Heute gibt es selbst am späten Vormittag noch Taxen.
Der Hafen Shuttle der Stadt kostet mittlerweile € 7pP
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Heute gibt es selbst am späten Vormittag noch Taxen.
Der Hafen Shuttle der Stadt kostet mittlerweile € 7pP
Wir hatten uns bewusst für den späten Transfer entschieden.
Das war eher suboptimal. Viele Geschäfte hatten mittags geschlossen. Ob das im Sommer auch so ist, kann ich leider nicht sagen
Alles anzeigenEine Alternative für eine Fahrt nach Honfleur mit dem Bus ist Bee Tours
https://beelehavre.com/en/circuits-en…-honfleur-tour/
Die Abfahrten richten sich jetzt ab Oktober jeweils nach den Tagen, wenn ein Kreuzfahrtschiff in Le Havre anlegt.
In der Hauptsaison fahren die Busse täglich mehrmals.
Die Haltestelle ist direkt neben dem 1. Halt (A) des Shuttlebus vom Hafen.
Bee Tours bietet auch eine Stadtrundfahrt in Le Havre an.
Buchung beider Touren über die Website, wenn noch Plätze frei sind kann man auch direkt am Bus ein Ticket kaufen.
Alle Infos und Details zu den Abfahrtszeiten sind auf der Website zu finden (englisch oder französisch)
Bee bietet jetzt auch kostenlose Shuttles in die Stadt an, wenn man bei ihnen eine Tour bucht. Stadtrundfahrt z.B. , oder nach Honfleur! Das nenne ich mal Geschäftsidee! Stehen am Hafenausgang. Alles nach zu lesen auf der HP
Wir hatten uns bewusst für den späten Transfer entschieden.
Das war eher suboptimal. Viele Geschäfte hatten mittags geschlossen. Ob das im Sommer auch so ist, kann ich leider nicht sagen
Im Juli war das leider ganz genau so. Wenn ich mich richtig erinnere haben sie um 14 Uhr geschlossen. Wir waren ganz traurig, hatten uns so auf einen Crêpe in Frankreich gefreut. Zum Glück sind wir zum Schluss noch fündig geworden und haben einen kleinen Laden noch gefunden, der dann doch auf hatte. War aber wirklich die Ausnahme.
Die meisten Restaurants waren geöffnet....
Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt einige Seiten durchgekämpft habe, habe ich das Passende noch nicht gefunden.
Wir sind Anfang April mit der Perla in Le Havre. Mit dabei habe ich 2 Kinder (3 und 6), ein Baby im Bauch und meinen Mann.
Gibt es denn in der Nähe etwas kinderfreundliches? Ich habe es so verstanden, dass man mit dem Shuttle für 7 Euro in die Stadt kommt. Ist da auch der Strand in der Nähe und ein paar Geschäfte? Das würde uns ja schon reichen.
Wir haben auch evtl. überlegt nach Honfleur zu gehen, aber da würden die Kinder dann im Kids Club bleiben
Es gibt einen Stadtstrand, aber das ist kein Sandstrand. Als Spielplatz für Kleinkinder aber sicherlich geeignet.
Übrigens: Man darf in LeHave keine Steine/Muscheln etc mit an Bord nehmen.
Die Beamten sammeln gnadenlos alles ein.
Es gibt natürlich Geschäfte aber nicht so ein richtiges Stadt Zentrum mit klassischer Fußgängerzone.
Wegen der Betreuung im KidsClub bei Abwesenheit der Eltern kenne ich mich nicht aus.
Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt einige Seiten durchgekämpft habe, habe ich das Passende noch nicht gefunden.
Wir sind Anfang April mit der Perla in Le Havre. Mit dabei habe ich 2 Kinder (3 und 6), ein Baby im Bauch und meinen Mann.
Gibt es denn in der Nähe etwas kinderfreundliches? Ich habe es so verstanden, dass man mit dem Shuttle für 7 Euro in die Stadt kommt. Ist da auch der Strand in der Nähe und ein paar Geschäfte? Das würde uns ja schon reichen.
Wir haben auch evtl. überlegt nach Honfleur zu gehen, aber da würden die Kinder dann im Kids Club bleiben
Ihr könnt mit dem städtischen Shuttlebus fahren, der fährt vom Cruiseterminal aus und hat 2 Haltepunkte, bevor er wieder umdreht. Erster Haltepunkt ist das Rathaus. Von dort aus sind es 500 Meter zum Sand-und Kielselstrand mit einem schönen Spielplatz. Der zweite Halt ist ein großes Einkaufszentrum, dann kehrt der Shuttle wieder zum Rathaus und dann Cruiseterminal um. Wenn ihr euch ein Tagesticket kauft (ca.5€ für Erwachsene), dann könntet ihr fahren, wie ihr möchtet, auch getrennt mal zum Shoppen fahren.
Das Tagesticket hat im Februar € 7 pP gekostet
Hallo filos ich habe mal eine frage ,kann mann mit einem rollator im Einkaufszentrum gut laufen
Danke für eine antwort
Übrigens: Man darf in LeHave keine Steine/Muscheln etc mit an Bord nehmen.
Die Beamten sammeln gnadenlos alles ein.
Oh, das ist uns neu.
Haben bisher immer am Strand nach Hühnergötter gesucht und die Fundstücke säumen unseren Kamin🤪
Hallo filos ich habe mal eine frage ,kann mann mit einem rollator im Einkaufszentrum gut laufen
Danke für eine antwort
Das weiß ich gar nicht, weil wir selbst nicht hin sind. Ich versuche das mal herauszufinden und melde mich wieder.
Oh das ist sehr nett von dir danke
Das Einkaufszentrum selbst ist komplett barrierefrei. Es heißt "Docks Vauban". Drinnen und auch drum herum gibt es einiges zu entdecken und zu erleben. Übrigens auch für Kinder. Quelle: docksvauban.com
Vielen lieben Dank für deine Antwort ich wünsche noch einen schönen Abend
Vielen lieben Dank für deine Antwort ich wünsche noch einen schönen Abend
Sehr gerne und für dich auch noch einen schönen Abend.
Wir sind mit dem BeeBus nach Honfleur gefahren. In Honfleur gibt es auch ein Kinderkarussel. Die Fahrt ist nicht weit und kann man gut mit Kindern machen.
Honfleur kann ich nur empfehlen. Wir haben es damals aber mit unserer kleinen Tochter im Kinderwagen gemacht. Dort kann man gemütlich durch die kleinen Gassen schlendern und etwas am Wasser lang, dort ist auch ein kleiner Spielplatz. Unsere Tochter konnte dort auch gut allein etwas laufen ohne das man angst haben musste, das was passiert. Wir hatten Honfleur auf eigene Faust gebucht und wurden zentral rausgelassen und sind dort wieder eingestiegen. Es ging alles gut mit Kind.
Wir haben Honfleur damals auch mit unseren dreijährigen gemacht, sind mit dem Taxi hingefahren. Sind erst am kleinen Hafen entlang, dann durch die Gassen geschlendert, haben einen leckeren Crêpe gegessen und waren dann auch noch auf dem Spielplatz. Also geht auch mit Kindern gut 👍