zu Fuß ca 25 Minuten, Sehenswert ja, schön?Geschmackssache.Wir haben den Vormittag in Le Havre verbracht und sicn am Nachmittag mit dem Taxi ind wunderhübsche Honfleur gefahren.
Le Havre / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Lach das beste an Le Havre sind die Strassen raus..... wir hatten letztes Jahr einen Mietwagen und haben vormittags die nördliche Küste bis Fecamp und dann über Autobahn nach Honfleur und Deauville... Mietwagenstation von Eurocar liegt auf der Route des kostenlosen Shuttles...
-
Wir haben uns schon von zu Hause einen Mietwagen gebucht und dann in Le Havre 2 Ausflüge abgefahren. War bedeutend billiger und stressfreier. Haben hier im Forum noch 2 Mitfahrer gefunden, so war es nochmal preisgünstiger. Die Mietstation war fußläufig gut zu erreichen. Haben uns ein Taxi geteilt, war auch unkompliziert. Mietwagen kann ich nur empfehlen. Auch der Verkehr ist komplikationslos.
Alles gut ausgeschildert.L.G. und guten Rutsch coco
-
Hallo,
hat schon jemand den Ausflug LEH 05 Giverny und Rouon über AIDA gemacht?Wie lange hat man Freizeit in Giverny??
Nachtrag: alternativ denken wir über einen Mietwagen nach. Hat schon jemand erst bei Ankunft direkt am Hafen gebucht??
Danke und
liebe Grüße
venedigfan -
@ Coco bei welcher Mietwagen Gesellschaft habt ihr gebucht ?
-
zu Fuß ca 25 Minuten, Sehenswert ja, schön?Geschmackssache.Wir haben den Vormittag in Le Havre verbracht und sicn am Nachmittag mit dem Taxi ind wunderhübsche Honfleur gefahren.
Hallöchen, bitte wie hoch waren denn die Taxikosten ????
D a n k e und Lg Leonie
-
Kann man den Shuttle nach Paris auch ohne Ausflugsbuchung nehmen?
Nd was kostet der p.P ? -
-
Gelöscht - Beitrag war nicht mehr aktuell.
Grüße Andy
-
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Mietwagen in Le Havre. Sonntags scheinen alle Mietwagenstationen geschlossen zu haben.
Oder wird eine Ausnahme gemacht, wenn Adia im Hafen liegt? Hat Jemand Sonntags-Erfahrungen?
Kann man den Mietwagen auch noch direkt im Hafen buchen? Fahren die Busse denn an einem Sonntag?
Wir sind noch nicht ganz entschlossen, wollen evtl. abwarten wie das Wetter oder Lust und Laune an diesem Tag ist.
Vielen Dank im vorraus.
LG Angelika -
Hallöchen, bitte wie hoch waren denn die Taxikosten ????
D a n k e und Lg Leonie
http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/…3012&s=12057037
ziemlich Mittig ist eine Preistabelle
-
Bei uns hat Europcar am Ostermontag, wo sonst alles dicht war... Autos vermietet, die Station im Kreuzfahrtterminal hatte auch offen, siehe Adresse oben, wenn alles Stricke reißen Wagen am Flughafen reservieren, Taxe sollte nicht zuviel kosten und ihr seit auf dem direktem Weg nach Etretat und Fecamp.
Gruss
Oliver -
Wir suchen einen Badestrand!
Hallo Zusammen,
ist der Stadtstrand, rechts neben der Hafenausfahrt, empfehlenswert?
Oder gibt es in der Nähe einen schönen Strand?
Was kostet ein Taxi nach Deauville, und wie lange dauert die Fahrt?Fragen über Fragen, aber wer hat die Antworten für mich?
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hallo zusammen,
ist die Tour mit Aida nach Paris empfehlenswert ? Oder welche Alternativen gäbe es ??
Freue mich über Antwort -
Hallo zusammen,
ist die Tour mit Aida nach Paris empfehlenswert ? Oder welche Alternativen gäbe es ??
Freue mich über Antwort
So viele Seiten mit Beiträgen hier über dieses Thema. In allen Variationen von Berichten über die Paris Ausflüge bis hin zu sämtlichen Alternativen rund um die Normandie (mit Bus oder mit Mietwagen) und, und und..... Einfach mal durchlesen.... -
Hallo, wir sind am 01.04. (Ostermontag) in Le Havre und haben über "billiger-mietwagen.de" eine Mietwagen gebucht. Veranstalter ist FTI, Partner in Frankreich ist Citer. Abholstation ist Quai de Southhampton.
Freuen uns schon riesig auf die Tour, noch 42 Tage bis zum Ablegen in Hamburg.
-
Wir sind auch auf der selben Tour. Als ich bei billiger-Mietwagen ein Auto gesucht habe, bekam ich immer die Info "am Tag der Anmietung geschlossen". Hast Du was anderes eingegeben wie ich Ich habe jetzt direkt im Hafen ein Auto gemietet.
Was bezahlst Du für das Auto?Lg
Angelika -
Da man ja sonntags keinen Mietwagen bekommt, müssen wir wohl den Bus nehmen...... Daher meine Frage: ist es machbar z. B. vormittags Etretat und Fecamp mit dem Bus und evtl nachmittags Honfleur und Deauville mit dem Bus oder ist das Stress pur? Ich habe das so verstanden, wenn man über Aida bucht, machen die auch einen Ausflug vormittags, einen nachmittags. Auf eigene Faust muss man jedoch immer warten wann der nächste Bus fährt aber über Aida zählen die beiden Kinder (12 und 15) als Erwachsene und der Spass würde uns somit 400 Euro kosten....
Gibt es denn in Le Havre immer noch keinen ausgewanderten Deutschen, der durch private Touren sein Geld verdient Gibt es doch in sooooo vielen Destinationen wie St Lucia, Isla Margarita etc. aber nicht in Frankreich?
Oder hat es jemand inzwischen geschafft irgendwo (ein Ort weiter oder so) am Sonntag ein Auto zu mieten????
LG
-
Der Bus fährt am Wochenende nicht passend,der richtet sich nach Schulzeiten. Taxi hatte ich schon mehrfach erwähnt und lohnt
http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/…3012&s=12057037http://www.radiotaxi-lehavre.com/circuits_touri…lehavre-76.aspx
-
WEnn der Bus sich nach Schulzeiten richtet fährt also Sonntags nur ganz bedingt der Bus? Wir würden gerne mit dem Bus nach Etretat fahren, alternativ nach Honfleur, aber eider sprechen wir kein französisch, so dass wir auch Busfahrpläne im Internet nicht lesen können...
Kann jemand genaueres zu den Busfahrzeiten von Le Havre nach Etretat und von Le Havre nach Honfleur und zurück sagen, bitte?!
LG, Melanie
-