Hallo,
wir fahren mit der Luna im April die Nordeuropatour. Werden dann u.a. in Le Havre anlegen. Dort wollen wir evtl. ein Auto mieten. Wir brauchen für unseren Sohn noch einen Kindersitz. Wer hat welche Erfahrungen? Bisher habe ich gesehen, dass alle Autovermieter in der Stadt sind, wie sind sie zu erreichen? Der einzige Anbieter "rent@car" liegt im Cruiseterminal, leider ist mein Englisch und Französich nicht sogut zur Internetbestellung
Kann mir jemand helfen?
Le Havre / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Hyde1-de
Als wir letztes Jahr am 15.09 in Le Havre waren habe ich vorher per Internet ein Auto bei Avis
gemietet. (77,00 EUR) Wir sind das Stück zur Mietstation mit dem Taxi gefahren.
Den Preis weiß ich nicht mehr. Ich glaube ca. 8 Euro (fester Ortstarif)
Die Autovermietungen liegen alle nebeneinander am Qaui Sotuthhampton.
Wenn man oben auf dem Sonnendeck backbordseite steht scaut man über
die Dächer der Lagerhäuse in Richtung Qaui Southhampton.
Auf den deutschen Seiten der Anbieter, wie Euopcar, Avis, Natinal etc. kann man auch Kindersitze dazu buchen.
Nach Abgabe des Autos um 17:30 (Avis schliest um 18:00) sind wir zu Fuß zum Schiff
gegangen. (ca.20 Min. Fußweg) Achtung: Die Tankstellen liegen außerhalb der Innenstadt.
Probier mal diese Möglichkeit.LG Lenz43
-
Hallo Lenz43;
vielen Dank für die Info. Ich werde mich darum kümmern....Gruß
Kai -
Hallo,
wir sind im März in Le Havre. Ich würde sehr gerne Paris sehen, war noch nie dort und sie ist schließlich die Stadt der Liebe.
Hat jemand Erfahrungen mit den AC Ausflügen? Gibt es eine Möglichkeit mit der Bahn dorthin zu kommen?
Wie ist Paris im März, noch sehr winterlich, vergleichbar mit Hamburg oder schon lohnend?LG
-
paris ist wirklich eine tolle stadt - und eine eigene reise wert -
was aber die tour von le havre aus betrifft ist die anreise ist sehr lang..die zeit vor ort zu kurz -
ausserdem die näheren ziele wie honfleur und fecamp z.B. wunderschön...
da kommt man sonst ja eher nicht hin -wenn ihr aber gerne hinwollt, dann würde ich die tour aber immer über aida buchen -
die gefahr, dass der zug verspätung hat -
man mit dem auto ggf. in einen stau gerät -oder oder -
wäre mir für individuell zu gross -lg
bullauge -
Hallo ihr Lieben,
wer ist denn von euch in Le Havre geblieben? Was gibt es denn dort schönes zu sehen??
Lohnt sich das?Vielen Dank für eure Antworten.
LG
AL -
Hallo ihr Lieben,
wer ist denn von euch in Le Havre geblieben? Was gibt es denn dort schönes zu sehen??
LG
ALHi,
Le Havre selbst lohnt sich nicht.
LG
Anita
-
richtig, dann bietet das Schiff mehr. Im Vergleich Honfleur (auf der anderen Flusseite) zu Le Havre wie 100 : 1. Da kann man auch mit dem öffentlichen Linienbus hinfahren!
Pepe
-
Hallo ihr Lieben,
LG
ALhi aidalover,
also unser kurzer eindruck von le havre verleitet uns dazu die wellness oase in betracht zu
ziehen - je nach wetterlage...ansonsten ist honfleur sehr idyllisch mit schönem hafen, cafes und netten geschäften...
wie pepe ja auch schon andeutete...lg
bullauge -
Wir sind in Le Havre geblieben und ich fand es gar nicht so schlecht.
Wir sind mit dem Shuttel zu dem ersten Stop gefahren und haben dann alles per Fuß erkundet.
