Hallo!
Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass man bereits vor der Reise sein Bordkonto per Überweisung aufladen kann. Wo finde ich das? Ich habe schon bei MyAida geschaut, aber nichts dazu gefunden!
Danke schon im voraus!
glg
Hallo!
Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass man bereits vor der Reise sein Bordkonto per Überweisung aufladen kann. Wo finde ich das? Ich habe schon bei MyAida geschaut, aber nichts dazu gefunden!
Danke schon im voraus!
glg
Hallo,
Du kannst Dich unter Deiner Buchungsnummer unter myaida einloggen.
Links steht dann unter anderem "Grüße und Feste". Nachdem Du dies angeklickt hast, erscheinen verschiedene Angebote, unter anderem auch "Bordguthaben (ab 20,- Euro nicht rückzahlbar)". Jedenfalls auf diesem Wege ist es möglich, sich vor Reiseantritt ein Bordguthaben zu überweisen.
Stefan
Hi,
was bedeutet in diesem Zusammenhang "nicht rückzahlbar"? Verfällt der Rest dann am Ende der Reise, so dass man muss, bis man umfällt?
Gruß
KiCoWo
Ich habe den Rest den Bordkonto-Guthabens am Abend vor der Abreise an der Rezi zurück bezahlt bekommen
Genau,
die Abrechnung, die am Vorabend jeder an der Tür klemmen hat, kann auch ein Guthaben aufweisen (z.B. bei Stornierungen von Wellness-Anwendungen).
Damit geht man dann zur Rezeption, wo auch die Barzahler in der Schlange stehen.
LG
Ich habe den Rest meines Bordguthabens auf meiner Tour mit der Bella letzte Woche auch zurück bezahlt bekommen.
Allerdings habe ich, weil halt noch Bordguthaben übrig war, keine Rechnung an die Kabinentür geklemmt bekommen.
Musste deshalb erst an der Rezeption nachfragen.
Gruß
Sven
Hi,
noch eine andere Frage zu den Bordguthaben aufladen:
Könnte ich das denn mehrfach aufladen? Also z.B. einmal 100 Euro, einmal 200 Euro - so dass ich dann 300 Euro Guthaben stehen habe? Oder geht das Aufladen nur einmal?
Grüße laaran
Hallo,
kann man sich sein Bordguthaben auch z.B. in Dollar während eines Stopps auszahlen lassen???
Hallo,
kann man sich sein Bordguthaben auch z.B. in Dollar während eines Stopps auszahlen lassen???
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, kannst Du auch US$ "abheben" aber zu einem schlechteren Kurs - weil AIDA dafür eine Gebühr verlangt - wie jede Wechselstube
ROLF
Hallo,
ich schieb nochmal hoch, vielleicht weiß ja noch jemand was auf meine Frage, ob man das Bordkonto mehrfach aufladen kann.
grüße laaran
ja das geht
Habe bisher immer mit Visa bezahlt. Bringt ein vorab überwiesenes Bordguthaben irgendwelche Vorteile ?
Man weiß halt was man hat. Und man kann versuchen nur bis zu diesem Limit zu géhen. Sonst wüsste ich auch keinen Vorteil. Ich mache es wie immer - Urlaub machen und am Ende bezahlen mit CC.
Hallo,
ich schieb nochmal hoch, vielleicht weiß ja noch jemand was auf meine Frage, ob man das Bordkonto mehrfach aufladen kann.
grüße laaran
Jaaaaaaaaaaaaaaa,
das ist kein Problem.Du gehst aud MyAida und logst Dich ein. Dann auf Festtagsgrüße. Da kannst Du dann in 20er Schritten per Kreditkarte Dein Bordguthaben aufladen. Z.B. 5 x 20 Euro. Ich mache das schon lange. Jeden Monat ein paar Euro. Das entlastet dann die Reisekasse an Bord, denn Du mußt dann am Urlaubsende nicht alles auf einmal zahlen.
LG, Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]
Hey zusammen,
wir machen es genauso wie Stefan. Einfach jeden Monat 20 oder 40€ als Bordguthaben aufladen lassen (je nachdem wie viel am Ende vom Monat noch an Geld übrig ist) und dann muss man am Ende der Reise nicht alles auf einmal bezahlen.
Dies ist der einzigste Vorteil, für AIDA ist es natürlich unter wirtschaftlicher sicht auch sehr lohneswert. Die können dann schon mal mit dem Geld arbeiten ;-))
Grüße
...warum legt Ihr das Geld nicht auf ein Tagesgeldkonto bei der Bank Eures Vertrauens, das würde dann noch ein wenig Zinsen bringen und wäre auch sicher als bei AIDA. Wenn AIDA in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sollte so wäre dieses Geld dann sicher nicht so einfach wieder zu bekommen.
Was ist im Moment wahrscheinlicher ?
Das AC oder eine Bank den Bach runter geht ?
In den Schreibtisch legt man das eingezahlte Bordguthaben aber auch nicht
Ich verstehe Eure "Sorgen" nicht.
An anderer Stelle regt sich jemand darüber auf, dass gebuchte Ausflüge schon im voraus bezahlt werden müssen, hier wollt Ihr über Bordguthaben - vorauszahlungen AIDA ein zinsloses Darlehen geben.
Wenn überhaupt, würde ich das Geld auf das Konto der Kreditkarte einzahlen, dann bringt es sogar noch minimale Zinsen.
Ansonsten das "überflüssige" Geld in eine Spardose, dürfte einfacher sein.
Für den Fall, dass doch mal was dazwischenkommt, unkomplizierter in der Abwicklung.
Also ich würde Aida auch nicht freiwillig ein zinslosen Darlehen in Form
einer Vorauszahlung als BGH geben.
Ich finde schon die Vorauszahlung bei den Ausflügen ärgerlich.
Wenn Ihr eine Art Sparplan macht, dann zahlt das Geld auf eine
Bank oder auf das Kreditkartenkonto ein, damit es für Euch Zinsen
gibt und nicht für AC.
Mal abgesehen davon sind Eure Einlagen bei den deutschen Banken
über den Einlagensicherungsfond abgesichert.
Gruß
Sven