Hallo @Melinchen0810,
schau mal auf Seite 59 dieses Threads. Dort findest du die Kontaktdaten eines Anbieter, der möglicherweise sonntags geöffnet hat.
Viel Glück und viele Grüße, Meerelfe
Hallo @Melinchen0810,
schau mal auf Seite 59 dieses Threads. Dort findest du die Kontaktdaten eines Anbieter, der möglicherweise sonntags geöffnet hat.
Viel Glück und viele Grüße, Meerelfe
...bzw. Seite 29, Beitrag 1154.
Aber scheinbar lt. den Hinweisen im Link sind sonntags alle Verleihstationen geschlossen...
Hallo zusammen,
Auch wir sind sonntags in Le Havre.
Leider haben wir keine Auto-Vermietstation gefunden, die sonntags geöffnet hat.
Daher unsere Überlegung, ob wir vormittags den Ausflug Honfleur auf eigene Faust machen.
Da wir zu dritt 80€ dafür bezahlen, nun meine Frage.
Haben die Läden, Cafés usw. sonntags geöffnet
Was sollte man unbedingt in Honfleur gesehen/ gemacht/ probiert haben.
Wenn dort sonntags viel geschlossen ist, werden wir wohl in Le Havre bleiben. Wie sieht es da sonntags aus? Öffnungszeiten der Shops?
Eigentlich hätte mich ja Etretat und Honfleur gereizt. Aber ohne Mietwagen nicht realisierbar.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung und eine gute Nacht.
Moin ihr Lieben,
wir sind im März zum ersten Mal mit unserem dann sieben Monate alten Baby unterwegs und so gerne wir auch Honfleur zB sehen würden, wird das wohl nix werden.
Ich habe weiter vorne gelesen, dass es in Hafennähe beispielsweise auch schöne Restaurants gibt? Wie schaut es sonst aus mit Brasserien usw.?
Viele Grüße und danke euch schon einmal
Daike
In Hafennähe eher weniger. Man fährt mit einem Shuttle in das Zentrum. Dort hat man Einiges fußläufig.
Moin ihr Lieben,
wir sind im März zum ersten Mal mit unserem dann sieben Monate alten Baby unterwegs und so gerne wir auch Honfleur zB sehen würden, wird das wohl nix werden.
Ich habe weiter vorne gelesen, dass es in Hafennähe beispielsweise auch schöne Restaurants gibt? Wie schaut es sonst aus mit Brasserien usw.?Viele Grüße und danke euch schon einmal
Daike
Oder mit dem Taxi nach Honfleur, ich denke ca.100-120 Euro hin und zurück.
http://www.radiotaxi-lehavre.com oder am Cruisererminal verfügbar.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Daher unsere Überlegung, ob wir vormittags den Ausflug Honfleur auf eigene Faust machen.
Was sollte man unbedingt in Honfleur gesehen/ gemacht/ probiert haben.Wenn dort sonntags viel geschlossen ist, werden wir wohl in Le Havre bleiben. Wie sieht es da sonntags aus? Öffnungszeiten der Shops?
Eigentlich hätte mich ja Etretat und Honfleur gereizt. Aber ohne Mietwagen nicht realisierbar.
Kann uns niemand berichten / helfen ?
Shuttle oder Taxi ist grundsätzlich nicht das Problem. Nur werden wir keinen Kindersitz dabei haben und Taxifahrer haben vermutlich eher keine Babyschale dabei. Aber ein kurzer Weg mit dem Shuttle wird dann auch ohne gehen müssen... Wahnsinn, an was man plötzlich alles denken muss
Schönen Abend euch
Moin ihr Lieben,
Ich habe weiter vorne gelesen, dass es in Hafennähe beispielsweise auch schöne Restaurants gibt? Wie schaut es sonst aus mit Brasserien usw.?Viele Grüße und danke euch schon einmal
Daike
Hallo daike,
In Hafennähe ist nichts.
Entweder ihr lauft ins Zentrum oder nehmt den Shuttle.
Aber wirklich viele einladene Restaurants habe ich nicht gesehen (haben aber auch nicht explizit danach gesucht)
Wir sind einfach mit dem Kinderwagen gelaufen gelaufen gelaufen und haben uns alles ein wenig angeschaut, ohne Ziel.
Einen tollen Blick hat man auf die AIDA wenn man in Richtung Zentrum läuft
Nach 4 std sind wir mit ausreichend Bewegung und Appetit wieder zurück Aufs Schiff
Ich würde mit Kinderwagen keinen Shuttle nehmen. Lauft Richtung Zentrum, schaut euch die Kirche an und geht danach Richtung Strand. Dort gibt es eine Promenade.
Moin ihr Lieben,
Daike
Warum bucht Ihr nicht einfach den AIDA Transfer? Das Baby ist kostenlos, den Kinderwagen könnt Ihr im Bus verstauen und der Transfer dauert max. 30 Minuten....
Honfleur lohnt sich auf jeden Fall!
Ich würde mit Kinderwagen keinen Shuttle nehmen. Lauft Richtung Zentrum, schaut euch die Kirche an und geht danach Richtung Strand. Dort gibt es eine Promenade.
Der Weg durch das Hafengelände ist, insbesondere mit Kinderwagen, weit und es fahren viele Busse, LKW´s und Autos.... Ich würde den Shuttle nehmen!
Aber wie schon von anderen geschrieben: Le Havre ist nicht so sehenswert....
ich würde auch Honfleur auf eigenen Faust machen, ich meine, der Ausflug kostet 29,90 Eure, das Krümelchen ist noch kostenlos, Kinderwagen kann im Bus verstaut werden und ihr könnt einen schöne Zeit haben
Was sollte man unbedingt in Honfleur gesehen/ gemacht/ probiert haben.Wenn dort sonntags viel geschlossen ist, werden wir wohl in Le Havre bleiben. Wie sieht es da sonntags aus? Öffnungszeiten der Shops?
Hat für uns niemand Infos ?
Öffnungszeiten kannst du bei Google Maps recht gut recherchieren. Ein schneller Check für Honfleur gerade zeigte, dass sehr viele Restaurants/Cafés und einige Shops Sonntags zumindest einige Stunden offen haben.
Honfleur ist immer einen Besuch wert. Da dort viele Touriläden sind, ist dort bestimmt einiges geöffnet.
Honfleur und Etretat sind toll, aber ich finde Le Havre auch nicht schlecht vor allem wenn ihr gerne zu Fuß unterwegs sind. Die Stadt ist fußläufig erreichbar genauso wie die Promenade und der Strand.
Vielen Dank.
Hallo,
wir waren 2013 mit der damals ganz neuen AIDAstella dort und sind mit einem Linienbus nach Honfleur gefahren, das war kein Problem und der Bus hatte einen tiefen Einstieg, also für Kinderwagen ideal.
Hallo,wir waren 2013 mit der damals ganz neuen AIDAstella dort und sind mit einem Linienbus nach Honfleur gefahren, das war kein Problem und der Bus hatte einen tiefen Einstieg, also für Kinderwagen ideal.
Man muss dann aber erst zur Busstation und die Fahrtzeiten sind auch nicht optimal....
Mit Kleinkind würde ich auf jeden Fall den AIDA Transfer nehmen.