Hallo,
ich möchte gerne mit meiner Nichte nächstes Jahr mit der Aida fahren.
Es gibt doch Angebote wo Kinder um sonst fahren können.
Wir kann ich die Angebote erkennen. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
Reise mit Kindern
-
superwetterfee -
26. November 2008 um 20:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schöne Idee!
Wie alt ist denn deine Nichte?
-
Wir haben mit Kindern gebucht. Aber ich glaub ganz frei geht nur, wenn sie als 4. Person mitfährt, oder noch unter 4 Jahre ist. Wenn älter muß auf jeden Fall muß ein zweiter Vollzahler dabei sein, um relativ günstig mitzufahren. Ansonsten muß man als einzelne Person mit Kind nochmal 75 % für das Kind zahlen.
"Leider" haben wir drei Kinder und mußten eine zweite Kabine dazunehmen, dann wirds richtig kompliziert.
Such die eine gute Reiseagentur, die mal verschiedene Möglichkeiten durchspielt, um dann die günstigste Lösung zu finden.
Liebe Grüße lukefee -
also... z.B. wir fahren am 28.03.09 mit der Bella mit 7 Erwachsenen und und 8 Kindern. Die Kinder zahlen zu den Osterferien (in Niedersachsen/Bremen nur den Flugpreis. Das ist doch super!!!!
-
es müßen 2 Vollzahler sein dann ist das Kind kostenlos
-
Dann muss das Kind doch in der selben Kabine aber sein oder nicht?
-
Soweit ich weiss, ja muss es!
Freunde von uns wollten mit ihrem 9,5 Monate alten Baby mit uns 4 Tage AIDA Hamburg-Oslo-Kopenhagen-Kiel fahren, ging aber nicht, da die Kleine sämtliche Impfungen brauchen würde (als wenn wir nach Asien reisen würden) und man muss auch eine etwas größere Kabine buchen damit das Kinderbettchen reinpasst, was von AIDA dann montiert werden würde. Also effe Innenkabiene geht nicht so einfach. -
Hallo,
wir sind zwei Erwachsene und meine Nichte ist 8 Jahre alt.Wir möchten alle in einer Kabine untergebracht werden.
Bei einigen Reisen steht 0 € beim Kinderpreis mit Zusatzbett 3 + 4.
Ist das nicht um sonst?
-
eure Maus braucht dann nichts zu bezahlen ihr könntet sogar noch ein Kind mitnehmen das würde dann auch für 0 Euro mitfahren.
Thema Impfung:Wieso braucht das Baby sämtliche Impfungen?Wir waren mit unserer Maus damals 6 Monate auf der AIDA und keiner hat nach Impfungen gefragt. -
Was sollen es denn für Impfungen sein ?
In Deutschland haben wir keine Impfpflicht . Auch nicht für die Einreise nach Dänemark oder Schweden.
Gruß
Anke
-
Hallo ihr Lieben...
welche Impfungen das genau sein müssen weiss ich nicht, allerdings scheinen es unnötige Impfungen zu sein, die nicht üblich sind für z.B. ein 9,5 Monate altes Baby. Deshalb fahren unsere Freunde nicht mit. Ich finde es recht überzogen, da wir nur von Hamburg über Oslo, Kopenhagen bis Kiel 4 Tage mit der Luna fahren.
Ich habe auf der Aida Seite folgendes gefunden:
Gibt es ein Mindestalter für Kinder an Bord? Bitte beachten Sie, dass auf den Routen: Transasien, Transamerika, Transkaribik, Transatlantik und Transarabien ein Mindestalter von 12 Monaten für Säuglinge an Bord gilt. Säuglinge bis 6 Monate: Säuglinge, die zu Reisebeginn jünger als 6 Monate sind, können Sie leider nicht mit an Bord nehmen. In seltenen Fällen kommt es bei Säuglingen zu Erkrankungen, die an Bord nicht behandelt werden können. Sie verstehen sicherlich, dass wir Sie diesem Risiko nicht aussetzen möchten. Säuglinge ab 6 Monate bis 12 Monate: Bei Säuglingen zwischen 6 und 12 Monaten besteht ein Krankheitsrisiko, welches wir an Bord ggf. nur eingeschränkt medizinisch abdecken können. Möchten Sie mit einem Säugling, der älter als 6 Monate ist, reisen, muss Ihr Kind bei Reiseantritt über vollständigen Impfschutz verfügen (gemäß der Empfehlung der Ständigen Impfkommission am Robert-Koch-Institut (STIKO). Die empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen müssen bei Reiseantritt bereits durchgeführt worden sein (gemäß der Empfehlung des Bundesausschusses der Bundes- und Krankenkassen). Generell empfehlen wir Ihnen, Ihr Kind beim Kinderarzt auf Reisetauglichkeit untersuchen zu lassen.
