wir haben auf Palma de Mallorca auch diesen Zettel unterschreiben müssen.
Das Kreuz natürlich bei nicht krank gewählt.
Ansonsten wäre eine kostenlose Untersuchung des Bordarztes vorgenommen worden.
Nur wo die Untersuchung gewesen wäre, weis ich leider nicht. Die
Händedesinfektion hatten wir ab Palma auch an jeden Hafen, bevor wir an Bord gingen.
Hygiene-Präventivmaßnahmen
-
HelgaundPeter -
25. November 2008 um 13:42
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ansonsten wäre eine kostenlose Untersuchung des Bordarztes vorgenommen worden.
Kostenlose Untersuchung? Na bitte, was will man denn mehr? Her mit dem Zettel! [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/arzt/arzt-smilies-0001.gif]
-
SISSERL
würde ich Dir gerne geben. Nur mussten wir den ja abgeben. 10 Euro Praxisgebühr hätten wir sparen können. -
Egal! Aber " DANKE "
Praxisgebühr muss ich als Privatpatient ja, jippieeeeh, nicht zahlen.
Wir " müssen" demnächst ja auch mal wieder nach dem Rechten sehen. Da freu ick mir schon drauf!
-
na dann ganz viel Spass. Hoffentlich ist es das richtige Schiff
-
Wir sind vor 10 Tagen aus den USA zurückgeflogen und mussten beim Aussteigen in DUS ein Formular abgeben bei einem Abgesandten des Gesundheitsamts. Da gab es verschiedene Symptome anzukreuzen bzw. darauf wurde erklärt, was man tun soll, wenn man in den nächsten Tagen zuhause krank wird.
Wer irgendwas angekreuzt hatte, musste im Flugzeug sitzen bleiben, bis alle "gesunden" weg waren und wurde dann untersucht.
Wir fanden das auch ziemlich seltsam, nur habe ich jetzt in den Nachrichten gelesen über diesen Fall in China oder Japan: Der war in einem Flugzeug, ist krank und mittlerweile wurden alle, die mit ihm gereist waren, unter Quarantäne gestellt.
Das ist sicher auch der Sinn bei einem Schiff, man kann identifizieren, wer sich schon krank fühlte - bzw. darf derjenige vielleicht nur bis zum Doktor? Der ist ja sicher zuständig dafür, ob ein Kranker dann mitfahren darf oder nicht. Muss ja nicht gleich Schweinegrippe sein -
Mich würde einmal die Bgründung interessieren warum ein sogenanntes "Deutsches Schiff", was das auch immer sien soll weniger Krankheitsausbrüche produzieren soll, als ein sogenanntes "Nichtdeutsches Schiff".
Welche Begründung soll es dafür geben ? An den Hygienevorschriften kannes ja wohl nicht liegen.
An den unterschiedlichen Kulturen, die es zum Glück gibt ja wohl auch nicht, oder soll der zugrundeliegende Gedanke, daß ein Deutscher, wie der auch immer definiert werden kann sauberer sein soll, als ein Nichtdeutscher irgendeine Bedeutung haben ? Kann man die Sauberkeit und die Hygiene eines Menschen an dessen Staatsbürgerschaftsurkunde ablesen ??
Dann sind wir in dieser Diskussion im Bereich der Vorurteile gelandet
Vorurteile schränken bekanntlich ein.
P.S. Vielleicht dient das Ausfüllen der Papiere auch nur irgendwelchen juristischen Auflagen von irgendwelchen wildgewordenen und vorsorglichen Vorständen der jeweiligen Gesundheitsämter, um sich abzusichern, wenns dann doch passiert, was ich hiermit KEINEM wünsche, egal welcher Kultur.
-
Hallo zusammen,
ist das nur bei AIDA so oder auch bei anderen Reedereien? In 8 Tagen starte ich zur meiner Nordkap-KF. Das kann ja
lustig werden!Heidi
-
Also dass zu Zeiten, wo eine Krankheit grassiert, alles getan wird, um diese nicht weiter zu verbreiten unterstütze ich voll!
Und ja, der Umgang mit Desinfektionsmitteln (im ganz normalen Leben, nicht im Krisenfall) ist wirklich kulturell unterschiedlich! -
Hallo zusammen,
ist das nur bei AIDA so oder auch bei anderen Reedereien? In 8 Tagen starte ich zur meiner Nordkap-KF. Das kann ja
lustig werden!Heidi
bei anderen Reedereien ist es extremer. Selbst bevor man das Restaurant betritt.
