Hallo,
würde gerne mal wissen, ob jemand dort schonmal einen Wagen ausgeliehen hat und ein Baby dabei hatte? Unsere maus ist dann 10 Monate alt und braucht halt nen Autositz. Kann man den mitleihen? Oder habt ihr einen Ausflug über AIDA gebucht?
Haben bislang unsere Ausflüge immer selber gemacht, aber das ist jetzt das erste mal mit Kind und wissen nicht so recht, wie man die Touren am besten plant/organisiert.
Wären dankbar für ein paar Tips von erfahreren Eltern mit Kleinkind.
Le Havre / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hallo AlexE
habe bei Avis reingeschaut und die bieten auch unter Preis und Extra
Kindersitze an. Natürlich fragen die sich einen Mehrpreis.
Wenn ich mich recht erinnere hat Hertz das ebenfalls im Programm.
Also es gibt die öglichkeit mit Kleinkindern die Normandie zu erfahren.Gruß
Lenz43 -
Hallo,
also ich habe jetzt nicht durchgelesen, was hier schon alles beschrieben wurde, aber ich kann ja mal berichten wie es bei uns in Le Havre so war. Vielleicht hilft es ja jemandem
Wir waren schon mehrfach dort und haben verschiedene Touren auf eigene Faust gemacht und schnell festgestellt, dass Le Havre selbst nicht so wahnsinnig spannend ist.
Wir sind immer vom Schiff zum Hauptbahnhof (wo auch der Busbahnhof ist) mit dem Taxi gefahren (ca. 5-8 €) und haben danach lokale Busunternehmen genutzt. Das scheint auf den ersten Blick ein bisschen schwierig, weil es verschiedene Unternehmen je nach Region, in die man fahren will, gibt. Die Busfahrten selbst waren aber immer sehr günstig für teils weitere Strecken.Wir sind einmal nach Fecamp gefahren (2 €), das hat problemlos geklappt. Ein anderes Mal waren wir mit dem Bus in Honfleur, ebenfalls sehr schön. Ich glaube das hat so ca. 3-4 € gekostet. Der Bus fuhr auch weiter Richtung Deauville. Da waren wir mal mit einem Aida Ausflug (Deauville und Honfleur), der ebenfalls sehr schön, aber recht hektisch war.
Die Busse fahren relativ selten, man muss sich die Pläne schon vorher im Internet raussuchen. Es gibt unterschiedliche Pläne je nach Saison, Wochentag (Schultage, Schulferien etc). Außerdem gibt es meist die gleichen Strecken als Schnellbus und Überlandfahrt durch alle Dörfer, darauf sollte man achten. Allerdings haben wir mitbekommen, dass teilweise auch mehr Busse fahren als im Plan stehen.
Aber die Busse, die im Plan standen, sind auch immer gefahren und wir haben nur positive Erlebnisse damit gehabt
Bei weiteren Fragen schreibt eine Nachricht, ich habe glaub ich auch noch irgendwo Fahrpläne etc...
Viele Grüße!
-
Hallo an alle!
Wir sind am 8.10. in Le Harvre und für mich hört es sich gut an, mit dem öffentlichen Bus nach Eretat zu fahren. Weche Haltestellen muss ich hier online eingeben, um eine Fahrplan-Auskunft zu bekommen? Hat vielleicht jemand einen Link, wo auch deutsch als Sprache geht? Welche Buslinie muss ich nehmen? Ist es richtig, dass die Busse am Bahnhof abfahren???
Vielen Dank schonmal!
-
@ ZeroZero,
den Beitrag habe ich gelesen. Allerdings steht dort drin, dass es die Linie 26 ohne Gewähr ist
Und von hier aus schonmal im Fahrplan zu schauen wäre echt super.
Trotzdem vielen Dank, dass du mir helfen wolltest!
-
Wir waren im April 2011 in Le Havre, und ich vermute, dass der Fahrplan noch gilt.
Um 9.30 fährt die Linie 24 ab Bahnhof nach Étretat, kommt dort um 10.31 an. Der kostenlose Shuttlebus vom Hafen fährt um diese Zeit noch nicht, ich bin ca. 20 Minuten gelaufen.
In Étretat bin ich 1 Stunde geblieben, hat mir für einen Strandspaziergang und Gang durch den Ort gereicht. Um 11.38 ging es dann weiter mit der Linie 24 bis Fécamp, Ankunft 12.15. Dort war ich am Hafen, am Strand und Bénedictine-Palast. Den habe ich mir aber nur von außen angesehen. Um 14.30 ging es vom Bahnhof in Fécamp wieder mit dem Bus 24 zurück, Ankunft in Le Havre um 16.05.
Die Busfahrt kostet jeweils 2 €, das war also ein Ausflug für 6 €. -
Hey super clawan!
Das ist genau das, was ich gesucht habe, Danke! Der Plan gilt zwar nur bis 28. August, aber sicherlich wird der im Laufe des Septembers im Netz erneuert. Und wenn nicht, dann kontaktiere ich sie einfach.
-
Ich bin auch gerade am Rumschnüffeln zu Ausflügen. Wir sind im Oktober mit der Cara unterwegs Hambug - Le Havre - Cadiz - Lissabon - La Coruna - Madeira - La Palma - Lanzarote - Gran Canaria.
