wir hatten einen Leihwagen über Sixt gebucht. Da wir an einem Sonntag in Le Havre waren, mussten wir diesen an einer Tankstelle an der Promenade abholen (ca. 30 min. Fußweg) und konnten ihn dann anschließend einfach am Büro von Sixt (auch and er Promenade aber etwas näher am Hafen) wieder abgeben
Le Havre / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten auch einen Leihwagen von Sixt geholt, an der Station direkt gegenüber vom Schiff, siehst du, mußt aber um das Wasser herumlaufen. Und am Abend einfach Schlüssel in den Briefkasten. wir waren in Etretat war super.
-
Das sind die Docks Vauban: eine ehemalige Werft, die zu einer Einkaufsmall umgebaut wurde.
......kommt man mit dem Bus dorthin oder zu Fuß?
-
Man kann laufen, aber es zieht sich. Schau mal auf goo..maps, gib ein "docks vauban". Das Schiff liegt am Quai Roger Meunier.
Wenn Du mit dem Havre-Shuttle fährst (4 Euro retour), ist die erste Station Nähe Rathaus, der zweite Stopp an den Docks.
-
Hallöchen,
wir fahren vom 19.11.-26.11. die Metropolentour mit der Prima.
Für die Planung in Le Havre würden wir gerne wissen, ab wann der Shuttle Bus von der AIDA aus fährt?
Die Liegezeit in Le Havre ist im Reiseplan von 7 -19 Uhr angegeben. Fährt dann auch schon ab 7 Uhr ein Shuttle?Vielen lieben Dank
liebe GrüßeSaskia
-
Hallöchen,
wir fahren vom 19.11.-26.11. die Metropolentour mit der Prima.
Für die Planung in Le Havre würden wir gerne wissen, ab wann der Shuttle Bus von der AIDA aus fährt?
Die Liegezeit in Le Havre ist im Reiseplan von 7 -19 Uhr angegeben. Fährt dann auch schon ab 7 Uhr ein Shuttle?Vielen lieben Dank
liebe GrüßeSaskia
-
Hier ein Tipp für eine Wanderung an den Klippen von Etretat.
Vom Schiff zum Bahnhof ca. 30 Minuten. Der Busbahnhof befindet sich direkt am Bahnhof. Fahrt mit dem Bus Linie 24 Richtung Etretat. Abfahrt 09:30 oder 10:12 Feiertage 2017 einziger Dienstag 15.08. nur 10:15 hin u. zur 16:30 Uhr. Ausstieg in Tilleul über Rue de Mar und Rue d Antifer gelangt man ans Meer. Weiter am Klippenrand am Golfplatz vorbei nach Etretat. Alles zusammen vielleicht 10 km. Es sind viele schöne Plätze die zum Verweilen und Fotografieren einladen.
Fahrpreis pro Strecke für Erwachsene 2.- Kinder 1.- Euro.
Letzte mögliche Rückfahrt von Etretat Marie, liegt im Zentrum, um 15:05 Uhr.
Viel Spaß bei der Tour.
Miwa -
Ich überlege ob wir mit Aida fahren, aber meist ist es zu gehetzt, meine Schwester ist nicht so schnell zu Fuss. Deswegen überlege ich Honfleutr und Dauville auf eigene Faust zu machen. Habt Ihr Erfahrung mit Mietwagen? Und Zusatzkosten für Maut und Parken? Es scheint dort alles etwas teurer zu sein.
-
Ist wohl schon was her, aber wir hatten das mit AIDA gemacht. Gehetzt war es aber nicht, wir hatten schon etwas Freizeit um mal nen Kaffee zu trinken, oder selbst etwas zu erkunden.
OK, hätte zeitlich etwas länger dauern können, uns hat es aber gereicht. -
Ich überlege ob wir mit Aida fahren, aber meist ist es zu gehetzt, meine Schwester ist nicht so schnell zu Fuss. Deswegen überlege ich Honfleutr und Dauville auf eigene Faust zu machen. Habt Ihr Erfahrung mit Mietwagen? Und Zusatzkosten für Maut und Parken? Es scheint dort alles etwas teurer zu sein.
Hallo carambols,
Nach Honfleur gibts vormittags nur 2 Fahrten 08:42 u. 12:42 . Fahrzeit ca. 30 Min, Kosten pro Strecke 3 Euro. Linie 20 bzw. 50 . Abfahrt Busbahnhof Le Havre. Zurück ab Honfleur kein Problem, da der Bus ab ca. 14:00 stündlich fährt.
