Hallo Gauda,
Habe gerade mal bei Tui Cars nachgeschaut. Da kostet der billigste Kleinwagen im März 102 €.
Das ist ganz schön heftig, oder?
Was habt ihr bezahlt?
Lg
Lisa
Hallo Gauda,
Habe gerade mal bei Tui Cars nachgeschaut. Da kostet der billigste Kleinwagen im März 102 €.
Das ist ganz schön heftig, oder?
Was habt ihr bezahlt?
Lg
Lisa
Wir waren im Oktober 2013 in Le Have und haben einen Mietwagen direkt am Terminal im Hafen über die Autovermietung "RENT A CAR - Le havre" vorab reserviert (Details siehe unten). Es war alles sehr problemlos. Wir konnten zeitlich und organisatorisch ganz gut Etretat, Fecamps, Honfleur, Deauville und Trouville abfahren - hatten auch genug Zeit, um uns gut umzuschauen, hervorragend französisch in Honfleur zu essen und noch etwas die Strände zu geniessen .
kipri
Den Fahrplan findest du unter busverts.fr
Wir sind im November erst nach Deauville und anschl. Nach Honfleur gefahren.
Nachmittags um 15h waren wir wieder an Bord und hatten noch Zeit Le Havre zu erkunden.
Allerdings muss man früh vom Schiff, damit man den einzigen Bus morgens bekommt!
Zum Bahnhof sind wir mit dem Taxi gefahren 10€ Festpreis.
Bussteig D, Ligne 20
Die Fahrkarten gibt es nur im Bus, der allerdings fast 20min. Verspätung hatte, also Geduld...diese Verspätung
kommt wohlhäufiger vor.
Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche viel Spaß!
Jumarita: Perfekt.... Tausend Dank für die ausführliche und rasche Antwort!!!Klasse
Hallo Gauda,
Das ist ganz schön heftig, oder?Was habt ihr bezahlt?
Lg
Lisa
Hallo Lisa,
wir haben einen Mittelklassewagen, da wir zu fünft fahren im Februar und bezahlen 130,00 Euro. Aber immer noch günstiger, als die Ausflüge dann bei AIDA sind flexibler und können den ganzen Tag durch die Normandie fahren.
LG Claudia
Hallo,
wir legen mit der Stella in Honfleur an. Wer hat Infos zu diesem Hafen?
Danke im Voraus.
Grüße aus Unterfranken
Stellafan
Wir waren im letzten Frühjahr mit der Sol in Le Havre und sind von dort aus nach Honfleur gefahren.
Honfleur ist ein richtig schönes kleines Fischerstädtchen und absolut sehenswert. Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall dort bleiben.
Weitere Infos findest Du sicher unter "Le Havre"., schau einfach mal nach oder gib Honfleur in die Suchfunktion ein.
LG
Ute
Hallo,
in Le Havre gibt es in der Nähe des Bahnhofs einige Mietwagenfirmen.
Wir haben für 52 € bei Avis gebucht. 12 Rue Magellan, Le Havre, 76600, Frankreich Tel. 0033235531720
Mit dem Mietwagen machen wir uns auf in die Normandie Richtung Norden. Da soll es laut Reiseführer nette Orte und schöne Küsten geben.
Gruß Gima 2001
Hallo an alle,
wir legen im April in Le Havre an. Meine Frage nun: Wo legt man in Le Havre im Hafen an und ist es im Bereich des Möglichen dort selbst aus dem Hafengelände zu kommen oder fährt ein Bus? Ein zu langer Fußmarsch ist bei uns schwierig weil wir unseren, dann 11 Monate alten Sohn dabei haben.
Danke schon jetzt für Antworten.
Liebe Grüße
rebekka
Hallo an alle,
wir legen im April in Le Havre an. Meine Frage nun: Wo legt man in Le Havre im Hafen an und ist es im Bereich des Möglichen dort selbst aus dem Hafengelände zu kommen oder fährt ein Bus? Ein zu langer Fußmarsch ist bei uns schwierig weil wir unseren, dann 11 Monate alten Sohn dabei haben.
