Hygiene-Präventivmaßnahmen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Sehr passend Rolf auf allen AIDA Reisen wurde darauf geachtet darauf und das ist mal wieder, in den Urlaub fahren und nach eventl. Mängeln suchen oh da platzt mir der A..., nein ichsag es net sonst werd ich gesperrt :motz1:.

    Einmal editiert, zuletzt von MiKo76 ()

  • ROLF
    PS: Es ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass wer zu hygienisch lebt viel anfälliger wird
    genauso denke ich auch.
    Bei unserer Reise auf der NCL standen sie jedesmal beim Betreten des
    Schiffes am Eingang und haben mit einer Sprühflasche eine Hand desinfiziert.
    Was die andere Hand nicht nötig? Gut man hat automatisch die Hände
    gerieben.
    Vor Betreten des Restaurants standen nur ab und zu Mitarbeiter da und
    baten, sich die Hände zu desinfizieren.
    Das Zeug roch so, das wir als wir ein Stück Brot zum Mund führten, glaubten
    es riecht muffig. Derweile war es die Hand.
    Selbst wenn man das Restaurant verlies, sollte man wieder desinfizieren.
    Es mag gut sein oder auch nicht. Der Glaube hilft vielleicht.
    Wir haben uns daran gewöhnt.
    Wenn AIDA dies einführen sollte, wir würden damit leben können.

  • Zitat

    Original von Morris
    Ich glaube, es gibt nichts schmutzigeres als Geld.


    Vielleicht kommt daher auch der Begriff "Geldwäsche"?


    :hahahah:


    Rolf, bitte streichen falls notwendig. Aber das musste einfach raus !

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • also ich/wir waren im Oktober auf der Norwegian Jewel und was dort an Hygiene geboten wurde ist nicht mehr zu übertreffen!


    Hygiene ist OK, aber übertreiben muss man dies auch nicht!!


    Überall wurden Senitizers aufgestellt (in den Gängen, im Theater, in den Fahrstühlen, in den Bars, usw.) Beim betreten der Restaurants wurden "lebende" Senitizers hingestellt...


    Im Selbstbedienungsrestaurant wurde das "Selbst" gestrichen und jedes Brötchen, jede Frucht und sogar jedes Kellogskartonschächtelchen wurde von einem Crewmitglied mit weissen Plastikhandschuhen auf den Teller - den man auch so überreicht bekommen hat - gelegt.


    Die Bordkarte wurde bei jeder Bezahlung und beim Verlassen, bzw- Betreten des Schiffes desinfiziert. Nach dem Bingo oder nach dem Essen in den Restaurants wurden die Stühle mit Desinfektionsmittel eingesprüht.


    Klar wäre ein Novovirus auf einem Kreuzfahrtschiff und für die Reederei ein riesiger Imageverlust, aber es muss ja nicht gleich wie in einer Zahnarztpraxis zugehen.

    • 63x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • wir kommen gerade ganz aktuell von der Mittelamerikareise mit der Aura zurück.


    Hier reden alle über den Noro-Virus. Das kann Euch überall passieren. Wenn auf dem Schiff eine Grippe ausbricht, kann man sich genau so infizieren. Da nutzt auch kein Dessinfektionsspray an der Forte, welches wohl bei den meisten Leuten eher Allergien verursacht als dagegen hilft, dass sich eben manche Leute die Hände nicht regelmäßig waschen. :nein1:


    Erschrecken fand ich auf unserer Reise, dass in der Hälfte der bereisten Länder vor Denguefieber gewarnt wurde. 90% der Aida Touristen hatte davon nichts gehört und auch keine Vorsorge getroffen, denn diese Mücken stechen tagsüber und nicht gegen allgemeiner Meinungen nachts. :frage1:


    Wir finden die Hygenie auf der Aida absolut vorbildlich!

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • aidafanCH
    das ist ja wohl wirklich übertrieben. Würde mich nich wundern, wenn die
    Passagiere demnächst auch Handschuhe tragen müssen.