Gruß Miwa -
Es ist schon ein paar Jährchen her, daher ist die Erinnerung nicht mehr ganz frisch: Wir hatten einen Mietwagen bei Europcar gebucht.
Die Station ist in der Stadt. Wir sind auf dem Hinweg, um möglichst wenig Zeit zu verlieren mit den Taxi gefahren und zurück gelaufen ( Sooo weit war es nicht).
Wir haben damals aber gesehen, dass es auch direkt am Hafen Anbieter gegeben hat. Falls Ihr hier im Forum unter der Ausflugstipps für LeHavre nichts findet,
kann Euch ganz bestimmt die Tourismusinformation weiterhelfen.
Die Preise sind in Frankreich relativ hoch, für uns hat es sich aber voll gelohnt, weil wir halt mal unsere eigene Zeiteinteilung lieben.
Wir waren am Vormittag in Etretat und am Nachmittag in Honfleur.
Liebe Grüße -
Europcar hat eine neue Station. Ziemlich weit weg vom Schiff. Taxikosten 16.- Euro p.Fahrt
-
Hallo carambols,Nach Honfleur gibts vormittags nur 2 Fahrten 08:42 u. 12:42 . Fahrzeit ca. 30 Min, Kosten pro Strecke 3 Euro. Linie 20 bzw. 50 . Abfahrt Busbahnhof Le Havre. Zurück ab Honfleur kein Problem, da der Bus ab ca. 14:00 stündlich fährt.
Gruß MiwaDie Abfahrtzeiten waren das Problem. Den ersten Bus konnte man nicht nehmen und der zweite war uns zu spät.
Wir sind deshalb mit AIDA gefahren und hatten Glück, dass es nur eine kleine Gruppe war, die dabei war. Bei AIDA war auch noch Deauville dabei. Beides nette Städtchen. -
Nachdem ich nun 15 Seiten erfolglos durchgelesen habe starte ich mal den Versuch....
Wir gehen im Januar auf die Prima ( mein Mann, Sohn 3 Jahre und ich ). Wir möchten nur durch eine nette Stadt spazieren und bisschen bummeln/shoppen. Ist Le Havre dafür geeignet?Die Frage wird sicherlich schon einmal gestellt sein, aber verzeiht mir, dass ich jetzt nicht komplette 50 Seiten lese
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
LG
-
Le Havre ist jetzt nicht unbedingt die Stadt mit niedlichen historischen Gebäuden, sondern besteht überwiegend aus Betonbauten. Aber Le Havre hat trotzdem seinen Reiz, es gibt durch aus schöne Orte. Für das, was ihr vorhabt, ist Le Havre durchaus geeignet. Es gibt einen Shuttle vom Anleger in die Stadt und zum Dock ( Einkaufszentrum ), der regelmässig fährt und ich glaube 5,- Euro pP am Tag kostet und den ganzen Tag gültig ist. Gebt dieser Stadt ein Chance.
-
Hallo Tamara,
also vielleicht nicht zum shoppen, aber zum Bummeln...
verträumt und einfach schön, auch die Hafenpromenade, mal einen Kaffee trinken...
da wäre eventuell Honfleur und Deauville zu empfehlen.
Wir hatten das mit AIDA gemacht, aber vielleicht doch hier mal stöbern, manche haben das selber organisiert.
VG -
Fahrt mit dem Shuttel in die Stadt, unternehmt einen Spaziergang im Zentrum, vielleicht mit einem Abstecher in die Markthalle.
Das muss man nicht in die Länge ziehen, aber für 1 - 2 Stunden Abwechslung vom Schiff kann Le Havre schon herhalten.
Bei der Rückfahrt kann man bei Bedarf den Shuttel für einen Einkaufsbummel an den Docks unterbrechen. Wenn das Wetter mitspielt kann man so wunderbar z.B. den Vormittag gestalten. -
Honfleur und Deauville sind schön. Wir waren im Oktober dort. Bei Kälte und Regen allerdings nicht unbedingt empfehlenswert
-
Rouen geht auch gut auf eigene Faust mit Mietwagen, haben wir im letzten Jahr so gemacht. Mietwagenfirmen gibt es u.a. direkt an der Promenade
-
Danke, Sternchen-70
ich möchte gerne einen rundum-sorglos-ich-setze-mich-in-den-bus-und-lasse-mir-alles-erklären-Ausflug machen. -