Ich finde Holidaycheck prima und habe schon viele gute Tipps da bekommen. Natürlich müssen Beiträge dort kritisch gelesen werden, aber ich denke, die notorischen Nörgler lassen sich recht schnell identifizieren.
AIDA bei Holidaycheck
-
Schlucke -
2. Dezember 2008 um 21:03 -
Geschlossen
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Bin Deiner Meinung alcatraz,
man sollte aber immer bedenken, daß Bewertungen jeglicher Art (fast) immer subjektiv sind und so auch aufgefaßt werden sollten.
Bezogen auf die Aura: Wenn 9 der letzten 20 Bewertungen den Durchschnitt eines Objektes hinunterreißen, ist irgendetwas am Objekt passiert.
mcgee -
Hallo,
wir waren bisher auf der Aura, Vita und Diva und ich muss sagen, dass wir uns sehr freuen, bei unserer naechsten Reise am 28.2 wieder mit der Aura zu reisen. Wir haben uns sehr wohlgefuehlt (mehr als auf der Diva) und koennen nur sagen, wenn man was finden will, dann findet man ueberall was zum Meckern. Wir informieren uns als auch in Holydaycheck und sind bisher damit gut gefahren, man muss halt unterscheiden, was wirkliche Maengel sind und was nur von notorischen Noerglern kommt.
Also Leute, freut euch auf den Urlaub und geniesst ihn.LG Rapunzel
-
Also ich will mich da voll der Meinung von Rapunzel anschließen.
Mein Gott, man wird immer mal was feststellen was einem vielleicht nicht so passt. Aber im Großen und Ganzen habe ich es bisher nicht bereut mit den AIDA Schiffen (Aura, Vita und Diva) gefahren zu sein und werde es auch in Zukunft wieder tun.
Natürlich gab es auch auf unserer gerade jetzt beendeten Transarabienroute in Abu Dahbi ein bisschen Ärger. Der Shuttle Verkehr wurde auf Grund chaotischer Verkehrsverhältnisse gegen 21.30Uhr am Abend unserer Ankunft eingestellt. Ursache war ein Feiertag in Abu Dahbi und auf der Prachtstraße - Corniche- ging nichts mehr. Jetzt müßt ihr euch vorstellen auf dem Pier stehen seit 2Stunden ca. 200-300 Leute die auf den Shuttle warten und dann die Info - heute wird der Transfer eingestellt-
na da gab es dann schon einige die ausrasteten.
Na ja zu Stau kann auch AIDA wohl nichts.
Also auf die nächste AIDA Reise wir machen sie auf alle Fälle.
Gruß an Alle
Bernd -
Ich oute mich einfach mal als Holidaycheck Schreiber, (oldi0911 wie hier). Wenn ich kritiken Schreibe versuche ich immer möglichst detaliert zu beschreiben was ich erlebt habe. Dieses hat mir bis heute eine sehr hohe hilfreichquote eingebracht ohne das ich wirklich jemanden in den Dreck geschrieben habe, aber auch niemanden in dem Himmel gelobt. Auch ich verfolge Aida Kritiken bei Holidaycheck, der häufigste Punkt war das früher alles besser war, auch dieses lest ihr hier... ich als neu fan april 2008 august 2008 und märz 2009 muss sagen... lasst sie alle meckern... Wer auf einer Aida seinen Urlaub nicht geniesst... der geht auch zum lachen in den Keller... daher keine Panik wenn mal wer meckert.
Liebe Grüsse
Oliver
@ Rolf... lach ich bin wirklich kein Meckerhannes ,-) und schreibe trotzdem
-
ich hatte meine Einschätzung zur Diva auch darin verfasst - das ging auch ohne meckern.
Schreibe auch immer Beiträge zu Hotels, in denen ich gewesen bin im Urlaub! Die sind, bis auf eine Ausnahme, durchweg positiv. -
Hallo allerseits, bin neu hier und fahre im Sommer erstmals AIDA mit der Bella. Bei Holidaycheck bin ich schon länger und kann mich
Ich finde Holidaycheck prima und habe schon viele gute Tipps da bekommen. Natürlich müssen Beiträge dort kritisch gelesen werden, aber ich denke, die notorischen Nörgler lassen sich recht schnell identifizieren.
nur anschliessen.
Man muss halt ein wenig zwischen den Zeilen lesen. Hauptkritikpunkt bei der Bella z. B. scheint das Abendessen - hier wohl genauer das Plätze finden - im Marktrestaurant zu sein. Wer sich darüber geärgert hat, zieht die Bewertung halt runter. Das Problem findet man bei jedem noch so guten Hotel ebenfalls. Wir freuen uns auf jeden Fall auf unsere Reise und lassen uns auch durch nichts ärgern -
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht.. aber ich lese regelmäßig die Bewertungen der AIDA-Schiffe dort und muß immer öfter nur mit dem Kopf schütteln und zweifele manchmal sogar am Verstand der Leute die dort Bewertungen schreiben.
Beispiele:
In der gebuchten Vario Innenkabine war genügend Staufach für 2 Personen, auch war diese modern und hübsch gestaltet. Allerdings hat man hier keinerlei Anbindung zur Aussenwelt. Es ist halt immer Nacht in dieser Kabinenkategorie.
Alles nur ausländer und ein paar deutsche personal wie überall klasse???
Hellörig, hatten die erste kabine im flur 5stock ausenkabine .rest wargut. ausen oder innen kabine das selbe.nur mit balkon ist besser wegen der luft sonst nur klimaanlage ,kratzt immer im hals3 restaurants sauber alles ok. essen kommt kalt aus der küsche max 40 grad. kommt aus der küsche von unten ,fleisch und fish hat sich schon gewellt. nach beschwerde haben sieh dann gesagt im weite welt rest. kann man das essen in der showküsche frisch zubereite haben dann wars ok. haben dann auch nur dort gegessen.
Außenwände wurden morgens während des Landganges Geputz, so daß die ausschiffenden Gäste bespritzt wurden.
Die Kabinen sind für vier Leute eine echte Zumutung. Es ist sehr eng und hat den Charm von einer U-Boot Kabine.
Warum einem der Wein am Ende der Restaurantzeit unter der Nase weg genommen wird versteht keiner.
Ich könnte noch stundenlang weitermachen...
-
Wenn Du Dir aber mal ansiehst, wie da geschrieben wird, weißte doch eigentlich auch schon wieder bescheid, oder?
Ich denke, auf solche Bewertungen sollte man nicht allzu viel geben.
-
was erwartest Du? Das sind subjektive Meinungen, genauso unterschiedlich, wie hier im Forum. Das nicht jeder 100%ig der deutschen Rechtschreibung und Grammatik fähig ist, das wirst Du nicht ändern können.
MfG -
Und was sagt uns das jetzt
Nicht alles glauben was man liest
lieber ein eigenes Bild machenIch lese HC Bewertungen zu allen Hotels und Schiffen die ich buche ,
aber mache meine Buchung sicher nicht davon anhängig.Jeder hat eigene Vorstellungen und andere Wahrnehmungen, und einige haben sich über was auch immer geärgert.
sei es der nicht mehr kostenlose Hafen Check In oder die nicht bekommene Praline als Vielfahrer oder das nach ihrer Meinung schlechte Essen ,gab keine Pommes und Bratkartoffeln
dann fallen die Bewertungen eben ein bisschen schlechter aus -
was erwartest Du? Das sind subjektive Meinungen, genauso unterschiedlich, wie hier im Forum. Das nicht jeder 100%ig der deutschen Rechtschreibung und Grammatik fähig ist, das wirst Du nicht ändern können.
MfGEs geht mir nicht um die Rechtschreibung... sondern einfach um die Kommentare.
Wenn da z.b. jemand ist der ich darüber beschwert, daß es in einer Innenkabine immer Nacht ist dann frage ich mich... ach ich sag es lieber nicht.
Oder jemand beschwert sich, daß es in einer 4er Kabine eng ist... lesen diese Leute den Katalog nicht ? Da steht doch drin, daß die Kabinen ca. 15qm groß sind... und Bilder sind auch drin in den Katalogen.
Was mich ärgert ist, daß die ihre eigenen Fehler die sie gemacht haben dann den Reedereien in die Schuhe schieben.
-
@ Capsoni,
tut mir leid zumindest bei der Innenkabine lese ich,selbst beim besten Willen, keine Beschwerde, sondern nur eine, richtige, Feststellung heraus.
Wie schonmal geschrieben, es sind doch nur subjektive Meinungen und keine allgemeingültige objetive Darstellung. Jeder geht mit anderen Erwartungen daran, wenn diese dann nicht erfüllt werden, kann und soll er das doch ruhig schreiben. HC ist ein gutes und durch die Menge an Nutzern oftmals hilfreiches Portal zur Entscheidungsfindung aber keine Formelsammlung, die 100% objektiv ist.
