Auch wir mussten auf unserer WE-Tour im April/Mai d. J. die Hände desinfizieren. Ansonsten nehme ich in den öffentlichen WC-Räumen nach dem Händewaschen immer ein Papierhandtuch, um den Wasserhahn und auch die Türklinken zu betätigen.
Hygiene-Präventivmaßnahmen
-
HelgaundPeter -
25. November 2008 um 13:42
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also, ich war auch etwas erstaunt über die Handdesinfektion beim Checkin auf
der Cara bei der NOK Tour.Hier teile ich die Meinung von Morris: Was bringt das, wenn Desinfektion durch Schuhe und
Tröpfchen nicht bekämpft werden bzw. bekämpft werden können.Da ich diese Maßnahme unmittelbar mit der Mexikogrippe (Es wurden Fragebogen zum Gesundheits-
zustand vergeben.) in Verbindung gebracht habe, schien mir diese Maßnahme lediglich
zur allgemeinene Gewissensberuhigung.Der Fragebogen mit einer möglichen (kostenlosen) Untersuchung durch den Schiffsarzt, wenn
grippeähnliche Symptome vorlagen, erschien mehr schon eher plausibel, schließlich will keiner, dass
möglicherweise eine Person den größten Teile der Schiffsgäste und Crew infiziert.LG
Der Käptn -
Wird dabei das Gehirn auch mitdesinfiziert ??? Wär doch mal was............
Fuzzy the nonbeliever und Ausländer
-
gelöscht
Georg
-
Wobei die kostenlose ärztliche Untersuchung sich auch nur auf eine nochmalige Befragung durch eine Krankenschwester im Hospital beschränkt hat und man sich die Untersuchung gespart hat, wenn der Patient nicht in Mexiko war oder Kontakt mit Mexikoreisenden hatte.
Also alles nur pro forma, auch wenn diese Händedesinfektionsgeräte auf anderen Schiffen schon länger Standard sind. -
Hallo,
...ich denke auch, daß das desinfizieren der Hände nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist,im Gegensatz zu den Menschenmassen an Bord, die sich in den Ballungsbereichen (Restaurants,Bars, Theater ,Pooldeck,Folterkammer,Sauna usw), gegenseitig anpusten/anhusten
...ich war jetzt 10 Tage in Japan und war doch sehr überrascht, daß zahlreiche Passagiere im Flugzeug ,aber auch viele Menschen in Japan einen Mundschutz umgeschnallt hatten
...das komplette Personal auf den Flughäfen in Japan(Tokyo,Osaka) hatten einen Mundschutz getragen,(war schon eine angespannte Atmosphäre auf den Flughäfen)
Gruss
Heizergruss
-
Hallo,
...ich denke auch, daß das desinfizieren der Hände nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist,im Gegensatz zu den Menschenmassen an Bord, die sich in den Ballungsbereichen (Restaurants,Bars, Theater ,Pooldeck,Folterkammer,Sauna usw), gegenseitig anpusten/anhusten
...ich war jetzt 10 Tage in Japan und war doch sehr überrascht, daß zahlreiche Passagiere im Flugzeug ,aber auch viele Menschen in Japan einen Mundschutz umgeschnallt hatten
...das komplette Personal auf den Flughäfen in Japan(Tokyo,Osaka) hatten einen Mundschutz getragen,(war schon eine angespannte Atmosphäre auf den Flughäfen)
Gruss
Heizergruss
na ja, solange die Menschen auf der AIDA nicht alle mit Mundschutz rumlaufen. Würde mich doch nachdenklich machen.
-
Soeben bei Spiegel-Online gefunden:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,627663,00.html -
Jetzt würde mich mal interesieren ob die Passagiere sich beim betreten des Schiffes die Hände desinfizieren mussten.
Georg
-
Jetzt lese ich schon so lange hier mit, aber mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass der Name des Themas etwas missverständlich ist
Hygiene-Prävention finde ich jetzt mal witzig! Vor allem angesichts einiger Kommentare hier!!
Nichts für ungut - ist ja nur
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 17:55 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -