leider werden wir Sonntags dort sein, stand derzeit haben da alle Mietwagendealer geschlossen oder hat jemand Erfahrungen mit Sonntagsanläufe ?
Le Havre / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Meint ihr der Ausflug an die Landungsstrände wird angeboten ? Aktuell ist er für unsere Reise im April nicht im Programm
-
Meint ihr der Ausflug an die Landungsstrände wird angeboten ? Aktuell ist er für unsere Reise im April nicht im Programm
Ich hoffe es sehr für Euch.
Der D-Day Ausflug war einer der Besten den wir je gemacht haben.
Ein perfekt deutsch sprechender Student hat zuerst im Bus die „Theoriestunde“ abgehalten.
Dann ging es vom Sword Beach bis zum Utah Beach. ( über alle 5 Strandabschnitte)
Das Mittagessen in Arromanches war ebenfalls top.
Die Dauer des Ausfluges betrug 10h in 2016
-
Le Havre, waren wir bei den Kreidefelsen, und am Strand. Sehr schöner Ausflug.
Die Stadt hat sich gemacht, finde man kann das 1x auch zu Fuß einiges ansehen.
Relativ neuer Strandabschnitt, neue Kirche und alte Kirche. Der See und einige Denkmäler in der Stadt. Sind auch mit einer so Art Zahnradbahn etwas hoch gefahren und runter gelaufen.
Honfleur ist auch eine sehr schöne alte Stadt ganz in der Nähe.
-
Hat jemand Erfahrungen mit den Taxi Preisen in Le Havre?
Wir würden gerne an der Küste etwas entlang fahren und dann nach Deauville zum bummeln und an den Strand.Bei Aida sind es 42 Euro p.P. für den Bustransfer. Es ist allerdings wohl aber auch eine Fahrt von über einer Stunde. Überlege ob es im Taxi überhaupt preiswerter ist?
-
Ich wollte Tickets vorab kaufen für Bus / Bahn..
System sagt „ Not bookable“….
Heißt das ausgebucht oder geht es nur gleichtägig?
-
Für welchen Bus, welche Bahn, welcher Tag ???
-
Für welchen Bus, welche Bahn, welcher Tag ???
Am3.10. ….
Habe es mit div. Verbindungen versucht..
-
Von wo nach wo ?
-
Le Havre nach honfleur
Ua mit Linie 122
-
Angezeigt werden die Verbindungen … aber eben als „ Not bookable“
-
Das ist tatsächlich ein ziemliches Problem. Ich hab eine Seite irgendwann mal beim Recherchieren gefunden, die schrieb, dass man die Karten nur am Bus bekommmt.
10:30 fährt einer hin und 16:45 zurück. Wenn das passt...
Aber hier im Thread haben doch schon mehrere Foris geschrieben, dass sie mit dem Bus in Honfleur waren. Vielleicht meldet sich noch jemand und beschreibt, wie sie es gemacht haben.
-
Das ist tatsächlich ein ziemliches Problem. Ich hab eine Seite irgendwann mal beim Recherchieren gefunden, die schrieb, dass man die Karten nur am Bus bekommmt.
10:30 fährt einer hin und 16:45 zurück. Wenn das passt...
Aber hier im Thread haben doch schon mehrere Foris geschrieben, dass sie mit dem Bus in Honfleur waren. Vielleicht meldet sich noch jemand und beschreibt, wie sie es gemacht haben.
Danke schön erstmal 🍀
-
Hallo Anjakatharina, wir waren im März 22 in Le Havre und sind mit dem Bus erst nach Etrétat gefahren. Diese Tickets mussten wir am Schalter kaufen, obwohl es im Internet hieß, es ginge auch anders.
Bei unserer Rückkehr konnten wir noch knapp den nächsten Bus von Le Havre nach Honfleur erwischen. Diese Tickets haben wir beim Fahrer kaufen können. Witzigerweise waren sie, obwohl die Strecke viel kürzer war als die erste, deutlich teurer als dir ersten Fahrkarten. Die Strecke wurde von einer anderen Gesellschaft betrieben.
Viele Grüße, Anne
-
Wir haben letztes Jahr die Tickets an einem Schalter bzw. in dem Shop gekauft. Es ginge aber auch beim Servicepersonal direkt an der Haltestelle. Ob man die Tickets auch hätte vorab buchen können, weiß ich gar nicht mehr genau. Wir wollten nach Wetterlage entscheiden. Da aber mehrere Busse verteilt über den Tag fahren, war es kein Problem.
-
Hallo Anjakatharina, wir waren im März 22 in Le Havre und sind mit dem Bus erst nach Etrétat gefahren. Diese Tickets mussten wir am Schalter kaufen, obwohl es im Internet hieß, es ginge auch anders.
Bei unserer Rückkehr konnten wir noch knapp den nächsten Bus von Le Havre nach Honfleur erwischen. Diese Tickets haben wir beim Fahrer kaufen können. Witzigerweise waren sie, obwohl die Strecke viel kürzer war als die erste, deutlich teurer als dir ersten Fahrkarten. Die Strecke wurde von einer anderen Gesellschaft betrieben.
Viele Grüße, Anne
Soweit ich weiß, ist die Pont de Normandie mautpflichtig, von daher ist das Ticket teurer.
-
Welche Bus Line ist das denn? An welchem Schalter werden die Tickets gekauft? Wo fährt dieser ab? Busbahnhof oder woanders (Haltestelle)?
Viele Grüße, Anne
Auch hier welche Bus Line fährt nach Honfleur? Wo fährt dieser ab?
Geht beides leider aus dem Text nicht hervor.
-
Viele Grüße, Anne
LiebenDank Anne
Dann hab ich da noch Hoffnung.. denn angeblich gibt es derzeit gar keine Verbindung nach Etrat..
-
Wir haben letztes Jahr die Tickets an einem Schalter bzw. in dem Shop gekauft. Es ginge aber auch beim Servicepersonal direkt an der Haltestelle. Ob man die Tickets auch hätte vorab buchen können, weiß ich gar nicht mehr genau. Wir wollten nach Wetterlage entscheiden. Da aber mehrere Busse verteilt über den Tag fahren, war es kein Problem.
Danke schön
-
Welche Bus Line ist das denn? An welchem Schalter werden die Tickets gekauft? Wo fährt dieser ab? Busbahnhof oder woanders (Haltestelle)?
Auch hier welche Bus Line fährt nach Honfleur? Wo fährt dieser ab?
Geht beides leider aus dem Text nicht hervor.
Welche Linien das waren, weiß ich leider nicht mehr. Habe sie damals einfach gegoogelt. Bei Maps kann man so etwas auch nachsehen.
Wir sind aber beide Male ab dem Busbahnhof gefahren. Zu Fuß waren das ca. 20 Minuten.
Am Busbahnhof gab es drinnen auf der linken Seite einen Schalter für die Tickets.
-