-
Also ich finde das alles lachhaft weil jetzt ein paar Menschen an der Schweine Krippe gestorben sind so einen Aufwand zu treiben, wenn man denkt wieviel tausende Menschen alleine in Deutschland jedes Jahr an der normalen Krippe sterben. Müste man das immer durchführen oder man lässt es ganz.
-
das wurde damals bei den anderen Reedereien wegen dem Noros- Virus eingeführt. Nun geht man eben auf Nummer sicher.
Aber ob das was bringt? -
- Offizieller Beitrag
Alles nur Show .... wer desinfiziert die Schuhe, da hängen doch die meisten Keime?! Handdesinfektion schütz auch nicht vor Tröpfcheninfektion. Schön auch, wenn man in die frisch desinfizierten Hände niest (Halt die Hand vor den Mund beim Niesen!), schon ist alles für'n Ar***. Dann begrüßt man freundlich 30 Leutz per Handschlag, und schon haben wir 'ne Seuche. Alles nur Show, die nichts, aber auch gar nichts bewirkt. Wenn alle regelmäßig Hande waschen, bewirkt das deutlich mehr - sieht aber nicht so wichtig aus.
LG
Morris -
da gibt es sooo viele Möglichkeiten. Du wäscht Dir die Hände nach der Toilettenbenutzung. Packst die Türklinke an um hinauszugehen und
vorher hat sich jemand die Hände nicht gewaschen.
Habe ich dies nicht schon mal irgendwo gelesen? Grübel. -
Klar, kann man nur einen Teil des Risikos ausschließen. Aber was man tun kann, sollte man doch auch tun. Also warum nicht die Hände desinfizieren? Was spricht dagegen?
Und ob ich die Türklinken an den Toiletten mit meinen frisch gewaschenen Händen „anpacke“ überlege ich mir auch ohne Schweinegrippe.Gruß Tavlotor
-
Klar, kann man nur einen Teil des Risikos ausschließen. Aber was man tun kann, sollte man doch auch tun. Also warum nicht die Hände desinfizieren? Was spricht dagegen?
Und ob ich die Türklinken an den Toiletten mit meinen frisch gewaschenen Händen „anpacke“ überlege ich mir auch ohne Schweinegrippe.Gruß Tavlotor
schön wäre es, wenn die Türen alle automatisch aufgingen. Ein Problem weniger.
-
- Offizieller Beitrag
Also warum nicht die Hände desinfizieren? Was spricht dagegen?
Gruß Tavlotor
Mögliche Allergien? Keime, die irgendwann resistent werden?
Ich erinnere mich an meine Zivi-Zeit im Krankenhaus, da wurde alle 2 Stunden der Flur gewischt, mit einem desinfizierenden Putzmittel. Man machte dann irgendwann eine Untersuchung, und stellte fest, das schon nach 15 Minuten wieder 90% der Keimdichte erreicht war, wie vor dem Putzen. Es genügte, dass eine Person da lang ging wo gerade geputzt worden war, und alles war wieder wie vorher. Die ganze Desinfiziererei ist außer in kritischen Bereichen wie OP oder so, völliger Mumpitz.
-
Mögliche Allergien? Keime, die irgendwann resistent werden?
OK, das sind Argumente die man akzeptieren muss.
Gruß Tavlotor
-
Irgendwie muss bei diesem Thread immer an die Telefondesinfizierer aus dem "Per Anhalter durch die Galaxys" denken
Georg
-
Manche Leute waschen aber ihre Hände nicht - vielleicht zu dumm um zu verstehen, dass sie sich selbst auch nichts Gutes tun damit??? - und die werden dann bei "Zwangsdesinfektion" wenigstens 1x pro Tag zum Säubern gebracht...
Ich bin kein Fan von diesen ganzen Mittelchen, aber im eigenen Haus weiß man, was die anderen tun, auf einem Schiff mit tausenden Passagieren vermeide ich WC-Tür-Griffe & Co.
In den USA war ich jetzt auf wirklich guten WCs, die spülen automatisch und Wasser und Seife funktionieren auch mit Bewegungssensor -> das finde ich ideal! -