Solche von Dir beschriebenen Sätze (Stilblüten) findest Du auch hier im Forum wieder.
MfG -
@ Capsoni,
tut mir leid zumindest bei der Innenkabine lese ich,selbst beim besten Willen, keine Beschwerde, sondern nur eine, richtige, Feststellung heraus.Direkt ist es keine Beschwerde.. aber indirekt schon.
Wortlaut bei der Kabinenbewertung:
In der gebuchten Vario Innenkabine war genügend Staufach für 2 Personen, auch war diese modern und hübsch gestaltet. Allerdings hat man hier keinerlei Anbindung zur Aussenwelt. Es ist halt immer Nacht in dieser Kabinenkategorie.
Bewertet wird dann mit 3 von 5 Sternen.... sprich 60%.. Schulnote wäre 4.
Hier bewertet also jemand eine Kabine mit 4 weil es immer Nacht ist in der Kabine und die Kabine modern und hübsch eingerichtet ist und genügend Stauraum vorhanden war.
Muß man das verstehen ?
-
Verstehen muss und kann man das eigentich nicht.
Es müsste doch bekannt sein, dass eine Innenkabine dunkel ist.
Ich lese dort sehr oft die Bewertungen.
Wenn es um eins der großen AIDA Schiffen ging, genügend Stauraum in der Kabine
findet man nicht. Wir hatten eine Innenkabine auf der Bella, wo sogar ein Nachtisch fehlte.
Den Bewertungen sollte man keinen Glauben schenken sondern selber Erfahrungen machen. -
Hallo,
manche müssen halt immer etwas zu meckern haben. Ich war auch etwas sprachlos, als auf unserer letzten AIDA-Tour (14 tägige Nordlandreise mit der Aura) an einem Nebentisch in der AIDAbar sich zwei Paare unterhielten. Ein Paar wollte tatsächlich sich bei der Schiffsleitung beschweren, weil die Tour 14 Tage ging und auch noch sechs Seetage enthielt! Die Kanarentour sei doch schließlich auch nur eine Woche lang und habe keinen Seetag! Solche Meckerer kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Lg Seerose
-
Ein Paar wollte tatsächlich sich bei der Schiffsleitung beschweren, weil die Tour 14 Tage ging und auch noch sechs Seetage enthielt! Die Kanarentour sei doch schließlich auch nur eine Woche lang und habe keinen Seetag!
Ja, auf so einer Aida Reise kann man einiges erleben.
es gibt aber immer und überall Meckerer nicht nur auf Aida Reisen.
Ich halte zu so Menschen immer gehörig Abstand, die muss ich nicht unbedingt näher kennenlernen -
Ich habe manchmal das Gefühl, das einige Menschen nur reisen, damit sie was zu meckern haben. Anscheinend brauchen die das auch in der Urlaubszeit. Ich war schon in einem Top Hotel in Bali, aber auch da findet man Meckerer, leider. Bei Holiday Check filtere ich mir immer die objektiven Meinungen und Kommentare raus, man muss nur nach der Mehrheit gehen und die" Ausreißer" ignoieren.
-
was solls?
Andererseits nutzt man persönlich doch HC, um sein Meinungsbild abzurunden - wenn es dann doch mal wieder aufs Festland geht. *Schulter zuck*Werde mich wohl Ende des Jahres dann auch beschweren müssen, da sman zu viert in einer AUßenkabine einfach nicht genug Platz hat: "Kleiderschrank" sowie Kofferabstellfläche geschweige im Bad: Da kann nicht jeder sein Beatycase voll entfalten
Aber wenn einen mal langweilig ist, kann man mit den Bewertungen auf HC einen sehr spaßigen Nachmittag haben :hahahah: -
Hallo,
ich denke,die Bewertungern bei Holydaycheck sind eine gute Orientierung,wenn man die euphorischen und die absolut schlechten Bewertungen mal ausklammert und sich am goldenen Mittelweg orientiert
Ich habe auch festgestellt,daß es ein erheblicher Unterschied ist,wenn alte,mittelalte oder junge Urlauber eine Bewertung abgeben
Desweiteren ist es ein erheblicher Unterschied z.B. bei Kreuzfahrten, ob ein Erstfahrer oder ein Mehrfachfahrer eine Bewertung über das Kreuzfahrtschiff bzw. die Kreuzfahrt schreibt
Schöne Grüße
Heizergruss
-