ncl jewel kleidung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo ,


    war von euch schon mal jemand auf der ncl jewel??


    habe gerade in einem anderem forum gelesen tageszeitung info jewel das ab 17:00 uhr keine jeans mehr erlaubt sind? in allen restaurants....


    viele grüße angel

    :bayern:

  • Hallo Angel,


    nein, das stimmt nicht. Es sind lediglich kurze Hosen ab 17.30 oder 18.00 Uhr unerwünscht bzw. man wird damit nicht rein gelassen.


    NCL hat eben das "Freestyle" Konzept, also jeder so, wie er mag - ob Abendkleid oder Jeans. Nur nicht in kurzen Hosen.


    Gruß Tine

  • Das ist falsch. Ab 17.00 Uhr sind blue Jeans in einem Hauptrestaurant nicht mehr erwünscht. In allen anderen Restaurants sind alle langen Hosen kein Problem.

    AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

  • An dieser Stelle möchte ich noch anmerken: Es kommt immer auf die Jeans an ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wir sind auch ohne Probleme mit guten (!) weißen und schwarzen Jeans im Hauprestaurant essen gegangen.

    Aida Blu - Aida Vita - Norwegian Jewel - Norwegian Pearl - Freedom otS - Norwegian Gem - Brilliance otS - Majesty otS - Norwegian Jade - Celebrity Solstice - Norwegian Gem - Queen Victoria Next: Aida Blu - Eurodam - Norwegian Epic

  • ...Jeans war kein Problem, aber es kommt, wie Dennis schon sagt, immer drauf an. Vernünftige Jeans, kombiniert mit Oberhemd und Lederschuhen waren kein Problem. Damit meine ich aber jetzt kein Hawaii Oberhemd, und auch nicht mit kurzem Arm. Jeans mit Lacoste oder Hilfiger Polo ging auch.


    Werber

  • ich war im Oktober auf der Jewel. Nur im Hauptrestaurant Tsar's Palace wurden ausdrücklich keine Jeans erlaubt... wobei es scheinbar wirklich auf die Art der Jeans ankommt. Denn wir waren sieben mal in desem Restaurant essen und ich hatte nur Jeans im Gepäck;-) ich wurde nie darauf angesprochen...


    Beim anderen Hauptrestaurant Azura wurde nichts betreffend Jeans vermerkt und in den Spezialitätenrestaurants sowieso nicht.


    Gruss

    • 63x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Wir kennen nur die Pearl und die Dawn, aber bis auf Hauptrestaurant (Bedienung) wurde sonst nie auf die Bekleidung geachtet. Die Amis gehen abends auch mit Pooldeck-Outfit im Buffetrestaurant speisen. Kein Problem!
    Und wie bereits geschildert, mit "ordentlicher Jeans" war es nie ein Problem irgendwo rein zu kommen!!!Auch nicht im Aufpreis-pflichtigen Steakhaus oder Teppaniaki!


    Nicole

  • ...grundsätzlich gilt bei NCL folgendes:
    die Kleidung auf den NCL Schiffen ist generell "gefühlt" sportlich-elegant, ganz egal ob es tagsüber an Deck, am Pool, auf Ausflügen oder abends an Bord zum Essen in die bis zu 13 excellenten Restaurants geht.
    "Jeans" am Abend zum Dinner gilt - wie gesagt- als NCL-Empfehlungs-Dresscode und dann auch nur für ausgewählte (Innen-)Restaurants. "Bermudas" sind dann natürlich "tabu" - und das ist gut so! Gilt natürlich nicht für das Garden-Restaurant(Buffet-System) oder für das Essen auf dem chicen Achter-Deck(Grand-Open-Restaurant) unter freiem Himmel.
    Fazit:
    Ich war aktuell auf der NCL Gem(westl. Mittelmeer) und bei adäquaten Kofferinhalt für ein 4-5 Sterneschiff wirst Du an Bord der NCL niemals Probleme bekommen...
    Wer mehr wissen will, einfach eine pm schicken!
    :meinung: :hunger: :trrink1:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Hallo,


    ärgerlich ist es nur immer, wenn man sich selber "schick" macht (so wie wir auf der Jewel und auf der Jade dieses Jahr), schön in´s Tsar´s Palace bzw. Grand Pacific geht und dann am Nebentisch die Amis mit kurzer Hose und Flipflops sitzen... Leider mehrmals vorgekommen!


    Aber wir haben dann einfach weggeschaut, denn es waren nicht wir, die overdressed waren, sondern die, die underdressed waren...


    :)


    Davon haben wir uns die schönen Abende nicht verderben lassen, und das essen im Tsar´s bzw. Grand Pacific ist echt klasse!


    Viele Grüße,


    Christina

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu), 4 und 6
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Cosma - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-