LG Ela
-
Ela u. Carsten
Nun ja, daß ein Säugling über die wichtigsten Grundimpfungen die für dieses Alter auch im Impfausweis drinnen sind verfügen soll ist mir durchaus klar. AIDA schreibt ja im Grunde nur: die erforderlichen !Untersuchungen/Impfungen muß ein Kind haben. Zu den Vorsorgeuntersuchungen (gelbes Heft) und den Impfungen gehen verantwortungsbewußte Eltern mit ihren Kindern sowieso.
Somit sind die meisten Reisen auch für Säuglinge ohne Probleme machbar.
Wir hätten ohne extra Impfungen eine solche Reise mit unserem Kind machen können, da wir die vorgeschriebenen Untersuchungen/Impfungen auch zum Wohle unseres Kindes machen ließen. Und vorgeschrieben bzw. empfohlen sind Impfungen nach Alter.
Also sind nicht alle Impfungen für ein Kind unter 1 Jahr nötig bzw. machbar.
Da haben sie was falsch verstanden.
Wenn Eltern den Kinderarzt befragen, was für Kinder in dem Alter im Impfpass drinnen steht, wird er bestimmt nicht sagen alles, sondern halt nur einige Impfungen. Viele Impfungen werden erst später gemacht, oder sind erst im Kleinkindalter impfbar.Transasien, Transreisen insgesamt sind für so kleine Kinder wirklich ein Risiko, das nicht unterschätzt werden sollte. Bei schwerer Erkrankung gibt es kein Klinikum in der Nähe (wie auch bei 5 oder 6 Seetagen in Folge).
Verstehe AIDA durchaus, daß sie sowas nicht riskieren wollen.
ICH würde mein Kind auch niemals solchen Gefahren aussetzen.@atari
zum eigentlichen Thema zurück:Bei 2 Vollzahlern in der Kabine + 1 Kind gibt es sehr viele Reisen, die nichts für die Kinder kosten.
Nur einige Reisen sind mit Kinderzuschlägen, aber das steht im Preisteil drinnen. (Kinder als 3. oder 4 Person in der Kabine)
An- und Abreise kostet für Kinder auch etwas, ist aber verbilligt.
Wir haben für die HH-NY Reise für unsere Tochter 4,5 J nur den Flug bezahlt. auch da verbilligt.
Für die Karibik zahlen wir auch nur die Flüge, wiederum ca die Hälfte von unseren Flugpreisen.Nur bei 1 Vollzahler+ Kind kostet das Kind mehr. Steht im Preisteil bei Kindern als 2. Person in der Kabine.
-
Gerade als verantwortungsbewußte Eltern sollte man/frau sich kritisch mit Impfungen auseinandersetzen.Schade, dass Aida diese Vorschriften hat
Zum Glück sind unsere Zwillinge 10 J.alt, so dass wir diese Vorschriften nicht haben.Kinderermäßigungen finden sich im Preisteil erklärt. Bei unserer nächsten Aida-Reise (gr. Nordlandtour über Island ) reisen unserer Kinder in der 4-Bett-Kabine kostenfrei mit.
Gruß
Anke
-
zu dem Zeitpunkt wo wir unsere Reise gebucht hatten war unsere Maus noch nicht mal geboren .Wie schon geschrieben hatten wir die Kanarentour gemacht da war sie noch nicht mal 6 Monate von AIDA kam kein Hinweis diesbezüglich das das Kind zu klein wäre.
-
Hallo, wir sind im Oktober mit unserem Kind (da grade 8 Monate alt) verreist (Nordamerika-Tour) und haben ihn vorher nicht extra impfen lassen! Aida wollte auch keine weiteren Bescheinigungen haben! Am Telefon meinten sie, dass falls er krank werden würde, das Ärzte-Team das Gelbeheft sehen wolle! Mehr nicht....also alles halb so schlimm.....
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.