  • nagetier: Danke für die Dengue Warnung! Dachte ich sei auf dem laufenden! Wir fahren im Januar. Könnt Ihr uns ein paar Tips für die Route geben?

  • Zitat

    Original von Laslo
    nagetier: Danke für die Dengue Warnung! Dachte ich sei auf dem laufenden! Wir fahren im Januar. Könnt Ihr uns ein paar Tips für die Route geben?


    Ich war heute in der Apotheke wegen der Impfungen, weil beim Hausarzt gesagt wurde, die geben einem Auskunft. War auch so. Die haben ein Buch, wo alle möglichen Länder aufgeführt sind und wo drin steht, gegen was man sich impfen lassen sollte, wenn man dorthin reist. Die Apothekerin hat mir entsprechende Seiten kopiert und damit gehen wir jetzt zum Arzt.
    Dengue steht da auch fett gedruckt mit drauf (neben Hep usw.) und mein Mann hatte da letztens auch noch was drüber gelesen (da ging es um die Insel St. Martin)...


    P.S.: Gegen Dengue Fieber gibt es aber leider keinen Impfstoff... Was noch mit drauf stand ist aber Malaria...


    Noch ein netter Link dazu: http://www.fit-for-travel.de/r…izin/reiseziele/index.jsp

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von Asura ()

  • Leider hast du keine Mailadresse angegeben sonst hätte ich Dich persönlich angemailt, denn eigentlich geht es hier ja um die Hygene auf der Aida.


    Wir hatten aus dem dortigen Supermarkt das Insektenschutzspray was sich einfach nur "OFF" nannte besorgt und uns komplett mit eingesprüht. Wir hatten absolut KEINEN einzigen Insektenstich. Andere Reisende dagegen hatten die ganzen Beine verstochen. Mittel die es hier in der Apo gibt sollen nicht so wirkungsvoll sein, können wir aber nicht wirklich beurteilen, da wir die Sachen meist an Ort und stelle besorgen.


  • Hallo,


    ...ganz aktuell !!!


    ...z.Zt liegt das englische Flussschiff "Lady Anne" auf dem Rhein vor Boppard an der Kette unter Quarantäne ( 42 Noro-Kranke)


    ... es wissen auch die wenigsten Passagiere, daß Vietnam, Malaysia und Singapore sogenannte "Dengue Fieber" Gebiete (Hochburgen) sind


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo, ich glaube, ich bin im falschen Film
    Ich komme gerade von der Bella zurück und war froh, mal gerade nur ein Mensch im Urlaub zu sein und mich nicht in einem stets infektionsgefährdetem Bereich aufzuhalten, wo Händedesinfetion erforderlich ist. Dann bitte auch noch Mundschutz und Schutzkittel.


    Spaß beiseite:
    Im menschlichen Zusammenleben ist es erforderlich, dass alle betimmte Regeln einhalten, die wir schon im Kindergarten gelernt haben:
    Nach dem Stuhlgang - vor dem Essen
    Händewaschen nicht vergessen.


    Sollte jemand an einer Durchfallerkrankung leiden, hat er eine besondere Verantwortung für seine persönliche Hygiene.


    Nur im Fall einer erkennbaren Häufung von Durchfällen an Bord wären Hygienemaßnahmen eforderlich, welche sicher von den Schiffsärzten verantwortungsvoll angeordnet würden.


    Zu Port Said kann ich beipflicheten, dass hier eine unqualifizierte Pseudohygiene stattgefunden hatte. Auch Händedesinfektion muss gelernt sein und kann nicht von jedem Laien nach Gefühl durchgeführt werden.