Rathaus(Hotel de Ville),ist innen auch nett,
zum Bassindu Commercu,mit dem Volcan
sind die Avenue Foch runter zum Strand
und waren im Einkaufscentrum Docks.
Ich habe auch im Vorfeld von vielen hier gelesen das Le Havre nichts bietet
aber wir waren überrascht was wir doch so alles gesehen haben und es hat uns auch
gefallen.
Wenn ich die Route noch einmal fahre dann würde ich auch nach Honfleur oder so
aber mir persönlich hat Le Havre gefallen und bin froh mich dafür entschieden zu haben
es uns anzusehen.
Meine Tochter 14 Jahre war dabei und fand es auch ok.
Wir haben nur den Fehler gemacht und sind weil der Shuttelbus weg war von dem Einkaufszentrum
zum Strand gelaufen,sieht auf der Karte nicht so weit aus,
und dann die Promenade immer entlang richtung Schiff,dachten wir...
Es war sehr warm und wir kamen dann glücklicherweise wieder zur Shuttelbus Haltestelle.
Man steht da schon fast vor dem Schiff aber die Einfahrt zum Hafen ist irgendwie Kilometer entfernt.
Ja lange Rede gar kein Sinn ,ich fand es wirklich nett.
LG Steffie
-
Hallo,
wir werden dann keine individuelle Tour nach Paris machen, die Risiken sind mir zu hoch.
Ein Auto lohn sich denke ich auch nicht, dann kann man auch den Aida Bus nehmen.Hat jemand Erfahrungen mir der Aida Stadtrundfahrt? Wo kommt man überall hin? So wie ich bisher über Paris gelesen habe, kann
man ja vieles zu Fuß erkunden. Lohn sich dann die Stadtrundfahrt überhaupt? Die Alternative wäre die 4 Stunden auf eigene Faust zu verplanen.LG
-
Danke euch für die Antworten..
Ich glaub wir entscheiden das spontan..Je nach Lust und Laune und natürlich auch Wetter (aber da mach ich mir keine Sorgen, weil im April wirds super schön und warm sein ) Sollte es aber unerwarteter Weise doch regnen, hat mich die Wellness-Oase schon überzeugt
Schätze es liegt immer im Auge des Betrachters, wie man was findet.Werde jedenfalls berichten!
LG
AL -
Danke euch für die Antworten..
Ich glaub wir entscheiden das spontan..Je nach Lust und Laune und natürlich auch Wetter (aber da mach ich mir keine Sorgen, weil im April wirds super schön und warm sein ) Sollte es aber unerwarteter Weise doch regnen, hat mich die Wellness-Oase schon überzeugt
Schätze es liegt immer im Auge des Betrachters, wie man was findet.Werde jedenfalls berichten!
LG
AL -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo in letzter Zeit an welchem Quai die Sol im Hafen Le Havre angelegt hat?
Freue mich schon über eure Infos. -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo in letzter Zeit an welchem Quai die Sol im Hafen Le Havre angelegt hat?
Freue mich schon über eure Infos.
-
Im September lag die Blu am Berth PierreCallet
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
-
Hallo,
wir fahren im April mit der Luna. Ich habe direkt bei AIDA nachgefragt. Das Schiff legt entweder am Quai Roger Meunier (Kreuzfahrtterminal) oder am Quai Pierre Callet (direkt gegenüber) an. Hängt davon ab, wieviele Schiffe vor Ort sind... -
Liegeplatz aidasol Le Havre,
Hallo Moni43,
am 15 September 2011 lag die Sol am Quai Pierre Callet
-
Hallo,
wir werden im April mit der Luna unterwegs sein.
Bekannte haben diese Tour schon gemacht, und meinten, Montags wäre in Le Havre tote Hose, da alle Läden geschlossen hätten. Kann das jemand bestätigen? Ich kanns mir fast nicht vorstellen...
-
ja, aber das war schon vor 6 oder 7 Jahren bei mir. Letztes Mal (2010) sind wir gar nicht in die Stadt, weil Honfleur gegenüber auf der anderen Seite der Seine um ein vielfaches schöner ist. Dort war auch was los, weil es ein hübsches Stadtchen ist im Gegensatz zu Le Havre.
Pepe -