Bin gerade bei der ersten Station: Le Havre, (Paris kenne ich schon und ist sicherlich von hier aus etwas weit, bei nicht viel Zeitverfügung) Ich glaube, Etretat sollte man sich anschauen und hier habe ich eine Seite mit den Busfahrplänen:
http://www.etretat.net/office_de_tour…bus_etretat.php
Grüße an alle!
-
Ich bin auch gerade am Rumschnüffeln zu Ausflügen. Wir sind im Oktober mit der Cara unterwegs Hambug - Le Havre - Cadiz - Lissabon - La Coruna - Madeira - La Palma - Lanzarote - Gran Canaria.
Bin gerade bei der ersten Station: Le Havre, (Paris kenne ich schon und ist sicherlich von hier aus etwas weit, bei nicht viel Zeitverfügung) Ich glaube, Etretat sollte man sich anschauen und hier habe ich eine Seite mit den Busfahrplänen:
http://www.etretat.net/office_de_tour…bus_etretat.php
Grüße an alle!
-
Hey super clawan!
Das ist genau das, was ich gesucht habe, Danke! Der Plan gilt zwar nur bis 28. August, aber sicherlich wird der im Laufe des Septembers im Netz erneuert. Und wenn nicht, dann kontaktiere ich sie einfach.
Wir waren ja jetzt in Le Havre und sind auch mit dem Bus nach Etretat gefahren. Sehr zu empfehlen und kinderleicht.
Im Hafenterminal stand schon eine nette junge Frau und hatte Buspläne parat. Sie hat uns dann auch gesagt, wann der Bus fährt (ab dem Busbahnhof am Bahnhof und dort kommt man mit den kostenlosen Shuttle hin) und es hat alles super geklappt!
Den Plan bis 28.08. haben wir auch hier und auf jeden Fall sind die Haltestellen LE HAVRE/La Station/Gare SNCF - ETRETAT/Mairie (das ist in der Stadtmitte) -
Hi,
fuhren die Busse regelmäßig oder morgens nur einmal? Wann ging es wieder zurück nach Le Havre? Sind mit Kinderwagen und Kleinkind unterwegs, würden uns aber doch gerne Etretat anschauen. Ach ja, und wie lange dauerte die Busfahrt?
Vielen Dank schon mal
LG Alex -
Bei uns im Frühjahr war es so, daß nachmittags in Etretat Mittagspause war und etwa 2 Stunden kein Bus ging.
Ich sag so aus der Erinnerung heraus: Fahrpause etwa zwischen 13 und 15 Uhr, wie gesagt: nur ungefähr.
Das sollte man bei der Aufenthaltsdauer berücksichtigen.
LG Gerda
-
Noch ein paar Infos aus Le Havre:
Im Terminal steht ein Werbeschild von den Mietwagen - ob man allerdings ohne Reservierung noch was bekommt, weiß ich nicht:
[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/lehavre1.jpg]
Und weil hier auch so viel über Taxitouren spekuliert wird:
Es warten ausreichend Taxis, die Fahrer sprechen auch genug Englisch (unserer zumindest...)
in die Stadt bzw. zur Mietwagenstation National/Alamo gibt es einen Fixpreis von 8 EUR pro Taxi.
Weitere Fixpreise hier:[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/lehavre2.jpg]
lg
gilaHaben einfach mal für den Oktober einen Mietwagen bei rentacar gebucht, ab 30 € pro Tag, mal schauen, was daraus wird!!
-
Hallo Osi,
na dann werden wir uns wohl am Schalter treffen
Welchen Wagen habt ihr denn für 30,00 Euro bekommen? Wir haben weil wir ja zu Acht sind, einen 9-Sitzer für 185,00 Euro reserviert.
Die Preise haben sich zu dem Plakat geringfügig geändert. Hier mal der aktuelle Link für alle Interessierten klick mich
-
Welches Fahrzeug dann dort steht....vielleicht eine Rikscha oder so ! Haben direkt über die Seite das kleinste Modell gebucht, könnte aber sein, dass die Übergabe nicht im Terminal erfolgt. Wir arbeiten noch daran.
-
Hallo,
weiß jemand wie hoch der Eintrittspreis für die
Besichtigung des Bénedictine-Palastes in Fécamp ist?
LG Anita
-
Hallo Aida-Lady,
guckst Du hier http://www.benedictinedom.com/global/en/flam…the-palais.aspx
Grüße Antje
-
danke dir !
LG Anita
-
Sind diese "Discovery Tours" der Taxi-Station Rundfahrten von Le Havre und wieder zurück?
-
Bei unserer Fahrt im Sept. mit der Sol haben wir uns bei Avis einen Panda per Internet gemietet,
Kosten incl. Benzin ca. 80,00 €
und sind ganz entspannt nach Etretat gefahren. Dauer ca. 40 Min. Aufentahlt ca. 2,5 Std.
Anschließend sind wir via Autobahn (Maut 1,80€) und Pont de Normandie (Maut je 5,10€) nach Honfleur
gefahren. Fahrzeit ca. 40 Min. Aufenthalt ca. 3 Std, bis 16:30.
Zurück nach Le Havre, so das wir den Wagen gegen 17:30 wieder an Avis abgegeben haben.
Achtung: Tankstellen sind in Frankreich nur außerhalb der City.
Um beide Ziele zu erreichen sind die Kosten bei der Discovery Tours ganz schön hoch im Vergleich zum Mietwagen. -