach Fecamp.
Durch Landesinnere ging es am späten Vormittag Richtung Süden. Über die Pont de Normandie (ziemlich spektakulär - gebührenpflichtig) sind wir nach Deauville. Später sind wir noch nach Honfleur und haben dort den Bereich um das alte Hafenbecken herum erkundet.Die Tour war insgesamt knapp 170 km lang. Mietwagenbuchung ging also mit 250 Inklusivkilometern.
Die Abgabe des Fahrzeugs lief ebenso problemlos wie die Übernahme am Morgen. Die Mitarbeiter dort haben uns noch ein Großraumtaxi gerufen, das wir uns mit einer weiteren Familie, die wir zufällig bei Europcar getroffen haben, geteilt haben.
Wir hatten einen anstrengenden, aber tollen Tag und haben viel gesehen.
-
Laufweg ca. 15-20 Minuten, da um das Hafenbecken herum - Sixt spricht perfekt englisch - Achtung: haben aber keine Kindersitze spontan für größere Kinder - besser vorher buchen
-
Wir hatten einen Mietwagen von Hertz. Um die Ecke von den Docks. Bis dahin ging es mit dem Shuttle Bus.
-
Wir hatten einen Mietwagen von Hertz. Um die Ecke von den Docks. Bis dahin ging es mit dem Shuttle Bus.
Shuttle Bus von Hertz ?
Wo und wann hält er ? -
Der kostenpflichtige Shuttle der Stadt hält erst in der Stadt und dann an den Docks (Vauban). Und dort in der Nähe soll Hertz sein.
-
Ja genau.
-
Hertz ist in der Rue de Fleurus 57 und die liegt laut Google Maps ca. 400 Meter fußläufig von den Piers.
Oder irre ich mich?Ich verstehe nicht ganz, warum man den Shuttlebus nehmen sollte?
-
Hallo zusammen,
wir waren letzte Woche mit der PRIMA in Le Havre und haben vorweg über Check 24 einen Mietwagen bei Europcar gebucht. Zur neuen Station Rue Pierre Semard sind wir mit dem Taxi gefahren, weil uns der Laufweg zu weit erschien; soviel Zeit wollten wir nicht verschenken. Wir waren schon früh unterwegs, die Unterlagen waren schon vorbereitet, alles lief problemlos in englisch. Zehn Minuten nach unserer Ankunft saßen wir schon um 8:40 Uhr im Mietwagen und waren unterwegs.
Die Abgabe des Fahrzeugs lief ebenso problemlos wie die Übernahme am Morgen. Die Mitarbeiter dort haben uns noch ein Großraumtaxi gerufen, das wir uns mit einer weiteren Familie, die wir zufällig bei Europcar getroffen haben, geteilt haben.
Diese Erfahrung kann ich bestätigen.
Taxi zur Europcar-Station 12-13€ pro Weg. Dadurch insgesamt natürlich teurere Anmietung als vorab gedacht
Abwicklung professionell, schnell und unkompliziert.
Wir sind nur nach Deauville gefahren. War toll, aber wir hatten so schlechtes WetterEs gibt einen Anbieter für Spontan-Anmietungen direkt im Cruise-Terminal. 2 Fotos mit Preisen und Öffnungszeiten schicke ich bei Bedarf. Habe vergessen, wie man hier Bilder einstellen kann, sorry
-
Hertz liegt nicht 400 m sondern 3,4 km vom Quai
Roger entfernt. -
wir haben bei enterprise gebucht das war in unserem Fall günstiger als bei Hertz - kann ich nur empfehlen - die Mitarbeiter sprechen englisch - bei der Abgabe wurden wir durch den netten Mitarbeiter von enterprise zum Schiff zurückgefahren - toller Service
-