Liebe Grüße
rebekka
das würde mich auch mal interessieren . Obwohl laut bild muss man ja direkt im ort sein *grübel* wir sind auch dabei wenn ihr dort anlegt
Hallo an alle,
Liebe Grüße
rebekka
Es fährt ein barrierefreier und kostenloser Shuttlebus in die Stadt. Steht aber alles in diesem Thread.
Gruß
Frank
Shuttle gab es noch im Dezember (ist ja auch mal wichtig zu wissen)
3 Haltestellen:
-Aida
-Stadtmitte, nähe Rathaus, nennt sich "hotel de ville"
-Einkaufszentrum ("Docks" hieß das glaub ich ), eher uninteressant
und wieder zurück zum Schiff. Manchmal wurden auch unterwegs Leute "eingesammelt".
Feste Uhrzeiten (alle halbe Stunde oder so) gibt es nicht, Frankreich halt, wenn Bus halb voll, dann los
Hallo,
ich bin der Meinung, dass es außer den drei schon genannten
Haltestellen noch weitere gibt. Ihr könnt euch im Hafengebäude
kostenlose Stadtpläne geben lassen und dann direkt nach verlassen
des Gebäudes losfahren. Busse waren barrierefrei. Wir sind direkt
zum Hotel de Ville gefahren und von dort aus zu Fuß los. Fanden
Le Havre allerdings nicht so klasse. Sind dann noch in die Docks
gefahren und haben ne Runde geshoppt.
Das die Busse in Le Havre nach keinem festen Zeitschema fahren
haben wir auch festgestellt.
Wir haben uns im nachhinein sehr geärgert nicht den Ausflug nach
Honfleur gemacht zu haben. Paris kam für uns bon Anfang an nicht
in Frage aufgrund der langen Transferzeit und der kurzen
Aufenthaltsdauer.
Danke für die schnelle Antwort. Der kostenlose Shuttle klingt schon mal sehr gut. Wir wollen/können sowieso spazieren gehen.
schönen abend noch.
liebe Grüße
rebekka
Hallo,
da ich noch nie in Frankreich war, hab ich mal eine Frage zur Verständigung.
Kommt man auch mit Englisch gut weiter oder ist Französisch Grundvoraussetzung?
Mir wurde mal gesagt das die Franzosen in dieser Beziehung sehr Eigen sind, stimmt das?
Vielen Dank für eure Hilfe.
lg
Meine Erfahrung nach viiiiielen Frankreichurlauben in unterschiedlichen Regionen ist, dass man nur mit Englischkenntnissen oftmals etwas " schlechte Karten" hat....
Wer kein Französisch spricht, sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Wörterbuch dabei haben, um sich ein bisschen was " zusammenzubasteln" falls man mal nach dem Weg oder so fragen muss...
Da kann ich mich der Meinung von Caro 49 nur anschließen. Ohne Französischkenntnisse sieht es eher schlechter aus.
Auch mit guten Englischkenntnissen kommt man nicht sehr viel weiter. Man weiss immer nicht wollen sie nur nicht, oder können sie nicht.
LG
Olchi
Ein Wörterbuch half mir einmal nicht.
Ich suchte eine Bank (Geldwechsel). Die Einheimische zeigt mir den Weg in den Park (Parkbank).
die meisten Franzosen wollen "uns" deutschen gegenüber nicht...hab ich 1982 das erstemal in Paris gemerkt..
Ob sie nicht wollen oder nicht können, kann und will ich nicht beurteilen.
Ich bin in all unseren Frankreichurlauben mit meinem Schul- Französisch gut klargekommen und hatte stets das Gefühl, wenn man erst einmal anfängt, die Franzosen in ihrer Sprache anzusprechen, sind sie auf jeden Fall hilfsbereit, egal wie holprig du sprichst