    Facit:
    Ihr habt Urlaub auf AIDA, benehmt Euch "anständig" sauber, wie es auch zu Hause oder im Betrieb sein sollte.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika (Aura)

    23 westl. MM (Cosma)

    23 Antalya-Mauritius (Blu)

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

    25 Amadea Südsee

    Einmal editiert, zuletzt von Pille ()

  • Interessanterweise sind HelgaundPeter nicht mehr in der Diskussion. Leute!!!! Schaut euch unsere Signaturen an. Need I say more??? Wir sind gesund und genießen unsere Reisen mit AIDA. :antwort: :pokal: :blumen:


    Helau!


    Love and Kisses

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Zitat

    Original von aidafanCH
    Im Selbstbedienungsrestaurant wurde das "Selbst" gestrichen und jedes Brötchen, jede Frucht und sogar jedes Kellogskartonschächtelchen wurde von einem Crewmitglied mit weissen Plastikhandschuhen auf den Teller - den man auch so überreicht bekommen hat - gelegt.


    So penibel, und dann benutzt man mit 'Weichmachern' (erwiesenermassen krebserzeugend) versetzte Kunststoffhandschuhe?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • aidafanCH


    Wenn Ihr zufällig vom 28.09.-08.10. oder 08.10.-18.10 auf der Jewel gewesen seid, dann HATTET Ihr denn Norovirus an Bord.
    Guckst Du:
    Noro auf der Jewel
    Noro auf der Jewel II


    Es sind exakt dieselben Maßnahmen, die wir im Februar auf der Splendour OTS erlebt haben. Diese sind von der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC so vorgeschrieben.
    Man fühlt sich echt mies dabei, auch wenn man selber Gott sei Dank von der Seuche verschont geblieben ist.
    Aber es hat schon ein wenig von "Outbreak". Fehlt nur noch daß die Besatzung in diesen Schutzanzügen rumläuft :hahahah:

  • Das ist mir Neu. Ich habe zwei AIDA-Reisen hinter mir, und nirgends musste ich
    mir bei Betreten des Schiffes die Hände desinfizieren, auch nicht in Port Said
    und Safaga. Bin mal gespannt, wie die das bei MSC handhaben. Hygiene ja, aber bitte nicht übertreiben. So einen Virus kann man sich überall einfangen.

  • Komme gerade von der Luna Kurztour zurück,
    dort mussten wir, bevor wir eingecheckt haben eine Zettel unterschreiben das wir nicht krank sind und uns Gesund fühlen!?
    Und dann bevor wir an Bord gegangen sind mussten wir uns noch die Hände desenfizieren und das auch in Oslo und Kopenhagen, was das bringen soll kann nicht verstehen, diese Hände Desenfiktion ist ja nur schau wenn ich nicht weiss wie das richtig geht bringt das auch nichts.


    Und was soll der Schrieb, ich bin doch keine Arzt und kann doch gar nicht beurteilen ob ich krank bin.
    Was wollen die mit dem Zettel bewirken, das man nacher verklagt wird wenn festgestellt wurde das ich die Grippe an Bord gebracht habe?



    Georg

  • Das wird auch teilweise an den Flughäfen gemacht.
    Theoretisch will man wohl damit Träger der Grippe (nachträglich) identifizieren.


    Aber ich gebe Georg recht, dieses Verfahren mit dem Zettel und der Desinfektion der Hände
    ist schon sehr zweifelhaft.
    Zudem kann es ja sein, dass ich mich beim Check-In noch gut fühle und 30 Minuten später geht
    es mir plötzlich schlecht. Und dann?


    Hier geht es wohl in erster Linie darum, die Verantwortung vollständig bei den Unterzeichnern
    der Zettel abzuladen.


    Gruß
    Sven

  • Herrlich!


    Und was passiert, wenn ich schreibe, ich hätte leichte Kopfschmerzen und im Gefühl meine Nase ginge zu? Außerdem würde mein Hals kratzen....... :lachroll:


    Zwangsuntersuchung? Verbot das Schiff zu betreten? Mundschutzpflicht? Tamiflu- Spritze?


    Oder soll es ganz einfach darum gehen, die Passagiere zu beruhigen und den Schein zu wahren, alles im Griff zu haben?